Alfa Spider 916 Lüftung läuft obwohl die Zündung aus ist.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte gestern meinen Alfa aus der Garage holen und ein wenig die Sonne genießen 😎

    Nach dem starten lief die Lüftung auf volle pulle und lässt sich auch nicht regeln.

    Nachdem ich die Zündung aus gemacht habe lief die Lüftung einfach weiter😲😩. Musste die Batterie wieder abklemmen, das die Lüftung aus geht.

    Hatte jemand eventuell schon mal das Problem und kann mir sagen was defekt ist und wie ich es beheben kann?


    Viele Grüße


    Thorsten

  • Ist die Lüftung nach wiederanklemmen der Batterie weiter auf volle Pulle gelaufen? Vielleicht hat sich das Steuergerät aufgehangen und läuft nun wieder?

  • Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Top

    Hab ihn danach nicht angemacht.

    Leider stand er nachdem er Ölwechsel und tüv im November erhalten hat bis Januar beim Schrauber im freien, konnte ihn nicht abholen da kurzzeitig mein Lappen nicht zur Verfügung stand😩 Als ich ihn dann abholen konnte, war er sehr feucht im Innenraum, hab auf der Fahrt zur Garage die Lüftung auf volle Leistung gehabt.

    Dann rein in Garage und Batterie über den Schalter abgeschaltet.

    Bis vorgestern stand er dann in der Garage ohne bewegen und dann beim starten die Lüftung auf Volldampf…. Und nicht wieder aus…


    Viele Grüße


    Thorsten