Wie wãre es den mit Folie?
Aber natürlich gutes Material mit professioneller Anwendung.
Eine PPF Folierung ist natürlich perfekt, um den Lack zu schützen, kostet aber auch ein vielfaches einer Keramikversiegelung.
Wie wãre es den mit Folie?
Aber natürlich gutes Material mit professioneller Anwendung.
Eine PPF Folierung ist natürlich perfekt, um den Lack zu schützen, kostet aber auch ein vielfaches einer Keramikversiegelung.
UI. Kalender 2027
Leider nur mit dem Handy geknipst. Der Farbverlauf in natura war viel schöner, das schaffen die Schlautelefone noch nicht wirklich gut.
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio vs Giulia GTA 1/4 MILE RACE
Wie gesagt für die 105er findest du recht viel, Repro, oder auch gebraucht. Da ist der Markt wirklich groß. Auch bei Kleinanzeigen wird einiges angeboten.
Hi Stefan,
kann gut sein. Kleiner Tip noch, für die Serie 105 gibt es viele Teile bei den Jungs wie OKP, Bertelsbeck & Co. Sind zum Teil Reproduktionen und nicht NOS
Trotzdem lohnt sich ein Preisvergleich und nicht gleich beim erstbesten zuschlagen ![]()
Schöne Grüße
Micha
Zu dem Motor würde ich am besten @juergen.malta mal fragen, der kennt sich da gut aus.
Zu den unteren Bildern, das ist die Abdeckung von dem Zündschloss und der Lenksäule.
Gibt es bei den einschlägigen Händlern: entweder das Teil oder oder dieses
Ciao Stefan, oder eher buenos dias. Willkommen im ARP und herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück 
Es ist ein 105er, ein Duetto, oder einfach nur ein wunderschöner Spider.
Wenn du Hilfe brauchst, wir haben für die älteren Exemplare eine extra Ecke im Werkstattbereich : Young- und Oldtimer
Für Ersatzteile haben wir auch was :
Nur Achtung bei Alfa Classic in Spanien, die haben echt gesalzene Preise. ![]()
Ganz viel Spaß mit der Bella auf der Insel und bei uns im Forum ![]()
Eher so bei 40-50 km/ h die Handbremse ziehen bis runter auf 20 km/h und dann wieder loslassen . 5 min fahren und anschließend wiederholen.
Alternativ mit der Fußbremse. Dann aber die Geschwindigkeit erhöhen und mit links reintreten wie ein Mann. Je länger der Bremsweg ist, je höher der „Reinigungseffekt“ hinten.
Wenn der Gurtstraffer nicht auslöst und die Warnblinker nicht angehen, war‘s nichts
Und bitte bitte vorher den Rückspiegel checken, das da wirklich keiner ist .
Nach den Bremsmanövern nicht gleich anhalten, sondern der Bremse Zeit zum abkühlen lassen ![]()
Viel Spaß
Das ist aber auch nicht zwingend.
Hält mit Handwäsche halt nur länger
Zwingend nicht, aber sinnvoll. Ansonsten kann man den Aufwand auch lassen.
Keramik Versiegelung ist eine feine Sache, kostet halt ein wenig.
Vorher dem Aufbereiter / Anbieter auf den Zahn fühlen und sich die Umgebung anschauen, wo das gemacht wird.
Gibt viele Schlingel, die viel erzählen und dann Murks machen.
Man sollte sich aber auch bewusst sein, das danach Handwäsche angesagt ist.
Mit beherzten Bremsungen meinst du Vollbremsung ?
Ich würde mir ne Ecke suchen wo nichts los ist.
Sonntags in einem Gewerbegebiet zum Beispiel und dann ein paar mal die Handbremse ziehen. Aber zwischendrin etwas fahren damit sie sich wieder abkühlen kann.
Zum Thema EBC.
Die brauchst du nicht bei der von dir beschriebenen Fahrweise. Für die letzten 20 Monate erst recht nicht
Wäre rausgeworfenes Geld.
Die hinteren Scheiben zeigen oft ein reicht trauriges Scheibenbild bei Stelvio und Giulia, dazu gibt es hier ja unzählige Beiträge.
Ist das wirklich nur punktuell bei dir ?
Fährst du trotzdem noch zum Reifendienst ? Falls da die hinteren Reifen ab sind, mach dann mal bitte ein Bild, wäre interessant, wie das tatsächlich aussieht.
Hi Ulf,
hast du mal ein Foto von der Scheibe ?
Wasser zwischen den Belägen und der Scheibe sollte doch eigentlich beim bremsen, durch die entstehende Wärme, entweichen.
Hallo Leon, willkommen im ARP 
Na dann hoffe ich mal, dass es mit der Suche nach dem 159er erfolgreich läuft und du bald ein schönes Exemplar findest.
Ciao Gianni, willkommen im ARP 
Ich lese Alfetta, zeig her die Bella ![]()
Teil 4
WRC More Than Machine S2 E4: Resilience | 2025 Acropolis Rally
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10. 
Hier liegt der Chef noch selber unter dem Auto, in dem Auto, oder im Motorraum und manchmal auch davor.
Egal, ob im Sommer mit kurzen Hosen, oder im Winter bei a_rschkalten Temperaturen. Mittlerweile war ich zu jeder Jahreszeit mal da.
Weiter so, gut das es dich hier in Berlin gibt ![]()
Was ich mir für die Zukunft wünsche , wäre ein Schaukasten im Eingangsbereich mit etwas Merch für die Fanboys. Aufkleber, Shirts, Kalender, usw. ![]()
Man kann alles versenden heutzutage, ist nur eine Frage der Kosten.
By the way, wenn ihr euch einig werdet. Ein Freund von mir fährt öfters im Jahr die Strecke Berlin - Osnabrück, nur mal so für den Hinterkopf. ![]()
Wer Interesse hat, die Bella, welche sich hinter Türchen No. 9 versteckte, ist mittlerweile käuflich zu erhalten:
Sorry, Kommando zurück. Auf dem Kalenderbild ist ein 105er , der momentan angebotene Spider ist ein 115er ![]()
Gleiche Farbe, gleicher Anbieter, gleiche Location, fiese Falle, .....
Wer Interesse hat, die Bella, welche sich hinter Türchen No. 9 versteckte, ist mittlerweile käuflich zu erhalten: