Alfa 156 SW 1.8 Bj. 2005

  • Ein freundliches Hallo in die Runde :wink: !

    Meine Tochter verabschiedet sich von ihrem schwarzen 156 SW, Bj. 2005 mit ca. 180 tkm. Der Motor ist erst bei ca. 130 tkm , den haben wir vor 2,5 Jahren und ca. 50 tkm aus einem GT transferiert (Der als ET Spender auch noch da ist). TÜV ist noch bis Oktober diesen Jahres vorhanden. Für ein weiteres Leben sind aber u.a. der Zahnriemen und Arbeiten an den Achsen fällig. :schrauber:, der Gesamtzustand würde nicht dagegen sprechen. Standort ist mitten in MeckPomm.

    Falls von Euch jemand Interesse hat, kann ich gerne mit weiteren Details und Bildern dienen, anderenfalls wird er beim Export enden :fail:, die wollen 500,-€ ausgeben.

    Grüße Michael :AlfaFahne:

  • Die große Frage ist doch was ihr dafür haben wollt und was die Arbeit an den Achsen genau ist.

    PS: wegen des GTs ich wollte immernoch die Heckleuchte haben, hatte aber noch keine weitere Zeit :D

  • Mit keine weitere Zeit triffst Du des Pudels Kern auch bei mir. :fail:

    Die Vorderachse beim 156 poltert auf schlechten Wegen insbesondere bei Kälte. Auf guten Straßen ist alles gut. Ohne es genau befundet zu haben, würde ich sagen, Buchsen müssen dort neu. Hinten ist er mir zu weich in den Federn. Sobald auf der Rückbank jemand mitfährt, federt er mir zu tief ein, verbunden mit leichtem Schleifen der 205er Bereifung. In wieweit die (fast neuen) Federn des GT hier passen könnten, habe ich nicht geklärt.

    Ich hätte ihn für meine Tochter auch nochmal fertig machen lassen, aber sie wollte jetzt partout auf einen Diesel wechseln :wand1: und ich habe für mich keine Verwendung. (Wenn es noch einen "Zweit"Alfa für mich gibt, ist der erstens rot und hat entweder Heckantrieb und Doppelvergaser oder Q4 Allrad.)

    Ich habe den 156 hier eingestellt, weil es halt schön wäre, wenn er doch noch eine Zukunft hätte. Mehr als vom Exporthändler geboten, will ich hier auch nicht ansetzen also VB 500,-€. Der alte Motor ist übrigens auch noch da. Er hatte mit ca. 125 tkm einen Schaden an den Auslaßventilen des dritten Zylinders, lief aber bis zuletzt.

    :AlfaFahne:

  • Wie sieht es mit Rost aus - auch am Unterboden? Und sag doch mal ein wenig zur Ausstattung - hatta Leder, Klima funktioniert etc.? Dann sollte auch etwas gehen hier.

  • Snapchat-182981943.jpgSeit dem Foto sind die Scheinwerfer neu gekommen. Rost im "sichtbaren" Bereich hat er nicht, auch der Unterboden sieht für mich gut noch aus, wobei z.B. die seitlichen Halter der unteren Motorabdeckung schon angegangen sind. Eine Bühne hätte ich auch hier. Meine Tochter ist allerdings mit ihm im Urlaub, so daß aktuelle Fotos erst am nächsten Wochenende folgen können. Keine Leder- sondern graue Stoffausstattung im Inneren. Klimaanlage funktioniert, Navi ist auch drin, wurde aber durch die heutigen Handys nicht genutzt.

    :AlfaFahne:

  • Also 500€ dafür ist echt nen knaller, würde ich quasi sofort nehmen (da mein eigener 156er SW einfach ein Unglücksrabe ist) aber noch ein Alfa Romeo und ich krieg Ärger mit der Familie :D. Bevor du den an Export verhaust empfehle ich noch stumpf für 1000 VB auf Mobile oder ähnliches.