Beiträge von black_veloce_s

    Hallo Serkan,


    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hatte tatsächich noch einen Nachtrag mit den Daten hochladen wollen, das hatt dan wohl nicht funktioniert (bin noch neu im Forum :S ).


    Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:

    Baujahr: 2018

    Laufleistung: 46.000 km

    Kupplungsscheibe wurde noch nicht getauscht.

    Multiair Einheit wurde 2019 getauscht da defekt.

    Öl-Pumpe wurde 2021 getauscht da defekt.

    Wartungen/Inspektionen immer nach Plan beim Alfa Händler durchgeführt.


    Ich hatte zudem meine HU/AU vor 2 Wochen, da wurde nichts bemängelt daher finde ich die Sache noch seltsamer.


    Was mir zudem aufgefallen ist (ich weiß nicht ob es was zum Thema beiträgt), dass derzeit die Räder relativ leicht durchdrehen (Winterreifen knapp 4 Jahre alt).


    Grüße

    Valentin

    Hallo zusammen,


    ich wurde letztens drauf aufmerksam gemacht, dass die "Hardware" im Giulia (200PS) die exakt selbe wie im Veloce (280PS) ist. Selbst der Turbolader soll der gleiche sein. Daher soll das "aufmachen" von 200 auf 280PS wohl ohne Probleme gehen und auch für den Motor nicht schädlich sein. Hat hier jemand in diesem Bereich schon erfahrungen gesammelt und könnte Tipps geben ob es sich lohnt? Wie verhält sich die höhere Leistung auf das sontige setting vom Auto (z.Bsp. ESP)?


    Für eure Rückmeldungen schon vorab besten Dank.


    Grüße

    Valentin

    Hallo zusammen,


    seit ca. 4 Wochen meine ich bei meinem Mito Veloce S, dass ich ein Problem beim Schalten des TCT vernehme. Besonders bemerkbar macht es sich beim Stadtverkehr. Ich geb Gas, das Getriebe schaltet hoch und hält die drehzahl kurz bei z.Bsp 3.500 Umdrehungen bevor diese dann absinkt. Ein Leistungsverlust ist defintiv nicht bemerkbar, der Mito rennt noch genau so wie am ersten Tag. Lediglich bei den Gangwechseln besonders eben wenn man nicht voll durchladen kann, hält er die Drehzahl beim nächst höheren Gang für (vielleicht eine Sekunde).


    Vielleicht bilde ich mir hier auch nur ein Problem ein, ich denke allerdings dass jeder der sein Auto kennt ein gewisses gespür dafür hat wenn etwas nicht mehr so läuft wie es mal gelaufen ist.


    Für eure Rückmeldungen bedanke ich mich vorab schon recht herzlich.


    Grüße :)