• mein Radio.jpg


    Ich habe mir ein gebrauchtes Erison Radio gekauft, soll passend sein für AR mit dem Blue&More Teil! Kennt sich damit jemand aus? Es geht um das Navi. Auf der linken Speicherkarte ist eine igo V9 Exe Datei. Ich finde aber keinen Maps Ordner. Das Navi wurde vom Vorbesitzer nicht aktiviert und nicht genutzt. Auf der Speicherkarte ist auch eine Crack Datei. Ich möchte das Navi benutzen, gerne mit Offline-Maps! Kann jemand helfen? Als Dankeschön versende ich eine elearn CD.

  • Eine Warnung - keine .exe oder cracks auf wichtigen Systemen ausführen wie Laptops für E-Mail Homebanking oder eben das ARP. Ein Gerät auf dem man soetwas ausführt ist anschließend quasi verbrannte Erde.

  • Zum, falls es ein Android Gerät ist, android hat keine .exe Dateien. Zu cracken gint es bei igo eh nichts.


    Igo inkl Karten für Android gibt es auf diversen Internetseiten komplett gratis. Das Blue&Me, falls verbaut, kann platztechnisch drin bleiben, bringt aber rein garnichts, da das Androidradio alle Funktionen bereits integriert hat und das auch erheblich besser als das B&M. Das B&M kann,auch nur mit zusätzlicher Hardware weiterbetrieben werden,,was aber komplett sinnfrei ist.

    Zum Androidradio Ein- bzw. Umbau gibt es hier viele Beiträge.

  • Eine Warnung - keine .exe oder cracks auf wichtigen Systemen ausführen wie Laptops für E-Mail Homebanking oder eben das ARP. Ein Gerät auf dem man soetwas ausführt ist anschließend quasi verbrannte Erde.

    Dann hätte ich aber sehr viel verbrannte Erde...hatte ich aber noch nie. Und exe Dateien werden auf eiem Androidradio garnicht erst gestartet

  • Auf der Speicherkarte befindet sich Software 7,11 GB groß, wahrscheinlich die komplette igo Primo Software mit maps, wohl nicht nur für android, auch für Win, sonst macht die EXE Datei keinen Sinn! Die Navi Software ist wahrscheinlich ja im Radio installiert, bis auf die maps. Die holt sich das Navi dann von dem Stick. Die übrige Software auf der Speicherkarte wird in diesem Zusammenhang nicht benötigt. Den map Ordner hab ich unter Content gefunden und ist 4,8 GB groß, also Welt! Ich werde das Radio erstmal einbauen und hinsichtlich Navi mal schauen, ob es Error Meldungen gibt. Ich melde mich wieder.

  • Die Navi Software kann zwar installiert sein, aber eine exe Datei gehört da nunmal definitiv nicht drauf.

    Oft ist der Installationsspeicher trotzdem die SD Karte. Wenn der Speicherplatz aber der interne Speicher des Radios ist, wird auch alles im internen Speicher installiert, inkl maps und allen anderen Ordnern. Die werden nämlich alle benötigt. Ich habe seit mehr als 5 Jahren Androidradios im Auto und nutze das igo. Die SD Karte dient entweder als Sicherung oder ist der kompletre Installationsort. Wählt man den internen Speicher, wird komplett alles dorthin kopiert.


    Den Umfang und das Alter kann man am Dateinamen im Ordner maps eindeutig zuordenen. Das Kartenmaterial meines neuen Androidgeräts von Oktober war ca 1,5 Jahre alt und das igo ist im original Zustand ganz übel eingedeutscht.


    4.8GB ist weder Welt, noch ganz Europa. Das Kartenmaterial für Europa alleine ist, inkl. Poi usw. knapp 7GB groß. Momentan ist das aktuellste was es vom Anbieter "here" für igo gibt Q2 2023. Man kann einzelne Länder löschen,,falls nicht benötigt.



    Wird das Werksradio ausgebaut und es hat Lenkradsteuerung und B&M, blinkt nach dem Ausbau der Kilometerstand. Radio und gegebenfalls das B&M müssen per proxy alignement ausprogrammiert werden, damit der Tacho aufhört zu blinken. Das B&M Mikrofon ist auch nicht mit dem Radio kompatibel.