von der Kupplung abgerutscht, Motor abgewürgt - damit ist das DNA-Wählsystem ausgefallen und auf N gesetzt

  • Die Werkstatt hat mir gerade einen Diagnosetermin ab Mitte März des kommenden Jahres angeboten.

    Vielleicht könne man sich auch zwischendurch um den Wagen kümmern, wenn ich ihn ein paar Tage auf den Hof stellen könne…

  • Die Werkstatt hat mir gerade einen Diagnosetermin ab Mitte März des kommenden Jahres angeboten.

    Vielleicht könne man sich auch zwischendurch um den Wagen kümmern, wenn ich ihn ein paar Tage auf den Hof stellen könne…

    Ruf doch mal den Aldo an. Der liest Dir den doch auch aus. Ist doch nicht weit von Köln. :wink:

  • Ich bin heute ortsnah bei der Fa. Wax u. Sohn zu meiner vollen Zufriedenheit bedient worden.

    Heute waren vor der Fahrt in die Werkstatt die Fehler- und Warnmeldungen im Display nicht mehr vorhanden, und der DNA-Funktionsschalter funktionierte auf einmal.

    Die Fa. Wax u. Sohn hat den Fehlerspeicher dennoch ausgelesen, die Fehlermeldungen zurückgesetzt. Es blieb eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit der Start/Stop-Anlage, wahrscheinlich weil sie lange nicht mehr aktiv geworden ist im überwiegenden Kurzstreckenbetrieb mit dem entsprechenden Ladezustand der Batterie.

    Ich werde demnächst mal eine längere Tour fahren, bis dann hoffentlich Start/Stop aktiv wird…

  • Ich bin heute ortsnah bei der Fa. Wax u. Sohn zu meiner vollen Zufriedenheit bedient worden.

    Heute waren vor der Fahrt in die Werkstatt die Fehler- und Warnmeldungen im Display nicht mehr vorhanden, und der DNA-Funktionsschalter funktionierte auf einmal.

    Die Fa. Wax u. Sohn hat den Fehlerspeicher dennoch ausgelesen, die Fehlermeldungen zurückgesetzt. Es blieb eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit der Start/Stop-Anlage, wahrscheinlich weil sie lange nicht mehr aktiv geworden ist im überwiegenden Kurzstreckenbetrieb mit dem entsprechenden Ladezustand der Batterie.

    Ich werde demnächst mal eine längere Tour fahren, bis dann hoffentlich Start/Stop aktiv wird…

    Du warst in einer BMW lastigen Werkstatt? Deine Giulietta hatte bestimmt vor lauter Angst keine Fehler mehr. ;)

  • Du warst in einer BMW lastigen Werkstatt? Deine Giulietta hatte bestimmt vor lauter Angst keine Fehler mehr. ;)

    ^^:S8):thumbup:


    Bin ich froh, dass ich von all diesem Quatsch nichts, aber auch GAR nichts in meinem 916 habe. (übrigens auch in meinem Daily Driver RAV4.4 nicht und das ist kein altes Auto, sondern gerade erst 9 geworden)

  • …diese große BMW Altlast hat in der Werkstatt keinen Platz gefunden.


    20240102_131052.jpeg20240102_131104.jpeg20240102_131116.jpeg20240102_131126.jpeg

    ein fach toll


    Isar 12



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber haben wie brauchen:love: