Beiträge von zyon

Hallo Guido, herzlich willkommen im ARP :AlfaFahne:

Zum Thema 33 findest du aktuell mindestens 2 Mitstreiter.

Für den 33er haben wir im Forum in der Kategorie Young- und Oldtimer ein Plätzchen, falls der Schuh drückt und du Fragen hast.

Viel Spaß weiterhin mit der Bella und vor allem viel Spaß hier im Forum :wink:

Fake account, doppelter account, Troll , oder lauer Wüstenwind ?

Dafür haben wir hier keine Zeit, da warte ich lieber draußen auf den echten Frühling.

:wink:

RHD Speedmaster hat kurz und knapp abgesagt.

Laut Sachverständigen wird es wohl auf eine eine Biegeumlaufprüfung und anschließend Impact-Test an den Felgen hinauslaufen.

Hab jetzt eine Liste aller Prüflabore, welche vom TÜV anerkannt sind und dessen Gutachten akzeptiert werden.

Entsprechende Anfragen sind raus.

Stay tuned ... :tüv:

Da ziehe ich mein Hut, absolut Klasse geworden :like:

…. Einzig nach dem Einbau, werde ich das Getriebe mit Dinitrol 4010 versiegeln, damit dieses nicht mehr oxidieren kann und immer gut aussieht.

Das Ergebnis nach dem Glasperl strahlen sieht wirklich top aus. Du trägst das Dinitrol ja direkt auf. Weißt du, ob sich das auch mit lackierten Oberflächen verträgt ?

Großes Kompliment an Dich für die ausgeführte Arbeit und besten Dank für die detaillierte und umfangreiche Beschreibung.

Das Ergebnis ist optisch sehr beeindruckend. Ich drück' die Daumen, dass beim Einbau und danach auch alles so funktioniert wie es aussieht :like:.

Kann ich mich nur anschließen und drücke auch die Daumen.

1.Der Frühling naht..

2.Welche Reifenmarken für die Sommerreifen empfehlt Ihr für die Giulia ?

3. Oder würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Zu 1. Ja hoffentlich , wird auch Zeit

Zu 2. Straße oder Track ?

Am einfachsten, man hält sich an Juha :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alternative für den Track findest du hier :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu 3. Nicht mehr kaufen ? Alternative die Schlappen runderneuern, oder lieber selber Gummi am Straßenrand sammeln und wieder aufbringen ? :joint:

Auf Grund der häufigen Wiederholungen in letzter Zeit leider nur copy & paste :

Hallo Wolfgang, wir freuen uns über neue Mitglieder im Forum, aber genauso freuen wir uns, dich und dein 159er kennenzulernen. Aus diesem Grund haben wir hier die : Vorstellungsrunde

:wink:

Über das Pfingst Wochenende findet wieder die Oldtimer Show etwas südlich von Berlin statt.

Pfingsten 8. – 9. Juni 2025

Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Montag: 10:00 bis 17:00 Uhr

Location: ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg in Linthe.

Mehr Infos zu der Veranstaltung unter : https://die-oldtimershow.de/die-show/

Letztes Jahr haben ein paar Jungs und Mädels aus dem ARP einen schönen Ausflug dahin gemacht. Link zu der Veranstaltung vom letzten Jahr : Die Oldtimer Show 2024

Flugpreise sind schon recht happig. Wenn man so eine Reise aber von langer Hand plant und mit genügend Vorlauf nach Flügen schaut, kann man etwas Geld sparen.

Japan ist auf jeden Fall eine Reise wert. Mehr sogar, ich würde das in meinem persönlichen Ranking schon unter den Top 5 ansetzen.

Vor allem es gibt so viele Kontraste zwischen dem Modernen und dem Alten. Fantastisches Essen und beeindruckende Sehenswürdigkeiten. Die meisten Menschen sind super freundlich und hilfsbereit, gastfreundlich sowieso.

In jüngeren Jahren war ich öfters in Asien unterwegs, da gibt es von Land zu Land viele Unterschiede, aber Japan ist doch eine ganz andere Geschichte.

Hat zwar lange gedauert bis ich das erste Mal dort war, freue mich jetzt schon wieder auf November. Mal schauen, wo ich diesmal vorbeischauen werde.

Das Japan günstig zum reisen ist würde ich nicht unterschreiben, aber was ist heutzutage schon noch günstig? Natürlich kann man im täglichen Leben dort sparen, aber als ,,Tourist'' kann man schon recht schnell sein Geld loswerden.

Etwas Erfahrung und Vorbereitung braucht es da schon.

Bei meinem letzten Besuch bin ich aufs Fahrrad, als Fortbewegungsmittel, umgestiegen. Einerseits ist man da um einiges flexibler, als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, andererseits war das wirklich spottbillig. Funktioniert allerdings nur in kleineren Städten. In Tokio würde ich das nicht gerade empfehlen.

Wie auch immer, Japan ist ein fantastisches Land und auf jeden Fall eine Reise wert.

In unserem Fotothread sind ein paar Bilder von 2023 und 24 drin. RE: Fotoshow - Meinungen erwünscht

... sogar mit Alfas ;)

By the way, für Freunde italienischer Klassiker im Land der aufgehenden Sonne :

Das Treffen war in Gifu, das ist genau die Ecke, in der die WRC stattfindet ;)

Puh, die wären was fürs Coupe, aber braucht man wieder Adapterplatten auf 4x98.

Lochkreisadapterplatten gibt es ja, nur musst du dann schauen, wie breit die bauen und ob dann noch genügend Platz ist. Meistens bauen die ja ziemlich breit. Ist Prinzip wie ne Spurplatte, die dann ja leider auch noch einer Eintragung bedarf. ;)

Hallo Nico, vielen Dank für diese Zeitreise. Was eine Geschichte und aller größten Respekt vor deinem Vater. 96 Stunden Rennen im Spider, das sind Geschichten die ich liebe.

Schön das du den Alfa restauriert hast und es den Wagen immer noch gibt und nun sogar im ARP einen Platz gefunden hat. :AlfaFahne:

Wenn die Temperaturen steigen und die Bella mal wieder ans Tageslicht kommt, würd ich mich auch über Fotos aus der ,,Neuzeit'' freuen.

Wie angekündigt hier noch ein paar Infos zu unser deutschen Nachwuchshoffnung.

Claire Schönborn hat bei der Rallye Schweden das WRC-Förderprogramm für Fahrerinnen gewonnen und sich damit eine Saison in der Junior-WRC gesichert.

Für mehr Infos :

WRC-Förderprogramm für Fahrerinnen: Claire Schönborn siegt in Schweden
    Claire Schönborn hat bei der Rallye Schweden das WRC-Förderprogramm für Fahrerinnen gewonnen und sich damit eine Saison in der Junior-WRC…
    www.motorsport-total.com

Sind die beiden Ausstattungsvarianten gleich ? Beide Stoff oder beide Leder ?

Beide elektrisch verstellbar ?

Gibt da einige Sachen die unterschiedlich sein können.

Der größte Knackpunkt wird die Rücksitzbank sein. Da ist Limo und SW unterschiedlich.

Mehr Details und Infos findest du hier :

Klasse Bild. Gerade mit den sich lichtenden Wolken sieht das Bild fast schon surreal, ja irgendwie computergeneriert aus. :like:

p.s. Wäre sicher noch besser in hoher Auflösung (falls vorhanden)

Hatte nur mein Telefon dabei. Noch nicht einmal ein Stativ. :fail: Für die Langzeitbelichtung musste die Trickkiste herhalten, damit es nicht verwackelt.

Ein bisschen größere Auflösung hätte ich noch, aber das macht erst richtig Spaß mit dem richtigen Equipment.

Fotos von der magischen Nacht gibt es hier : Klick mich

Da war René und ich in Brandenburg unterwegs.

Hallo Rebecca und herzlich willkommen im ARP :AlfaFahne:

Dein Papa hat nicht ganz unrecht. Der 159 ist ein wunderschöner Alfa. Bei dem Alter und der stolzen Laufleistung freut er sich über etwas Zuwendung und Liebe. Wird er dir danken. ;)

Bei technischen Fragen, nicht zögern, wir haben hier einige 159er Spezialisten.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Bella und hier im Forum.