Scheibenwaschanlage vorne

  • suche Anleitung (oder Skizze) für Einbau der Schläuche und Spritzdüsen Alfa Romeo Spider 916 Bj.1995 danke im Voraus inselmensch

  • Da bei mir schon jemand einfach Wischerblätter ohne Spritzdüsen montiert hatte, habe Ich die Dinger hier drin:

    2 x Scheibenwischer Alfa Romeo GTV / Spider 916 + Waschdüse SPRITZDÜSE | eBay

    funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat aber auch jemand die originalen Spritzdüsen nachgebaut, war hier mal Thema im Forum.

    Vielleicht meldet sich derjenige noch - oder Du bemühst mal die Suchfunktion.

  • suche Anleitung (oder Skizze) für Einbau der Schläuche und Spritzdüsen Alfa Romeo Spider 916 Bj.1995 danke im Voraus inselmensch

    habe die Spritzdüsen bei Aliexpress gekauft auch bei Temu sind sie erhältlich und passen m.f.G. inselmensch

  • Da bei mir schon jemand einfach Wischerblätter ohne Spritzdüsen montiert hatte, habe Ich die Dinger hier drin:

    2 x Scheibenwischer Alfa Romeo GTV / Spider 916 + Waschdüse SPRITZDÜSE | eBay

    funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat aber auch jemand die originalen Spritzdüsen nachgebaut, war hier mal Thema im Forum.

    Vielleicht meldet sich derjenige noch - oder Du bemühst mal die Suchfunktion.

    Ähm,

    die Wischerblätter sind beim 916 UNABHÄNGIG von den Spritzdüsen, da beides eigenständige Bauteile sind.

    UND es sind ganz "normale" Wischer, die man in jedem Zubehörshop (früher auch Tankstellen) bekommt.

    Die hohle, ca. 25 cm lange Leiste mit den Spitzdüsen drin ist allerdings ebenfalls am Wischerarm befestigt !


    Der Forum-User den Du meinst, hat auch nicht die "Düsenleiste" selbst nachgefertigt, sondern die "Klammern", mit denen die Düsenleiste am Wischerarm angeclipst wird. Ich habe auch (vorsichtshalber) welche von ihm gekauft, obwohl meine originalen noch 100% intakt sind.

  • Klingt irgendwie, als wärst Du schlecht drauf. :/


    Zu Absatz 1:

    Ja logisch weiß ich das.

    Es gibt aber Zubehör-Wischer, bei denen Spritzdüsen bei liegen, die man an den Armen anclipst, und genau die habe ich montiert.

    Funktioniert einwandfrei, ist halt nicht original.

    Siehe meinen Link, oben.


    Zu Absatz 2:

    Danke, dass das nur die Klammern waren wusste ich nicht mehr.