Marder-Schutz

  • Moin zusammen,


    ich möchte gerne einen ungebetenen Gast von meiner schönen Giulia fernhalten.


    Ich bin erst seit 2 Wochen mit ihr zusammen und habe meine Giulia in einer Tiefgarage einquartiert. Ein unverschämter Kerl hat es gewagt, sich ihr zu anzunähern und hat seine Spuren auf ihr hinterlassen. Aber nicht nur Spuren seiner Tatzen, nein, er hat über Nacht sein Revier markiert und – nun ja – sein Geschäft auf ihr verrichtet :denken:


    Im Klartext: ich möchte den Kerl verbrämen, ohne ihm gleich das Fell über die Ohren zu ziehen :ueberzeug:


    Welche Abwehr-Maßnahmen könnt ihr empfehlen?

  • Ohje das kenn ich und viel Erfolg.


    Es gibt da Unterschiedliche Produkte. Angefangen von der lang benutzten Hundedecke und Haare.

    Ich hatte ein stinkiges Spray aber das hat nicht so gut funktioniert. Kleine stinkige Würstchen für den Motorraum und hatte da keine Probleme.

    Dann natürlich die Hochfrequenzgeräte die ständig pfeifen aber damit hab ich keine Erfahrung. Und dann noch die Elektroschockgeräte für den Motorraum.


    Echt lässtig die Kerle und wenn dann irgendwo hinfährst wo auch einer ist, riecht der deinen und markiert dagegen.


    Auch ein Grund warum ich mir nie wieder ein schwarzes Auto kaufen werde.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Das einzige was bis dato effektiv funktioniert hat, ist meine Webcam mit zwei LED Leuchten. Sobald der Bursche am Auto Dach spazieren gehen, wird er von den zwei hellen LED's geblendet und macht einen Abgang. Hatte ihn zweimal am Video und dann nie wieder ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Unser Dorf ist von Wald umzingelt, somit liegt der Parkplatz vor der Garage mitten im Marder Gebiet.

    Da die Dämm Matte an der Motorhaube unserer Familienkutsche anscheinend das Lieblingsmaterial der Marder beim Nestbau ist, sind bei uns alle Autos mit Marder Warner ausgestattet.

    In meiner Giulietta war damals schon vom Vorbesitzer so ein Ultraschall Gerät mit zusätzlich den Elektoschock Plättchen verbaut. Null Probleme mit dem Kollegen. In der Giulia und in der Familienkutsche sind momentan nur Ultraschall Geräte verbaut.

    Funktioniert tadellos.


    Falls die Burschen schon markiert haben, lockt das ihre Kollegen an. Da gibt es Geruchsentferner auf mikrobiologische Basis, das hilft den Geruch aufzulösen.


    Zum Beispiel https://biolopur.jimdosite.com

    Alfa, was sonst ...