Lenkgetriebe im 164 V6 24 V wechseln

  • tja.... meines suppt etwas.....


    hat das schonmal jemand getauscht ?

    kann irgendwas am Auto montiert bleiben ??? oder muss vom Kühler bis zum Tank alles raus ??

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • gerade ne Anleitung gefunden .... danach geht die durchs linke Radhaus raus.

    Verkleidung Lenksäule innen ab

    Linkes Rad ab

    Innenradhaus hintere Hälfte links ab

    Lenksäule innen von Lenkgetriebe lösen

    Spurstangenköpfe von Achsgelenken abdrücken,

    Servoflüssigkeit ablassen, Schläuche lösen

    Lenkgetriebe abschrauben und nach links heraus nehmen .


    Liest sich mal wieder wie 2 h Arbeit .... in der Praxis dauerts wahrscheinlich wieder 2 Tage :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Bilder hab ich auch , helfen nicht viel .... und den Text auf Englisch ....


    ich hab schonmal den Anlasser getauscht ..... da stand bei, was alles weg muß ( Krümmer, Hosenrohr, Saugrohr, Ventildeckel ....)


    Hier ist nix dergleichen erwähnt .... würd mich echt wundern.


    Ich schau mal. Mein Getriebe macht Lagergeräusche und ich bin an Ersatz dran ..... Ich denke ich kippe mal Leckweg in die Servo und hoffe, den Tausch strecken zu können, bis das Getriebe mal hier liegt. Dann ist eh das halbe Auto zerlegt und ich komme evtl. besser dran.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Jetzt muss ich erstmal den Ersatzmotor komplettieren, damit der mal aus der Halle verschwindet....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Habe den text auf Deutsch wenn dir das hilft. (Bezweifel ich aber)


    Anlasser hatte ich auch schon raus (natürlich musste der Zicken nachdem das Getriebe wieder drin war)


    Ventildeckel konnte ich zum Glück drinne lassen (12V) rankommen war trotzdem mist.


    Kannst beim 24V das Getriebe auch zur Seite raus nehmen, oder muss da der Motor raus?