Beiträge von zyon

Wie lange ein Lack ausgast und dann wirklich getrocknet ist hängt in erster Linie vom Lack und den einzelnen Lackschichten ab. Das ist bei jedem Lack anders. Deswegen kann man das pauschal nicht beantworten.

Dein Lacker wird wissen was er verwendet und wie die chemischen Eigenschaften von dem Lack sind.

Bei Bedarf immer Rücksprache mit dem Lackhersteller halten.

Gibt Lacke die sind nach 90 Stunden halbwegs ausgegast, andere nach 120 Tagen.

Deswegen fragte ich ja was versiegelt werden soll. ;)

Aufkleber und Folie sowieso nicht auf frischen Lack.

Beim Pulvern kann man auch direkt anschließend Keramik beschichten, sagt meine Pulverbude, Mach ich trotzdem erst nach einiger Zeit. Bei Lackflächen würde ich auch nicht sofort nach der Lackierung Keramik auftragen. Der eine sagt geht, der andere wieder nicht.

Darauf verlasse ich mich nicht :wink:

Shakedown live in 4 Stunden :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi Niclas, du warst doch bei der Saisoneröffnung mit dabei ? Der silberne GT mit der Carbon Geschichte, richtig ?

Da war der Marco auch am Start. ;)

Beim nächsten Mal einfach in die Runde fragen, da war die gesammelte Berliner Prominenz und Kompetenz versammelt :joint:

30, Sieg für Herrn Dunlop, der erste für Ducati seit zig Jahren. ... und die letzte Runde wie im Rausch. Hut ab.

Es ist eine Wohltat Andrew beim kommentieren zu zuhören. Einer meiner absoluten Lieblingskommentatoren.

Hier das Video zu Dunlop´s 30ten Sieg :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei der gesetzlichen Gewährleistung über eine Dauer von 24 Monate erfolgt die Beweislastumkehr ab dem 13. Monat nach Kauf eines Neuproduktes.

Eine Garantie ist eine vom Hersteller zusätzlich und unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung angebotene Neuprodukthaftung.

Genau so sieht es aus.

FYI, es waren Hankook Winter i*cept evo 2, keine Pirellis.

Das werde ich auch so beibehalten.

Wieviele wurden insgesamt bestellt ? Hoffentlich mehr wie letztes Jahr.

Bei der Berlin / Brandenburg Edition musst du aber etwas Gas geben, da war noch Luft nach oben. ;)

Ansonsten ist das doch schon eine tolle Ansage. Da sollte für jeden was dabei sein. :like:

Everything You Need To Know For WRC Rally Italia Sardegna 2025 :

HIGHLIGHTS: RST x D3O Superbike TT

Danke für die Liste.

Die Reifen wollte ich schon letzten Winter erneuern, nun fliegen sie sowieso runter. Sind alle unter 4mm Restprofil.

Hat mich heute nur mehr als erschrocken, wie ich die Risse gesehen habe.

Fehlerhaft ist gut, keine Ahnung wie tief die Risse wirklich sind. Sowas darf eigentlich nicht sein.

Ein besonders schönes Exemplar.

Ab 1:30 gehts los :

Im Vergleich zu dem japanischen Kollegen ist das noch etwas ausbaufähig. :joint: