Geil ![]()
Haben die eine eigene Halle, oder wo stellt man so viele Autos ab ?
Bekommen wir die mal zu Gesicht ?
Ich erhöhe gleich auf 18 Stimmen, oder hat jemand noch mehr ? ![]()
Geil ![]()
Haben die eine eigene Halle, oder wo stellt man so viele Autos ab ?
Bekommen wir die mal zu Gesicht ?
Ich erhöhe gleich auf 18 Stimmen, oder hat jemand noch mehr ? ![]()
Konstrukive Kritik incoming:
10 Auswahlmöglichkeiten sind zu wenig 😁
Wieviele Alfas hast du denn ?
Der Mito fehlt auch.
Sehr aufmerksam, ist ergänzt.
In Abstimmung mit Tino und dem Cheffe haben wir die Umfrage neu gestartet.
Hoffentlich ist die Unterteilung der Modelle und Baureihen nun etwas verständlicher.
Konstruktive Kritik ist natürlich willkommen.
Viel Spaß beim mitmachen und lassen wir uns vom Ergebnis überraschen ![]()
Hier geht's zur Umfrage :
ZitatHab mir gedacht, ich mach mal eine anonyme Umfrage was am Portal für Modelle unterwegs sind.
Natürlich mit mehrfach Auswahl.
Zu den Kommentaren:
Danke Tino für die Idee
Zwiebelweiß ?
Du bist mir auch so ne Zwiebel
![]()
....
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe überlegt, ob es mit der Gewichtsverteilung zusammenhängt: Beim 1.4 TB Multiair liegt das Getriebe ja auf der linken Seite, und auch ich sitze beim Fahren links. Oder könnte beim Einbau etwas schiefgelaufen sein?
Ich hab den Beitrag mal ins Giulietta Unterforum verschoben. denke der ist hier besser aufgehoben ![]()
Wenn für jedes Modell noch eine eigene Rubrik für das jeweilige Facelift kommen soll, dann wird es mehr als unübersichtlich. Dann noch für jede Motorversion, ne ich glaube das schiesst über das Ziel hinaus. ![]()
Und falls er unter die GT Juniors fallen sollte, dann habe ich ja zwei, was ich so auch nicht anklicken kann...
Kann man in der Umfrage nicht auswählen. Diese Möglichkeit bietet die Software leider nicht, sorry.
Damit du die Möglichkeit hast, das selber zu editieren. ![]()
.... du hast Post ![]()
So habe gerade gesehen, das die Ergebnisse nicht mehr stimmen durch die Ergänzung der fehlenden Modelle. ![]()
Es müssten die bisher abgegebenen Stimmen bitte korrigiert werden.
Die Umfrage erlaubt das editieren, also einmal bitte noch mal eure abgegebenen Stimmen checken und gegebenenfalls korrigieren.
Danke ![]()
Klasse Micha. So viel Hingabe und Geduld 👍
Aber wann erfahren wir eigentlich in welcher Farbe sie lackiert wird ? So geht das nicht
Hingabe ja, Geduld ? Ist mein 2ter Vorname............................... nicht. Könnte alles schneller gehen, geht aber nicht ![]()
Aprospo Farbe, etwas Geduld noch ![]()
Ein Tip gab es ja schon, fängt mit Z an.
.... think outside the box ![]()
Ich kann den anderen Beitrag nicht mehr bearbeiten
Hi Tino, da haben einige Modelle gefehlt, ich war mal so frei noch ein paar zu ergänzen.
Hab mal versucht ab 1940 die Modelle aufzulisten. Prototypen und Wettbewebsfahrzeuge hab ich bewusst weggelassen. ![]()
Wenn einer noch einen Vorkriegs Alfa hat, der unbedingt in die Umfrage mit rein muß, bitte Bescheid sagen, dann kann ich das noch hinzufügen. ![]()
Falls noch ein anderer fehlt bitte auch Bescheid geben, kann alles noch ergänzt werden.
Mille Grazie und viel Spaß weiterhin beim mitmachen 
Viel Aufwand betreibst du da.
So wie das aussieht, wird das jetzt praktisch ein Neuwagen, .....
Ja da hast du recht, der Aufwand ist schon recht umfangreich. Habe aber zum
fähige Leute an meiner Seite, die in ihrem jeweiligen Fachgebiet sehr gut sind. Alleine wäre das in diesem Umfang für mich nicht möglich. Es gibt Gewerke, da bin ich einfach raus. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht den Anspruch alles selber zu machen.
Gibt hier und auch im Transen Forum genug Leute die mir auf dem Weg schon geholfen haben, ohne so eine Unterstützung wäre das auch nicht möglich.
Das Ding kann er, wenn fertig, ins Museum in Arese stellen.
Viel zu schade zum Fahren und kaputtmachen.
Auf gar keinen Fall, die GTV wird zum fahren gebaut. ![]()
In Arese stehen schon genug tolle Autos rum, da hat meine GTV nichts verloren.
Auf gehts ins Land der aufgehenden Sonne.
Nächste Woche ist es wieder soweit.
Get Excited for WRC FORUM8 Rally Japan 2025
Alfa Heritage vermeldet heute :
Nicola Larini übergibt den ersten Alfa Romeo 4C Collezione GT
Drei einzigartige Exemplare feiern die Sportgeschichte der Marke mit der Schlange im Emblem und jene des toskanischen Piloten.
Auf der Piste des Museo Storico Alfa Romeo in Arese wurde die Übergabefeier des ersten Alfa Romeo 4C Collezione GT „Nicola Larini“ abgehalten, der exklusiven Serie mit drei einzigartigen Exemplaren aus dem Atelier von Stellantis Heritage.Nicola Larini hat nach einer Runde auf der Piste persönlich die Schlüssels des 4C ‚Giallo Ocra’ an den Besitzer übergeben. Hier das Video.
Dieser Wagen, der im Rahmen des Programms Reloaded by Creatorsgebaut wurde, inspiriert sich an der legendären Giulia GT der 60er und 70er Jahre. Der 4C Collezione GT „Nicola Larini“ ist Ausdruck des wahren Wesenn des italienischen Designs und des Sportgeistes von Alfa Romeo.
Für leidenschaftliche Sammler sind noch die Fahrzeuge ‚Verdo Pino’ und ‚Rosso Prugna’ verfügbar.
Mehr Infos und Bilder : findet ihr hier
Wer wuchtet dir die?
Bei transaxle Wellen gibts da ja kaum wen
Gibt eine gute Adresse in Köln :
…. und eine gute in der Schweiz :
Sieht nach Matthias Gerlach aus,
Kann ich schwer empfehlen
Findet man bei Kleinanzeigen und willhaben
Bingo, ist ne gute Adresse. Hab da auch schon ein paar Sachen für den Bertone gefunden. Top Qualität ![]()
Zwei weitere kleine Puzzleteile sind heute eingetroffen. Die Schatzsuche ist noch nicht vorbei.
Einmal der Batteriekasten, den es so nicht mehr gibt und dann noch das Verbindungsstück zwischen Tank und Stutzen.
Beides Reproduktionen, aber in ordentlicher Qualität made in Deutsche Land.
Thema Lenkung
Vorher :
Nachher :
ZF vom Alfa 75
Die GTV hatte ja komplett die ganze Servolenkung vom 75er drin. Die Servopumpe und die hydraulische Unterstützung fliegt nun raus und wird wieder konventionell eingebaut.
Spart bestimmt nochmal 7-8 kg und trainiert die Unterarme in Zukunft ![]()
Jetzt wird alles gut.
Habe gerade die neuste Pressemitteilung von Stellantis gelesen :
Rüsselsheim, 28.10.2025 – Die italienischen Marken der Stellantis Gruppe unterstützen die Carabinieri seit Jahrzehnten. Die Einsatzkräfte können zukünftig auch auf zwei Hochleistungsfahrzeuge von Alfa Romeo und Maserati zurückgreifen, die für den schnellen Transport von Blutkonserven und Spenderorganen eingesetzt werden. Eine Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und ein Maserati MCPURA wurden jetzt an den Generalkommandierenden der Carabinieri, Gen. C.A. Salvatore Luongo, übergeben.
Diese jüngste Initiative bekräftigt die starke Partnerschaft zwischen Stellantis und den Carabinieri. Die Zusammenarbeit unterstreicht die Exzellenz der Produkte des Konzerns nicht nur im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Strafverfolgung, sondern auch in allen anderen Tätigkeitsbereichen der Carabinieri.
„Wir sind stolz darauf, den Carabinieri zwei Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen, die das Beste der italienischen Technologie und des italienischen Designs repräsentieren“, kommentierte Antonio Filosa, CEO von Stellantis. „Beide Fahrzeuge sind nicht nur Symbole für Leistung und Stil, sondern konkrete Werkzeuge, um bei Einsätzen von entscheidender Bedeutung Geschwindigkeit und Sicherheit zu gewährleisten. Diese Zusammenarbeit zeugt von unserem Engagement, automobile Exzellenz und soziale Verantwortung miteinander zu verbinden.“ Begleitet wurde Filosa bei der Zeremonie von Santo Ficili (CEO Alfa Romeo und COO Maserati), Emanuele Cappellano (Head of Enlarged Europe and European Brands Stellantis) sowie Antonella Bruno (Managing Director Stellantis Italy).
Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio wird von einem V6-Biturbo-Benziner angetrieben, der 382 kW (520 PS) leistet. Die im süditalienischen Werk Cassino gefertigte Hochleistungslimousine ist ein Symbol für italienische Spitzenleistung. Sie vereint hohe Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit und erfüllt somit perfekt die operativen Anforderungen der Carabinieri. Die zukünftig von den Carabinieri eingesetzte Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio wurde darüber hinaus speziell für den Transport im Dienste der Medizin ausgerüstet.
Fahrzeuge von Alfa Romeo haben eine lange Tradition im Fuhrpark der italienischen Militärpolizei. Das erste war 1951 der Geländewagen Alfa Romeo 1900 M „Matta“. Ein Jahr später wurde die Limousine Alfa Romeo 1900 zur ersten „Gazzella“ – im Jargon der Carabinieri steht dieser Begriff für schnelle Notfallfahrzeuge. Nachfolger wurde die Alfa Romeo Giulia, die von 1963 bis 1968 im Einsatz war. Weitere Alfa Romeo im Fuhrpark der Carabinieri waren die Modelle Alfetta, 90, 75, 155, 156 und 159. Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio schreibt jetzt ein neues Kapitel in dieser gemeinsamen Geschichte.
Ein wirklich schöne Giulietta, erzähl doch noch etwas zu der Hübschen, schließlich ist es hier ja der "Vorstellungsbereich" für unsere Bellas ![]()
Das erste Foto ist wirklich der Knaller, nur leider erkennt man auch hier recht schnell, dass es per KI generiert wurde.
Eine persönliche Anmerkung von mir, auch wenn viele heutzutage "hochkant" für die einschlägig bekannten Apps fotografieren. Ein Auto was breiter ist als hoch, sieht damit total unvorteilhaft aus. Besonders mit dem Ultraweitwinkel. Das verzerrt die Dimensionen und passt nicht.
Hier darf man gerne noch in 4:3, 16:9 oder 5:4 knipsen. Steht der Bella viel besser ![]()
Ich fahre allerdings keine Kurzstrecke. 2 x 20 KM Wegstrecke am Tag habe ich und dennoch diese Probleme.
Nach 20 km ist dein Öl noch nicht mal lauwarm. ![]()
Das entspricht genau dem Batteriekiller Modus
Auf deutsch gesagt, das ist nichts anderes als Kurzstrecke.
Im Heft 20 von der AMS Ausgabe September 2025 ist eine große Kaufberatung zum Junior und den verschiedenen Motorisierungen drin.
Willkommen im ARP