Ohne KAT müsste doch Euro 0 sein.
Jop ![]()
Ohne KAT müsste doch Euro 0 sein.
Jop ![]()
Neues aus dem Hause Alfa & Maserati
Heutige Pressemitteilung :
Quelle :media.stellantis
Auf der Homepage steht auch schon das neue Datum.
Hab gleich mal einen neuen Fred fürs neue Jahr aufgemacht ![]()
>>> Pista & Piloti 2026 <<<
Am Wochenende des 29/30.08.2026 findet die Veranstaltung Pista & Piloti statt.
Ab sofort werden Bewerbungen für die Startplätze des PISTA & PILOTI Alfa Romeo Driving Experience am 29.08.2026 und PISTA & PILOTI Gran Premio Alfa Romeo am 29./30.08.2026 angenommen.
Weiter Infos : https://www.pista-piloti.de/anmeldung/
Bei der Recherche für meine GTV hab ich folgende Tabelle erhalten :
Stand : 01.05.25
Quelle :http://www.hella.com/techworld…gasgrenzwerte-tabelle-pkw
Kleiner Nachschlag von heute.
Den Spider hab ich gerade noch so erwischt. Manchmal muß man echt schnell sein ![]()
Der beste (Larini) ist 1993 aber mit schwarzen Felgen gefahren
Wenn sie mit goldenen Felgen gefahren wären ...
Ich weiß, hab fast alle zu Hause..... zumindest in 1:43 ![]()
Damals zu Zeiten von D&W waren rote Alfas mit weißen Felgen ein Garant für Siege auf den den europäischen Kringeln.
Seit dem bin ich auch ein Mega Fan von dieser Kombination.
Ist aber gut das Geschmäcker verschieden sind. Wäre ja doof, wenn ihr auch alle rote Alfas mit weißen Felgen fahren würdet ![]()
Forza Alfa 
Hat heute nicht lang gedauert bis ich die erste Giulia erspäht habe. ![]()
Hab anschließend noch ein Spaziergang zum örtlichen Alfa Dealer gemacht.
Die Giulias im Showroom zählen nicht, die haben ja noch kein Nummernschild, ![]()
..... aber der Junior ist schon zugelassen.
Hallo Kai und willkommen im ARP 
Hallo Jannis,
im ARP 
Wo findet man hier zu dieser Frage denn etwas zu diesem ominösen China-IBS? Mille grazie.
In Beitrag Nummer #6
Rot mit weißen Felgen steht dem Kleinen doch gut. Die Gestaltung des Hecks ist interessant.
Aber 50k € ist für die Version bissi arg viel.
Bei der ersten Inspektion Mitte 24 hat der Händler lange geforscht und gesucht, aber angeblich keine heimlichen Verbraucher gefunden. War der Händler, bei dem die Giulia geleast wurde. ( nicht in Berlin ) Im Vorfeld haben die Jungs aus der Berliner Abteilung schon Ergebnislos abgewunken.
Dieses Jahr bei der jährlichen Inspektion ist gar nichts passiert, hätte ich ja gemerkt, sofern sie einmal die Batterie abgeklemmt hätten. Haben sie aber nicht, obwohl ich sie explizit darum gebeten habe.
Beim nächsten Termin zur Batterie Diagnose wurde viel getestet, aber nicht wirklich gesucht und dementsprechend nichts gefunden.
Jetzt haben sie die Batterie auf Garantie getauscht.
Leider muss ich mittlerweile allen Berliner und Potsdamer Alfa „Fachwerkstätten“ attestieren, dass sie kein Interesse haben sich mit dem Problem wirklich auseinander zusetzten. Wahrscheinlich sind sie entweder unfähig wirkliche Diagnose zu betreiben, oder sie wollen es partout nicht, weil sie die „Garantiearbeiten“ seitens Stellantis nicht bezahlt bekommen.
Es ist traurig und wenn wir ehrlich sind eine Frechheit.
Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt habe ich keine Lust für die Brüder Feldforschung selbst zu betreiben.
Wenn ich die Giulia eine Zeit lang nicht benutze klemm ich auch weiterhin die Batterie ab.
Ist keine Lösung, aber so wie es momentan aussieht und das nicht final gelöst wird, geht die Giulia nach Ablauf der Leasingzeit zurück.
Wäre sehr schade, aber dann ist das halt so.
Letztendlich kann ich die Kiste auch zu einem Bosch Dienst bringen und Alfa die Kosten in Rechnung stellen, aber auf das Theater hab ich dann keine Nerven.
Start Stop ist das Allererste was bei mir rausgeflogen ist.
Ich beobachte das jetzt noch bis zum Ende des Monats.
Dann melde ich mich bei meinem Händler, der freut sich bestimmt schon auf meinen Anruf ![]()
Hab ich Pulvern lassen, hier in Bielefeld. Aber würde ich nicht weiter empfehlen daher kein Name. Hat insgesamt 440 Euro gekostet und war auch erst nach dem zweiten Anlauf meinen Anforderungen gerecht geworden.
440 für 4 Sättel. Entlacken / strahlen und dann neu pulvern ?
Das ist aber ein sehr stolzer Preis. Halleluja.
Für die Schönen und Reichen. Viele Alfas am Start, aber nicht ausschließlich.
Modena Cento Ore 2025
ZitatFrom October 5 to 10, 2025, over one hundred classic racing cars from across the globe will celebrate the 25th anniversary of the Modena Cento Ore with a truly special edition. Five major circuits, ten uphill special stages, and all the beauty of Italy to celebrate the renowned event organized by Canossa.Alongside GTs and sports cars from the postwar years up to 1988, there will also be stunning pre-war vehicles, including no fewer than five Alfa Romeo 8Cs, made famous by the victories of Nuvolari and Varzi.
Also hat der 159 so eine Sonderfunktionen wie Motorweiterlaufeinrichtung ![]()
Heute den Bertone ins Winterquartier gebracht >>> RE: GT 1300 Junior
...... Neue Kühlerhalter waren bei Corseat im Angebot, meine sind krustig ......
Der Kollege ist wieder zurück und back in business ![]()
Hab heute am Nachmittag den Bertone in sein neues Winterquartier gebracht. Das alte Winterquartier ist leider Geschichte.
Dafür ist der neue Platz / Halle ideal. Absolut trocken, sehr gut belüftet und in guter Gesellschaft.
Hab dann die Gelegenheit genutzt und eine schöne Abschlussrunde gedreht. Der Kleine hat zwar den kleinsten Motor aller 105er, aber es macht einfach Spaß den zu fahren.
Fahrplan für den Winter ist dann einmal frischer Service und die Kardanwelle. Beide Kreuzgelenke kommen neu und der Hauptlagerbock inkl. neuem verstärkten Lager. Die Teile liegen schon im Kofferraum. Das passiert aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr.
Anschließend muß dann mal die Spur vermessen werden. Das steht nach dem neuen Fahrwerk ja noch aus.
TÜV muss dann auch im Januar / Februar gemacht werden.
Wird also auch mit dem Kleinen nicht langweilig.
Jetzt ist aber erstmal Pause und etwas Winterruhe angesagt.