Scheinwerferreinigungsabdeckung Giulia

  • Servus zusammen,


    bei meiner Giulia 2.2 D Bj. 2016 ist mir die vom Fahrer aus gesehen rechte Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage abhanden gekommen. Ich habe nun eine neue bestellt (Originalteil) mit der Teilenummer: 156134187. Nun ist die heute gekommen und es passt einfach nicht... Auf der Rückseite der Abdeckung ist allerdings folgende Telenummer vermerkt: 156131721

    Es hat den Anschein als ob es einfach das falsche Teil wäre, ich finde im Internet allerdings nichts anderes, nur immer genau dieses Teil mit der Original Teilenummer....


    Hat da jemand schon mal Erfahrung gemacht oder kann mir helfen :kopfkratz:


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben hier doch Leute die sich mit 3D Drucker auskennen. Das wäre doch ein perfektes Teil was man sich selber drucken könnte. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Optimal wäre es wohl mit einem 3D Scanner.

    Aber so tief stecke ich da nicht in der Materie, das können andere hier besser.

    Tino

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das kann man schon drucken und scannen.

    Wir haben auch einen kleinen 3D Scanner am Institut aber das ist dann sehr zeitaufwendig und steht nicht im Verhältnis dazu so ein Teil irgendwo her zu beschaffen

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Genau darum gehts mir, wo bekomm ich dieses richtige Teil für genau dieses Auto am besten noch her (ohne Werkstatt) :/


    Zugang zu ePer zwecks der richtigen Teilenummer hat hier nicht zufällig wer oder ?

  • Vielleicht kannst du die noch vorhandene, linke Abdeckung demontieren und die Teilenummer darauf verwenden. Die unterscheidet sich dann vielleicht nur um eine Ziffer von der rechten Abdeckung und dann damit googlen.