Alfa Spider 916 Räder oder Felgen

  • Hi Leute,


    Verkauft jemand schöne 17 oder 18 Zoll Felgen oder Sommerräder für den Alfa spider 916 V6 12V?


    Freu mich auf eure Angebote, am liebsten mit Bild, wie sie am Fahrzeug aussehen.


    LG

    Andi

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Die 17" Felgen waren beim Kauf von meinem Spider moniert, liegen aktuell ohne Reifen rum.

    Vielen Dank, die sind sehr schön, aber ich finde die fast etwas zu modern für den Wagen. LG

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Schöne Räder. Die hat Alfaspiderschwein in seinem Video über Felgen für den 916er an erster Stelle. Leider sind mir 1000 km hin und zurück etwas zu weit um Räder abzuholen. Eventuell könnte ich einen Transport organisieren.


    Ich warte jetzt mal auf Alfisti.net den Preis ab für die schwarzen Bassano. Wenn das nix wird melde ich mich gerne nochmal! Wäre eine schöne und kostengünstige Alternative. Ich hab auch 15mm Distanzscheiben, das würde die ET35 mehr als kompensieren. :)

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Eventuell könnte ich einen Transport organisieren.


    Ich warte jetzt mal auf Alfisti.net den Preis ab für die schwarzen Bassano.

    Ich würde die alten Reifen vom Verkäufer direkt demontieren und "entsorgen" lassen (das kosten bei den meisten Reifenhändlern ca. 10,- bis 15,- / Rad und muss man bei diesen Schrottreifen ohnehin machen) und die Felgen per "Felgenkarton" dort abholen (!) lassen.

    P.S.: Der Versand von Felgen (ohne Reifen) ist natürlich auch billiger als komplett mit Reifen :zigarette:


    André (Alfisti-Shop = squadrasportiva = https://shop.alfisti.net) hat mir vor 4 Jahren geschrieben, dass sie irgendwo im Lager noch einen einzigen Satz (schwarze) haben müssten. Wenn Du also Glück hast, liegen die immer noch da.

    Allerdings: (!) wenn Du danach mal eine einzige Felge als Ersatz brauchen solltest, kannst Du alle 4 verschrotten ! Deshalb habe ich damals danken abgewunken.

  • Ich würde die alten Reifen vom Verkäufer direkt demontieren und "entsorgen" lassen (das kosten bei den meisten Reifenhändlern ca. 10,- bis 15,- / Rad und muss man bei diesen Schrottreifen ohnehin machen) und die Felgen per "Felgenkarton" dort abholen (!) lassen.

    P.S.: Der Versand von Felgen (ohne Reifen) ist natürlich auch billiger als komplett mit Reifen :zigarette:


    André (Alfisti-Shop = squadrasportiva = https://shop.alfisti.net) hat mir vor 4 Jahren geschrieben, dass sie irgendwo im Lager noch einen einzigen Satz (schwarze) haben müssten. Wenn Du also Glück hast, liegen die immer noch da.

    Allerdings: (!) wenn Du danach mal eine einzige Felge als Ersatz brauchen solltest, kannst Du alle 4 verschrotten ! Deshalb habe ich damals danken abgewunken.

    🤣🤣🤣 Das ist offenbar immer noch der selbe eine Satz schwarze aus dem Lager. Also wenn der Preis passt, würde ich es riskieren. Was hätten sie dir damals verlangt? Die sind noch nicht gebohrt und ich kann mir auch die ET noch aussuchen, also 20 oder 29 und ich würde 29 nehmen mit 225/40 R18.


    Das mit den Felgenkartons klingt ansonsten super!

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Was hatten sie dir damals verlangt?

    Das mit den Felgenkartons klingt ansonsten super!

    Uff, das weis ich nicht mehr. Aber als die noch regulär im Sortiment waren, wurden sie in Silber für 699,-€ / Satz angeboten.


    Meine waren auch ET29 (das ist für GTV/Spider auch so vorgesehen, s. Bild)

  • Ich habe es riskiert und habe mir den letzten Satz neue Bassano bestellt. Also die Qualität scheint super zu sein! Sogar der Deckel in der Mitte ist aus Metall und nicht aus Plastik. :)


    IMG_20240315_154203.jpg

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Ich weis, hatte die ja selber, allerdings in silber (s. Bild in meinem Profil).


    Pass aber SEHR auf, dass Du Kantsteinen NIE zu nahe kommst. Kratzer oder gar Dellen in der Edelstahlblende entstehen ziemlich leicht, weil dahinter ja ein Hohlraum ist. Dadurch sind die nie wieder heraus zu bekommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Hersteller (Schmidt in Bad Segeberg) keine Ersatz Ringe mehr hat. Denn nur dort könnten die getauscht werden.