Alfa 156 GTA - probleme Servoflüssigkeitsverlust

  • Hallo aus Velpke,


    ich habe ein Problem mit Ölverlust bei meiner Servolenkung. Nachdem wir lange gesucht haben, wo die Flüssigkeit austritt, sind wir auf die beiden Schrauben die direkt aus dem Kühler kommen gekommen, diese haben zwei Haarrisse. Jetzt zum Problem, die sind nicht mehr lieferbar, hat jemand einen Tipp, wo ich die bekomme, oder kennt vielleicht ejmadn eine Firma, die die nachbauen können? Vielen Dank für eure Hilfe.


    AlfaServo.jpg

  • die Schrauben haben Haarrisse ??? Neee ne ???


    Oder meinst Du die Flanschplatten ?? Glaube ich aber auch nicht.


    Das sieht so aus, als würden die Flanschplatten in einer Bohrung stecken mit der Schraube gesichert werden .


    Darunter wird ein Dichtring sitzen und der wird platt sein ... ist zumindest wahrscheinlicher.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Das habe ich mich auch grad gefragt, sind vermutlich nur die O Ringe.


    VG Udo

  • Danke für eure Rückmeldung - ok war verkehrt ausgedrückt, nicht die Schrauben haben Haarrisse, sondern die Verbindungsstücke die ich umrandet habe - und ja, da kommt die Flüssigkeit raus - genau in der Biegung......

  • Wenn es die Alubögen sind, sollte man die doch schweißen können?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Ich glaube nicht, dass die reissen .... da werden schlicht die Dichtungen platt sein.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • das die schläuche nicht mehr lieferbar sind ist klar

    ich würde an deiner stelle mal zu einer landmaschienen werkstatt fahren und da mal nachfragen ob die was passendes da haben die können dir die schläuche auch neu pressen

    bei meinem waren die schläuche undicht und wurden für kleines geld erneuert

    der hat mir ach die klimaschläuche für den 147 neu verpresst

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass