Ich habe immer zuerst immer mit der Hand gedreht, und wo es blockiert hat aufgehört. Habe heute mal den kat und den Turbo demontiert und alles abgesteckt mal schauen wie es kommt werde mal am Wochenende alles montieren und mal testen. Habe eventuell
dass keine ventiele krumm sind.20260416_103806.jpg
Leistungsverlust aber keine MKL
-
-
Meinst Du die Nockenwellen statt der Kurbelwelle(n)? Sollte wenn, dann auch nur eine Kurbelwelle sein.
Ja die Noke wellen meknte ich
-
Ja die Noke wellen meknte ich
Wenn Du in der vermeintlich richtigen Nockenwellenposition gestartest hast und es nicht ging und Du danach die Nockenwellen um 180 gedreht hast und es nochmal erfolglos probiert hast, gehe ich stark davon aus, dass sich die Kolben mit den Ventilen irgendwo getroffen haben. Entweder beim ersten oder beim zweiten Versuch. Eventuell auch bei beiden Versuchen. Richtig abgesteckt sollte es nur eine Position geben.
Gibt es denn Markierungen auf den Nockenwellen, die einem die richtige Einbaulage vorgeben?
-
Wenn Du in der vermeintlich richtigen Nockenwellenposition gestartest hast und es nicht ging und Du danach die Nockenwellen um 180 gedreht hast und es nochmal erfolglos probiert hast, gehe ich stark davon aus, dass sich die Kolben mit den Ventilen irgendwo getroffen haben. Entweder beim ersten oder beim zweiten Versuch. Eventuell auch bei beiden Versuchen. Richtig abgesteckt sollte es nur eine Position geben.
Gibt es denn Markierungen auf den Nockenwellen, die einem die richtige Einbaulage vorgeben?
Habe vorgestern mal den turbo und den kat demontiert und es abgesteckt. Und zur Teil wieder zusammen gebaut. Habe heute nachher Arbeit alles zusammen gebaut und probiert mit der Hand zu drehen da habe ich gemerkt dass der motor kein Wiederstand hat. Darauf hin mit der camera reingeschaut und gesehen das die ventielebsich nicht bewegen und die kolben Spuren haben.. als Ventiele krumm....das heisst für mich neue ventiele bestellen.... Muss ich die kolben auch wechseln oder reicht esnurndie Ventiele?
-
Das hört sich leider nicht gut an. Ob die Kolben gewechselt werden müssen bzw. sollten kann ich leider nicht beurteilen. Da fehlt mir die Kompetenz eines Motoreninstandsetzers.
Grundsätzlich würde ich behaupten, wenn defekt dann wechseln oder - sofern möglich - reparieren/aufarbeiten lassen.