Tür verkleidung Innenraum Demontage.

  • Ich muss wie leider es öfters vorkommt dem griff der Fahrerseite innen austauschen. Und da ich Geistig nicht so umnachtet bin das ich 700enten für den Austausch der gesamten verkleidung hin lege möchte, mach ich es selbst. Und da ich eh schon dabei bin möchte ich die Verkleidungs und Griff teile einzeln demontierbar machen, da alfa ja alles mit Plastik verschweißt hat. Frag ich mal wie es andere gemacht haben. Simpel mit blechschrauben, mit dem 3D druck gewinde. Oder auch andere Möglichkeiten.


    bin offen für alles. :wink:

  • Habe diese Arbeit gerade erst durchgeführt mit einem Ersatzgriff aus China, der sich qualitativ auch auf den zweiten Blick nicht vom Originalteil unterscheidet. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Es ist ein wenig ein Gewürge, den alten Griff aus der Türverkleidung aus- und den neuen einzubauen. Man merkt und sieht aber, wo man die Verklebungen (mit einem sinnvollen Werkzeug) trennen - und natürlich nachher wieder anbringen muss. Geklappt hat die ganze Operation einwandfrei. Zum Anbringen der Verkleidung an die Tür ist ein Helfer sinnvoll.

    Also nur Mut!

    Wünsche gutes Gelingen!

    Lacerta

  • Wenn der Türgriff außen gewechselt werden muss, braucht die Innenverkleidung nicht entfernt werden. Im Türfalz auf Höhe des Türgriffs befindet sich ein Loch. Durch dieses Loch lässt sich eine Schraube lösen, der Türgriff kann dann recht einfach entfernt werden. Es sind zwei Teile, Schloss und Griff. Aber Vorsicht, dass die zu lösende Schraube nicht in die Tür fällt. Deshalb nur soweit herausschrauben, bis das Schloss rausgezogen werden kann. Nachdem das Schloss herausgezogen ist, kann der Griff herausgezogen werden.