Vorstellung

  • Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier Angemeldet.

    Bis jetzt habe ich immer nur Beiträge gelesen

    und nie einen verfasst.

    Meine bisherigen Fahrzeuge waren:

    Fiat Bravo, Fiat Stilo,Alfa159, Alfa 156.

    :AlfaFahne:

  • Vielleicht noch ein paar Dinge von mir.

    Ich komme aus Österreich.

    Vorliebe für Italienische Fahrzeuge,

    aber logisch sonst wäre ich nicht hier.😜

    Überlege mir eine Gulietta 2.0JTDM TCT zuzulegen.

    Dazu werde ich sicher Hilfe von euch brauchen.😬

  • Hallo, ich will dir keine Angst machen, aber Alfa Romeo ist nicht mehr Alfa Romeo, wie früher! Man muß es realistisch sehen, wo ist z.B. die nächste AR-Vertragswerkstatt? Es gibt ja ATU, aber die können nur Birnen wechseln. AR baut emotionale Fahrzeuge, will am Markt mithalten und muß sich preislich einordnen und das zwingt zum Einsparen bei der Produktion! Schlechter Rostschutz, Schweller immerwieder Probleme, Lackprobleme-Klarlack löst sich vorseitig! Mache Ersatzteile nicht mehr lieferbar, insgesamt nicht zu empfehlen, seit der Zusammenschlüsse (Stellantes, usw.) ging es bergab! Hier mal ein Text von mir in einem anderen Zusammenhang:


    Hallo, ich fahre seit 20 Jahren Alfa Romeo. Meinen ersten Spider 916 3.0 V6 habe ich 2000 für 12500 € gekauft, 4 Jahre alt, gefahren bis 2005! Den zweiten Spider 916 3.0 V6 habe ich 2005 für 8500 € gekauft, 6 Jahre alt, gefahren bis 2020 ! Ich habe 2 Ordner mit vielen Reparaturrechnungen, jedoch waren es immer Verschleißteile, wie Reifen, Bremsen, Querlager, Auspuff, Licht usw. Über Verschleißteile müssen wir uns nicht unterhalten, diese werden bei jeder Tüvprüfung gecheckt! Mit frischem Tüv sollten die Verschleißteile i.O. sein, also nur mit Tüv kaufen, oder neu machen lassen vom Verkaüfer! Ich war die 20 Jahre sehr zufrieden. 2021 hab ich mir dann den Nachfolger 939 gekauft und wegen Unzufriedenheit 2 Jahre später, allerdings mit neuem Tüv, wieder verkauft! Nur Probleme gehabt und imense Kosten, trotzdem bin ich bei AR geblieben und fahre jetzt einen 159 und bin zufrieden, auch neue Bremsen und Reifen, aber das ist Verschleiß!

  • Hallo afaspiderman,

    danke für deine Info.

    Ich Arbeite im Protoypenbau Engineering,

    in der Automobilindustrie glaub mir,es kochen alle nur mit Wasser, es gibt jein perfektes Auto mehr.

    That's real,

  • D

    vom Verkaüfer! Ich war die 20 Jahre sehr zufrieden. 2021 hab ich mir dann den Nachfolger 939 gekauft und wegen Unzufriedenheit 2 Jahre später, allerdings mit neuem Tüv, wieder verkauft! Nur Probleme gehabt und imense Kosten, trotzdem bin ich bei AR geblieben und fahre jetzt einen 159 und bin zufrieden, auch neue Bremsen und Reifen, aber das ist Verschleiß!

    Aber auch der 159 hat ja die Bezeichnung 939.

    Das heißt,

    die gleiche Technik oder?😬