Beiträge von zyon

Teil 4

WRC More Than Machine S2 E4: Resilience | 2025 Acropolis Rally

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10. :AlfaFahne:

Hier liegt der Chef noch selber unter dem Auto, in dem Auto, oder im Motorraum und manchmal auch davor.

Egal, ob im Sommer mit kurzen Hosen, oder im Winter bei a_rschkalten Temperaturen. Mittlerweile war ich zu jeder Jahreszeit mal da.

IMG_4962.jpeg IMG_9537.jpeg

Weiter so, gut das es dich hier in Berlin gibt :like:

Was ich mir für die Zukunft wünsche , wäre ein Schaukasten im Eingangsbereich mit etwas Merch für die Fanboys. Aufkleber, Shirts, Kalender, usw. ;)

Wer Interesse hat, die Bella, welche sich hinter Türchen No. 9 versteckte, ist mittlerweile käuflich zu erhalten:

Sorry, Kommando zurück. Auf dem Kalenderbild ist ein 105er , der momentan angebotene Spider ist ein 115er :fail:

Gleiche Farbe, gleicher Anbieter, gleiche Location, fiese Falle, .....

Historisches Comeback

Mit diesem Duo will Lancia die WRC2 aufmischen Lancia kehrt in die Rallye-WM zurück und setzt im WRC2 auf zwei erfahrene Titelkandidaten: Dementsprechend ambitioniert sind die Ziele

Lancia hat seine Fahrerbesetzung für das Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) bekannt gegeben. Der italienische Hersteller kehrt in der kommenden Saison in die WRC zurück und wird im WRC2-Wettbewerb an den Start gehen.

Für das Projekt setzt Lancia auf Yohan Rossel und Nikolai Gryasin. Beide gelten seit mehreren Jahren als feste Größen im WRC2-Feld und sollen mit dem neuen Ypsilon HF Integrale Rally2 die sportlichen Ambitionen der Marke untermauern. Das Fahrzeug wird von PH Sport eingesetzt und bildet künftig die Speerspitze des Motorsport-Programms des Mutterkonzerns Stellantis. Der Ypsilon löst dabei den bisher eingesetzten Citroen C3 Rally2 ab.

Lancia, mit zehn Herstellertiteln Rekordhalter in der Rallye-Weltmeisterschaft, formuliert bereits zum Einstieg hohe Ziele. Das Management machte deutlich, dass man sich von Beginn an in der Lage sieht, gegen etablierte Hersteller wie Skoda, Toyota und Ford um Siege zu kämpfen. Intern wird sogar das Ziel ausgegeben, bereits in der ersten Saison mit dem Ypsilon den WRC2-Titel zu holen.

Quelle : Motorsport-Total

Den ganzen Artikel findet ihr hier : klick

Alles gut ;)

Hab deinen Beitrag nur hier in die "Kaufberatung" verschoben, damit in Zukunft Suchende das schneller finden.

Die SuFu ist nicht gerade die Beste, aber wenn man weiß wo man suchen muß, findet man schon ein paar brauchbare Ergebnisse.

Viel Spaß beim suchen und lesen, wenn Fragen bleiben, einfach fragen. Zum Thema 159 und Diesel haben wir hier ein paar Experten am Start.

Hier in der Kaufberatung gibt es schon ein paar Beiträge zu dem 159, einfach mal etwas stöbern :

Wie erwartet wird aus dem Citroën Rally Team in der WRC 2 jetzt Lancia. Auch gut zu erkennen, an den Overalls der Mechaniker im Video weiter unten ;)

Zitat

Citroen unterstützt derzeit das PH-Sport-Team, das mit den Brüdern Yohan und Leo Rossel C3

Rally2-Fahrzeuge in der WRC2 einsetzt. Ab dem kommenden Jahr soll Citroen seinen Fokus jedoch auf die Formel E verlagern, nachdem Maserati den Ausstieg aus der Elektroserie bestätigt hat. Die Rossel-Brüder waren als Testfahrer auch in das Entwicklungsprogramm des Ypsilon Rally2 HF Integrale eingebunden.

Yohan Rossel Testing Lancia Ypsilon Rally2 2026 :

Externer Inhalt m.youtube.com

Mit Yohann haben sie einen guten und erfahrenen Piloten am Start. Da Sollberg in der kommenden Saison nicht mehr in der WRC 2 startet, wird es ein heißer Tanz und der Y kann gleich zeigen was in ihm steckt.

Ich hab das nicht selber gemacht, das hat André bei mir gemacht.

Und wie sollte sich Kombiinstrument beim umschalten mit dem dna schalter verhalten, sollte es den eingestellten mode "Evolved", "Relax", "Heritage" z.b. eveloved auf a beim hin - herschalten von a nach n und zurück wieder mitändern, oder bleibt immer der jetzt gerade Mode?

Der DNA geht ganz normal. Ich kann alle Modi schalten.

Am besten Andre fragen ;)

Vorhin war dann der 159er dran.

Ein Ort weiter gibt es den Waschbär, da fahr ich oft für die Vorwäsche hin.

Hab mir erst einen Horrorfilm angeschaut. Mir läuft es echt kalt den Rücken runter, wenn die Brüder mit dieser Waschbürste des Grauens über den Lack ziehen und dann noch hin und her rubbeln.

Am besten noch vorher die Felgen sauber machen und dann direkt über den Lack. :fail:

IMG_3460 3.jpeg

Whatever, wie gesagt erst Vorwäsche und dann nach Hause für das Feine.

IMG_3461 3.jpeg

IMG_3463 3.jpeg

.... zu Hause kamen noch die Winterschlappen drauf mit Ulf seinem Lieblingsprofil :wink:

IMG_3474 3.jpeg

IMG_3477 3.jpeg

Jetzt darf der 159 erstmal ins Stübchen und sich etwas ausruhen. Die Tage kommt noch der Innenraum dann, aber alles nach und nach.

IMG_3479 3.jpeg

Feierabend, nun mal zu der Geschichte mit den Bremsscheiben. Ich mußte vorhin schon ein wenig schmunzeln. :wink:

also ich denke das passt, ist doch die Beifahrerseite.

Richtig :like:

Das ist doch das Bild von der Giulia, die hat den Sattel auf der Hinterseite der Scheibe, passt also, für mich jedenfalls.

Der 939 hat den Sattel vorne, deswegen täuscht das Bild. :popcorn:

Genau , danke Udo :like:

Da aber Bilder mehr sagen als Worte :

Bremse .jpeg

IMG_3389.jpeg

...... und die rote Zora hat heute endlich die Winterschlappen bekommen. Den 159er werde ich die Tage richtig waschen und aufbereiten und dann darf er in den Winterschlaf.

IMG_3389.jpeg

Hab auch nicht geschrieben, dass ich die Winterreifen am 159 wechsel. Die waren erst heute dran.

Fotos von den EBC Kartons hätte ich bei Bedarf auch noch. :wink:

Könnte jetzt fragen wer hier blind ist, aber Schwamm drüber. Am Anfang waren sie nämlich wirklich falsch rum drauf. Zum Glück rechtzeitig gemerkt :joint: