Autotelefon Nokia

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich Besitzer eines GTV 916 2,0 Twinspark (Bauj. 2000 und ich bin der zweite Besitzer, das Auto war lange abgemeldet, steht nun aber mit frischem TÜV/AU vor meiner Tür).

    In diesem Auto ist ein festmontiertes Autotelefon von Nokia mit externem Display verbaut (Modell weiß ich nicht, siehe Fotos, ob und wie es funktioniert weiß ich leider auch nicht).

    Kann mir jemand mehr zu diesem "oldie" sagen?

    Hat vielleicht jemand Interesse an diesem Retro-Gerät? Ich brauche es nicht. Antwort gerne per PN mit realistischem Preisvorschlag.


    9r6m2ycc.jpg


    jxa5xeqa.jpg


    k2yk47iz.jpg


    Die Anbau-Konsole gibts natürlich dazu


    Beste Grüße

    Rüdiger

    Der vom Jadebusen

  • Hallo Dorfkind,


    Kannst du mir vielleicht sagen welche Antenne bei deinem Spider verbaut ist ? Meiner hatte glaube ich auch mal das Nokia, da er hinten eine Telefonweiche und Hirschmann Auta 6000ke statt der auta 2040 verbaut hat Ich würde gerne wissen ob die 6000er original ist.


    Beste Grüße

    Felix

  • Moin Felix,

    sorry für die späte Antwort.

    Leider kann ich dir nicht genau sagen, welche Antenne verbaut ist. Es ist eine automatisch-ausfahrende Stabantenne (hinten links)


    Ich weiß auch leider nicht,

    1. ob das Telefon funktioniert und

    2. ob alles dabei ist (Kabelsatz oder ähnliches)



    Beste Grüße zurück

    Rüdiger

    Der vom Jadebusen

  • Leider kann ich dir nicht genau sagen, welche Antenne verbaut ist. Es ist eine automatisch-ausfahrende Stabantenne (hinten links)


    Ich weiß auch leider nicht,

    1. ob das Telefon funktioniert und

    2. ob alles dabei ist (Kabelsatz oder ähnliches)

    Also,... wenn jetzt eine automatisch ausfahrende Stabantenne (allgemein "Motorantenne" genannt) eingebaut ist, dann hat die mal jemand ersetzt. Auf jeden Fall hat diese Antenne dann nichts mehr mit dem Telefon zu tun. GSM/FM (Mobilfunk/UKW) hatten einen festen, ca. 50cm langen Stab, der in 2 Abschnitte unterteilt war/ist (s. Bild)

  • okay, dann ist die "Motorantenne" wohl für das Radio.

    Eine Antenne wie auf dem Foto hab` ich nirgends am Auto ... vielleicht war da mal was innen an die Heckscheibe geklebt. Da hab ich Klett-Klebestreifen entdeckt.

    Der vom Jadebusen