Leistungssteigerung Alfa Romeo Giulia 2.0 200 auf 280 PS

  • Hallo zusammen,


    ich wurde letztens drauf aufmerksam gemacht, dass die "Hardware" im Giulia (200PS) die exakt selbe wie im Veloce (280PS) ist. Selbst der Turbolader soll der gleiche sein. Daher soll das "aufmachen" von 200 auf 280PS wohl ohne Probleme gehen und auch für den Motor nicht schädlich sein. Hat hier jemand in diesem Bereich schon erfahrungen gesammelt und könnte Tipps geben ob es sich lohnt? Wie verhält sich die höhere Leistung auf das sontige setting vom Auto (z.Bsp. ESP)?


    Für eure Rückmeldungen schon vorab besten Dank.


    Grüße

    Valentin

  • Schau mal hier :


    Alfa, was sonst ...

  • Gibt ja bereits einige hier im Forum die mit einer "kleinen" Leistungsspritze unterwegs sind. Ich fahre die in Österreich genannte Stage 2, (Stage 1 sind 250 Pferde) seit knapp 10.000 Kilometer und hab immer noch eine Menge Spaß. Drehmoment Satt, dampf quasi in allen Gängen Spritverbrauch bei 11l im Schnitt auf 100. Auf der Bahn mit Tempomat auf 140 um die 9.5 ... Keine Probleme und von mir daher eine klare Empfehlung. Macht ein neues Auto aus der Serie ;-)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: