Beiträge von zyon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Bevor Josh von Analog & Grit sich in diesen GTV verliebte, hielt er sich nie für einen „Italien-Fan“. Doch eine Fahrt durch San Diego genügte. Heute ist er stolzer Besitzer eines wunderschön erhaltenen, zeitgetreuen Alfa Romeo GTV 2000 – eines Wagens, der in den 70er-Jahren dem BMW 2002 um die europäische Vorherrschaft konkurrierte

Sehr schön geschnittenes Ding

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meines Wissens hat das Nachfedern weniger mit den Federn sondern maßgeblich mit den Dämpfern zu tun. Sind die Dämpfer defekt oder nicht passend zum Fahrzeug oder Fahrwerk schwingt das Fahrzeug wesentlich länger nach. Schön zu sehen auf einem Diagramm beim Stoßdämpfertest.

Da es sich bei ihm, wie bei mir, um eine 23er Competizione handelt, wäre das schon hart, wenn die Stoßdämpfer nach 2 Jahren defekt wären.

Hmm, ich wohne auch etwas ländlich und unsere Straßen sind teilweise in einem wirklich schlechten Zustand.

Das mit dem „nach wippen“ ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Bzw. kann ich bei meiner nicht feststellen.

Hast du noch die Spur verbreitert ?

Preis und Laufleistung klingen toll. Die Beschreibung sagt mir nicht wirklich was über das Auto. 4 Bilder aus 3 Meter Entfernung und eins von einem geputzten Endrohr.

Wie soll man da irgendetwas beurteilen können ? Hinfahren anschauen, auf ne Hebebühne fahren, von unten anschauen, Probefahren etc.

Alles andere ist das Ding mit der Glaskugel. ;)

Die Karosseriearbeiten nähern sich langsam dem Ende. Sobald die GTV dieses Gewerk erfolgreich durchlaufen ist, wird es weiter zum Lackierer gehen.

In der Zwischenzeit war die Schatzsuche wieder erfolgreich und ein paar begehrte Teile sind eingetroffen.

GTV_281.jpeg GTV_279.jpeg

Andere Teile werde ich so gut es geht aufbereiten und konservieren.

Da alle Scheiben noch absolut ok sind, werden die auch gereinigt, poliert und gleich anständig versiegelt.

Die Gehäuse von den Rückleuchten und und und .....

GTV_247.JPG GTV_253.JPG

GTV_276.JPG GTV_274.JPG

tbc....

Ja, richtig. Bisher hatte ich da noch kein Auto zur Reparatur, bin mit dem „Mike Sanders Service“ aber sehr zufrieden.

Hatte dort mal die Achse vermessen und Spur einstellen lassen.

Werde dort wahrscheinlich das Lautstärkegutachten für meine GTV machen lassen.

Im Service arbeitet ein Mitarbeiter mit Alfa Vergangenheit ;)

Als ich damals da war, stand gerade ein 916er Spider in der Werkstatt. Anscheinend ein langjähriger Kunde.

Letztendlich eine freie Werkstatt, die hier in der Gegend einen guten Ruf genießt.

Schönen guten Tag und willkommen im ARP :AlfaFahne:

Wenn der Viano bleibt, habt ihr doch eine große Kutsche für Kinder, Baumarkt und Urlaub. Das ist doch perfekt. Da darf das andere Auto nebst dem alten Porsche auch gerne was sportliches für den Papa sein. Genauso handhaben wir das auch.

Ich würde bei deinem Fahrprofil eher zum Benziner tendieren.

Für Fragen und Hilfe beim schrauben gibt es ja diese Forum. :schrauber:

Schau dich noch ein bisschen im Alfa Romeo Giulia und Stelvio Forum um. Bei weiteren Fragen, einfach fragen ;)

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum :wink:

Es ist vollbracht. Tag 4 neigt sich dem Ende und die Sensation ist perfekt. Oliver Stolberg hat Nerven bewiesen und seinen ersten Sieg in einem Rally1 Boliden geholt.

Etwas genauer und schön detailliert findet ihr hier zum nachlesen :

WRC Rallye Estland 2025: Sensationeller Premierensieg für Oliver Solberg
    Ein Anruf, zwei Testtage und ein Traum: Oliver Solberg brilliert bei der Rallye Estland 2025, siegt erstmal in der WRC und sorgt für einen…
    www.motorsport-total.com

... und die Zusammenfassung zum anschauen :

Das habe ich gerade bei GCN (Global Cycle Network) entdeckt.

Ein Radsportbegeisterter, der gleichzeitig alte Wagen restauriert, hat eine Replica des 1966er Teamfahrzeuges aufgebaut, eine Giulia 1300 TI. Olli Bridgewood (GCN) stellt ihn und sie vor.

Externer Inhalt youtu.be

Super Geschichte :like:

Hab ich gleich einem sehr guten Freund weiter geleitet. Er ist ein hardcore Rennrad Nerd.

Kam gleich zurück woher ich GCN kenne ? ^^ :D ^^

Es bahnt sich wirklich eine Sensation an.

Oliver Solberg ist nach 19 von 20 gefahrenen WP‘s noch immer in Führung.

Kleine Bemerkung am Rande.

Hier regnet es mittlerweile und Oliver ist den Yaris vorher noch nie im Regen gefahren.

Trotzdem hat er WP 19 gerade gewonnen.

Noch eine WP und wir werden sehen, ob er es schafft, den Yaris erfolgreich nach Hause zu bringen.

IMG_8505.jpeg