Fensterheber Heizungsgebläse

  • Hallo zusammen, seit einem Jahr ist meine Frau stolze Besitzerin eines Spider 2.0 TS Ist wohl einer der letzten mit dem kleinen Scudetto.



    Jetzt haben wir ein Problem mit der Bordelektrik. Rechter Fensterheber reagiert nicht, weder wenn er von der Fahrerseite bedient wird noch wenn er von der Beifahrerseite bedient wird.

    Dazu jetzt noch ein neues Problem. Das Gebläse Innenraum fängt entweder erst nach einiger Zeit an zu laufen oder gar nicht.

    Da ich nicht einfach drauf los schrauben will, wäre ich für einige Hinweise wie und wo ich was messen muss dankbar.



    Da ich von Beruf Kundendienstmonteur (selbst.) für Heizungsanlagen bin, kenne ich mich ein wenig mit Elektrik aus und weiß wie man ein Vielfachmessgerät nutzt.

    Für Hinweise und Unterstützung wäre ich dankbar.



    LG



    Jörg

  • Ich nehme an, es geht hier um einen 916 Spider, oder ?

    ... Spider 2.0 TS. Ist wohl einer der letzten mit dem kleinen Scudetto.

    das meint dann wohl einen 916. (Spider gab es ja viele...)


    Die 2 Probleme könnten eine gemeinsame Ursache haben, wobei ich das nur vermuten würde, wenn beides gleichzeitig aufgetreten ist.

    DAS lese ich aber aus Deiner Beschreibung nicht so raus.

    Also würde ich erstmal für den Fensterheber nach der hier beschriebenen Fehlersuche vorgehen....

  • Vielen lieben dank strados, klar 916, da habe ich mich wohl ein wenig schwammig ausgedrückt.
    Da habe ich Freitag erst mal was zu tun

  • Dein Fahrzeug hat somit schon eine Klimaautomatik die es ab Mitte 98 gegeben hat? Meiner hat ja noch eine manuelle Klima und daher bin ich mir nicht sicher ob es hier deutliche Unterschiede von der Anordnung gibt.