Außenspiegel mit Blind-Spot bzw. Behiezung nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einfache Außenspiegel (automatisch klappbar) gegen neue mit Blind-Spot und Beheizung ausgetauscht, ist es plug and play ggfs mit Einschaltung mit MES? Oder braucht man zusätzliches Hardware dazu?

  • Soweit ich weiß ist der tote Winkel Assistent technisch nicht im Spiegel, falls das mit "Blind Spot" gemeint ist. Da gibt es externe Sensoren. Eine Spiegelheizung,sollte allerdings jeder elektrisch verstellbare und erst recht anklappbare Spiegel haben

  • Soweit ich weiß ist der tote Winkel Assistent technisch nicht im Spiegel, falls das mit "Blind Spot" gemeint ist. Da gibt es externe Sensoren. Eine Spiegelheizung,sollte allerdings jeder elektrisch verstellbare und erst recht anklappbare Spiegel haben

    Genau das ist gemeint. Schade. Aber welche externe Sensorik? Wahrscheinlich im hinteren Stoßdämpfer gehe ich davon aus.


    PS. gerade weiter recherchiert. Sind 2 Radarsensoren und entsprechende Verkabelung. Die Radars muss man neu kaufen, wahrscheinlich kostenmäßig macht kein Sinn..