Heckklappe und Alexa

  • Hallo,

    Ich habe mir einen Tonale von Dezember 2022 zugelegt und bin super zufrieden. Zwei Dinge stören mich jedoch:

    1. Alexa lässt sich nicht einrichten. Wenn ich mich mit dem Fahrzeughotspot verbinde und mich im netzwerk anmelden möchte, kommt eine Fehlermeldung.

    2. Die elektrische heckklappe reagiert in einigen Fällen nicht auf die Tasten am Kofferraum zum schließen.

    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Problemen und gibt es Lösungen?

    Beste Grüße

  • Um Alexa zu nutzen musst du ein Datenpaket von Ubigi Buchen. Man kann dem Fahrzeug kein Hotspot von seinem Handy geben. Mit dem Kofferraumklappe habe ich persönlich keine Probleme.

  • Danke für die Antwort, aber wie kann ich das Datenpaket kaufen? Im Infotainment steht, dass ich mich mit dem Fahrzeug Wlan verbinden muss und mich in diesem dann anmelden und das Datenpaket buchen kann. Das funktioniert bei mir aber leider nicht.

  • Du musst dein Handy und Auto entkoppeln, also die Verbindung im Handy und Auto löschen. Ansonsten kommt das System Durcheinander. Danach mit dem WLAN verbinden und du wirst auf die Seite von Ubigi geleitet. Damals gab es ein Jahr kostenlos los, wenn man man beim Bezahlen im Coupon Feld die Fahrgestellnummer eingegeben hat, alles groß geschrieben. Weiss nicht ob das noch so ist. Aber für Neuanmeldung hast glaub ich ein Probemonat mit 1gb. Letztendlich kann Alexa auch nicht viel mehr wie Siri oder Google Assistent und die Kosten nichts.