Schönen guten Tag und willkommen im ARP.
Hier gehört es zum guten, Ton in der Vorstellungsrunde hallo zu sagen, bevor man mit der Tür ins Haus fällt und Dampf ablässt.
Schönen guten Tag und willkommen im ARP.
Hier gehört es zum guten, Ton in der Vorstellungsrunde hallo zu sagen, bevor man mit der Tür ins Haus fällt und Dampf ablässt.
Längst pfiffen es die Spatzen von den Dächern, nun ist es offiziell. Neben der alten Adresse in der Ollenhauer Straße schließt nun auch die ( Alfa) Filiale in der Rhinstraße.
Es gibt dafür zwei neue neue Anlaufstellen in Weißensee und in Lichtenberg. Die Filiale in der Sessener bleibt.
,
Kurze Bitte,
Könnt ihr die Bilder fortlaufend nummerieren.
Nächstes Bild wäre dann :
# 12
# 13
# 14
…
…
…
und so weiter. Dankeschön ![]()
Hier mal wieder was zu meinem Liebling :
ZitatThe 1986 Alfa Romeo GTV6 is one of Italy’s most beloved driver’s cars, famous for its silky-smooth Busso V6 engine, rear-mounted transaxle, and unmistakable wedge-shaped design. Celebrated for its balance, character, and soundtrack, the GTV6 became a cult classic around the world—from European touring car championships to its starring role in pop culture. In this episode of Everyday to Exotic, Alex and Amy Haugland explore what makes the GTV6 such a standout in Alfa Romeo’s lineup, diving into its engineering quirks, driving dynamics, and iconic personality. Then they take it onto Oregon’s winding backroads to experience the magic that has earned the GTV6 a loyal following for decades. Don’t miss this week’s journey into the soul of the 1986 Alfa Romeo GTV6.
Garagenschätze: Jochen Rindt und sein Alfa Romeo GTA 1600:
Hallo Andreas, willkommen im ARP 
Welche Farbe ist es geworden ? Viel Spaß mit der Bella und hier bei uns im Forum ![]()
Und aus Interesse an alle die Probleme mit Batterien haben, habt ihr Start stop immer aktiv und seit ihr entsprechend in der Stadt unterwegs wo das System oft in Verwendung ist?
Mein Start / Stop System ist seit der ersten Woche außer Betrieb.
Ich würde das hier gerne als Blog verwenden um etwas die Reise mit diesem schönen KFZ zu dokumentieren.
Sehr gute Idee ![]()
Viel Spaß weiterhin mit der Bella.
Hallo Michael, danke für den Hinweis
. Einer der Vorbesitzer hatte die Tankentlüftung verlegt, so dass sie nicht mehr über dem Tank sitzt und aus dem sichtbaren Bereich raus ist.
Das war suboptimal, da die Tankentlüftung an den höchsten Punkt gehört.
Von daher kommen die Schläuche alle neu und das Entlüftungsteil selber inspiziere ich mal etwas genauer.
Moin Michi, herzlich willkommen im ARP 
Hab deine Frage bezüglich der Audio Geschichte mal verschoben :
Da ist das Thema besser aufgehoben ![]()
Viel Spaß mit dem Stelvio und hier im Forum ![]()
Nächste Woche geht’s weiter. Letzte Runde für diese Saison. Die Entscheidung in der Meisterschaft um den Titel in der Fahrerwertung steht an. Evans, oder doch wieder Ogier ? Vielleicht doch Kalle als lachender Dritter ? Spannender kann es kaum werden, denn die beiden Kontrahenten auf Platz eins und zwei trennen nur 3 Punkte.
Dazu noch eine Rally, die für alle absolutes Neuland ist. Schotter & Wüste macht es zusätzlich noch schwieriger. Let‘s go Saudi, ab in die Wüste. Noch ein letztes Mal dieses Jahr Sonne tanken, bevor es in die kurze Rallywinterpause geht.
Hatte damals bei meinem 147er mindestens 3 mal den Endschalldämpfer und einmal den Mittelschalldämpfer gewechselt. Danach hab ich bei der Nachfolgerin eine Edelstahlversion auch von Ragazzon verbaut.
Das einzige, was da rostete, waren die Schellen für die Verbindungsstellen. Die sind Murks. Der Rest war nach insgesamt 7 Jahren tiptop und fand sofort ein Abnehmer als „gebrauchte Ware“.
Zu den Antriebsmanschetten : findet bei uns der TÜV meistens sehr spannend und dann oft Grund zur Reklamation.
Habe auf Amazon so etwas gesehen. Ist nichts für mich aber der eine oder andere könnte Interesse haben.
Katastrophe ....
Furchtbare Farb Kombi, kein Hot wheels und Amazon find ich persönlich genauso doof wie andere Mega Online Händler ![]()
Nein der ist von einer anderen Firma.. Kann gerne Nachfragen wenn gewünscht
Wie lange ist der schon im Einsatz ? Zufrieden ?
....in der Vorstellungsrunde wurde nach meiner Bella gerufen.
Genau ![]()
Ich liebe Fotos, besonders von roten Bellas ![]()
Sieht erstmal nach einer Menge Arbeit aus, aber was höre ich in letzter Zeit immer öfters ? ...der Weg ist das Ziel.
Durch Zufall bin ich auf der Suche nach Teilen über eine Anzeige bei "Kleinanzeigen" gestoßen, falls du nun selber einen Teilespender brauchst :
Zitat..... ein zerlegter Alfa Romeo 33 1.4 IE L rot 137tkm, der restauriert werden sollte (gern komplett oder in Teilen),vorhanden.
......Jedenfalls kriegt man dann natürlich auch die Clubzeitung und da stand das drin.......
Ok danke für die Info.
Auf der Seite vom holländischen Alfaclub und im Eventkalender für 26, in deren Forum hab ich nichts diesbezüglich gefunden.
Sehr schade, das Datum ist für mich wieder maximal ungünstig. ![]()
Die Giulia gibt's in der Zwischenzeit in rot & in weiß.
Gibt ein neues Werbefilmchen zum Tonale
Gerade schwarz auf weiss per newsletter :
Saison 2026 |
Oldtimer Trackdays Termine 2026 – Vorschau Auch im kommenden Jahr soll es mit den Oldtimer Trackdays wieder rund gehen! Damit ihr frühzeitig planen könnt, hier schon einmal eine Vorschau der Streckentermine 2026. |
Hier die Termine für 2026 :
März
01.03. BILSTER BERG TESTTAG
13.03. M. A. OSCHIERSLEBEN - TESTTAG
April
10.-12.04. MA. OSCHERSLEBEN - FRÜHZÜNDUNG
Mai
14.05. CIRCUIT MEPPEN - VATERTAG
30.-31.05. BILSTER BERG - DAS OLDTIMER FESTIVAL
Juni
20.-21.06. CIRCUIT MEPPEN - CCTWEEKEND
3X BILSTER BERG AFTERWORK CLUB
3X CIRCUIT MEPPEN - PICCOLO CUP
August
15.-16.08. M.A. OSCHERSLEBEN - PICCOLO CUP
22.-23.08. SALZBURGRING - DAS OLDTIMER FESTIVAL
September
19-20.09 LAUSITZRING - DEKRA KLASSIK TAGE
Oktober
04.10. CIRCUIT MEPPEN Oldtimer Festival
xx.10. Nürburgring Das Oldtimer Festival
November
xx.11. SPA FRANCORCHAMPS - TESTTAG
07.11. BILSTER BERG - TESTTAG
14.-15.11. CIRCUIT MEPPEN - DAS MOTORSPORT WE
Mehr Infos unter : https://www.oldtimertrackdays.de
Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass nach dem Kneten extrem viele Mikro-Kratzer entstanden sind (sieht man nur mit einer Scangrip). Daher habe aufgehört Lackknete zu benutzen. Stattdessen nutze ich einen "Clay Mitt" Schwamm. Wer Knete benutzen will, der sollte im Anschluss das Auto polieren.
Dann hast du entweder zu wenig Gleitmittel für die Lackknete genommen, oder sie nicht oft genug gewechselt. Bisher hab ich mir noch keine Mikrokratzer in den Lack eingearbeitet. So einen Knet Handtuch ( kein Schwamm ) hab ich mal bekommen zum ausprobieren. Hab das aber ehrlicher Weise bis heute noch nicht ausprobiert.
Warum muß die Blende über dem Handschuhfach dazu raus ? Hast du einen schnelleren Weg gefunden um die zu entfernen ? Das war ja damals ein riesen Akt.
Was kostet so ein Android Display ?
Vom 09. - 10.05.2026 finden sie wieder statt, die Classic Das in Berlin.
Mehr Infos zu der Veranstaltung findet ihr hier : https://classicdays-berlin.de
Bilder und ein paar Eindrücke aus 2025 gibt es hier zu sehen : Alfas bei den Classic Days Berlin 2025 und hier Classic Days Berlin 2025