Injektoren Stecker 159er

  • Hallo zusammen

    Mir wurde letzthin hier geholfen bei der Fehlersuche.
    Nun muss ich bei meinem 159er Sportwagon 2009 2,4 JTDM die Injektorenstecker wechseln, was eigentlich einfach ist.
    Allerdings bin ich nicht unglücklich überTipps von jemandem, der das schon gemacht hat. Insbesondere:
    - Korrektes Abziehen der alten Stecker
    - Korrektes verdrahten der neuen, zumal ich an den Orig-Kabeln des Alfa keine +/- Markierungen sehe resp. nicht weiss, welches welches ist.

    Ich danke Euch!

  • Naja, Du siehst ja, welches Kabel nun an welcher Seite des Steckers hereingeht .... und die neuen schließt Du genau so an. (wobei es durchaus sein kann, dass es egal ist .... aber sicher ist sicher.....)


    Edit: Siehe Bild unten,... markiere am Auto das Kabel , welches am Stecker an der flachen Seite hineingeht (hier im Bild links) und verbinde es mit dem neuen Kabel, das an der flachen Seite hineingeht (hier braun)


    Wie die entriegelt werden ?!? Habe die vor Jahren erneuert und kann mich nicht erinnern. Das spricht dafür, dass es einfach, logisch oder selbsterklärend war :D


    Edit : kurz nach nem Bild gesucht und gefunden . Einfach die Lasche drücken und Stecker abziehen


    Stecker.jpg

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • danke Dir. Mein Stecker sieht anders aus. Aber es wird schon gehen ...

  • Ich glaube die hab ich auch.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.