Spider 916 Schrauben Sitzbefestigungen / Kopfstützen höher stellen

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier, da ich mit dem Gedanken spiele, mir wieder einen 916 Spider zuzulegen. Ich fuhr von 2012 bis 2018 einen 2000er 916 Spider TS, der leider Totalschaden erlitt, weil mir jemand bei einer Kreuzung ohne Vortritt in die Seite knallte. Nebst dem 916er hatte ich einen 159 TBI und eine 2017er Giulia Veloce 2.2 als Firmenwagen und fahre auch aktuell eine 2020er Giulia Veloce TI 2.0 als Firmenwagen/Daily und bin damit sehr zufrieden.


    Nun bin ich per Zufall an einen schönen sxhwarzen 2000er Spider 3.0 16V gekommen, der angemessene Laufleistung, gepflegte Optik, frisch ab ZR Service und mit guter Wartungshistorie was sein könnte. Thematik mit Service, Ventile einstellen, Verbrauch ist mir bekannt und kein Problem für mich. Jedoch habe ich 2 Fragen zum Thema Sitzposition:


    1. Frage - Sitze tiefer legen

    Bei meinem 916 Twin Spark hatte ich damals die

    Distanzstücke unter den Sitzen entfernt, damit ich mit meinen 185 reinpasse. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich zu den kürzeren Schrauben kam, weiss hier vielleicht jemand Rat?


    2. Frage - Kopfstützen höher stellen

    Beim 916er sind die Kopfstützen meiner Erinnerung nach fix angebaut. Nun habe ich Netz hin und wieder Modelle gesehen, bei denen die Kopfstützen höher angebracht sind. (Siehe Bild) Ist das mit allen Momo Sitzen möglich und wie müsste ich das anstellen, bzw gibt es dafür Ersatzteile?


    Vielen Dank für die Hilfe :)


    Grüsse aus der Schweiz

    Adrian

  • Die verstellbaren Kopfstützen hat es meines Wissens nur in der letzten Serie gegeben, bei meinem mit Momo Sitzen stört mich dies auch, da ich diese auch gerne 10cm höher stellen würde. Das lässt sich leider nichts modifizieren, da keine entsprechende Mechanik vorhanden und auch das Leder wurde nicht so vernäht wie bei Sichtflächen der verstellbaren....

  • Phase 3 aus 2003 mit Momo können das auch ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: