Beiträge von zyon

Damals zu Zeiten von D&W waren rote Alfas mit weißen Felgen ein Garant für Siege auf den den europäischen Kringeln.

Seit dem bin ich auch ein Mega Fan von dieser Kombination.

IMG_2187.jpeg

Ist aber gut das Geschmäcker verschieden sind. Wäre ja doof, wenn ihr auch alle rote Alfas mit weißen Felgen fahren würdet ;)

Forza Alfa :AlfaFahne:

Wo findet man hier zu dieser Frage denn etwas zu diesem ominösen China-IBS? Mille grazie.

In Beitrag Nummer #6

Your Complete Guide to WRC Rally Japan 2025

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei der ersten Inspektion Mitte 24 hat der Händler lange geforscht und gesucht, aber angeblich keine heimlichen Verbraucher gefunden. War der Händler, bei dem die Giulia geleast wurde. ( nicht in Berlin ) Im Vorfeld haben die Jungs aus der Berliner Abteilung schon Ergebnislos abgewunken.

Dieses Jahr bei der jährlichen Inspektion ist gar nichts passiert, hätte ich ja gemerkt, sofern sie einmal die Batterie abgeklemmt hätten. Haben sie aber nicht, obwohl ich sie explizit darum gebeten habe.

Beim nächsten Termin zur Batterie Diagnose wurde viel getestet, aber nicht wirklich gesucht und dementsprechend nichts gefunden.

Jetzt haben sie die Batterie auf Garantie getauscht.

Leider muss ich mittlerweile allen Berliner und Potsdamer Alfa „Fachwerkstätten“ attestieren, dass sie kein Interesse haben sich mit dem Problem wirklich auseinander zusetzten. Wahrscheinlich sind sie entweder unfähig wirkliche Diagnose zu betreiben, oder sie wollen es partout nicht, weil sie die „Garantiearbeiten“ seitens Stellantis nicht bezahlt bekommen.

Es ist traurig und wenn wir ehrlich sind eine Frechheit.

Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt habe ich keine Lust für die Brüder Feldforschung selbst zu betreiben.

Wenn ich die Giulia eine Zeit lang nicht benutze klemm ich auch weiterhin die Batterie ab.

Ist keine Lösung, aber so wie es momentan aussieht und das nicht final gelöst wird, geht die Giulia nach Ablauf der Leasingzeit zurück.

Wäre sehr schade, aber dann ist das halt so.

Letztendlich kann ich die Kiste auch zu einem Bosch Dienst bringen und Alfa die Kosten in Rechnung stellen, aber auf das Theater hab ich dann keine Nerven.

Für die Schönen und Reichen. Viele Alfas am Start, aber nicht ausschließlich.

Modena Cento Ore 2025

Zitat

From October 5 to 10, 2025, over one hundred classic racing cars from across the globe will celebrate the 25th anniversary of the Modena Cento Ore with a truly special edition. Five major circuits, ten uphill special stages, and all the beauty of Italy to celebrate the renowned event organized by Canossa.Alongside GTs and sports cars from the postwar years up to 1988, there will also be stunning pre-war vehicles, including no fewer than five Alfa Romeo 8Cs, made famous by the victories of Nuvolari and Varzi.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab heute am Nachmittag den Bertone in sein neues Winterquartier gebracht. Das alte Winterquartier ist leider Geschichte.

Dafür ist der neue Platz / Halle ideal. Absolut trocken, sehr gut belüftet und in guter Gesellschaft.

Hab dann die Gelegenheit genutzt und eine schöne Abschlussrunde gedreht. Der Kleine hat zwar den kleinsten Motor aller 105er, aber es macht einfach Spaß den zu fahren.

Fahrplan für den Winter ist dann einmal frischer Service und die Kardanwelle. Beide Kreuzgelenke kommen neu und der Hauptlagerbock inkl. neuem verstärkten Lager. Die Teile liegen schon im Kofferraum. Das passiert aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr.

Anschließend muß dann mal die Spur vermessen werden. Das steht nach dem neuen Fahrwerk ja noch aus.

TÜV muss dann auch im Januar / Februar gemacht werden.

Wird also auch mit dem Kleinen nicht langweilig.

Jetzt ist aber erstmal Pause und etwas Winterruhe angesagt.

IMG_2014.jpeg IMG_2016.jpeg

Die GTV ???

Ich bin mal so frei und zitiere aus dem Transaxle Lexikon :

Zitat

Männlich oder weiblich? Die GTV6 oder der GTV6? Diese Frage sieht je nach Sichtweise anders aus. Bei den Italienern ganz klar weiblich, im deutschsprachigen Raum auch oft anders.

Die Alfetta, die Geschwindigkeit, die Bella , in meinem Fall ganz klar die GTV :love:

Fast 5 Monate Spaß sind nun zu Ende, weit über 1000 km ohne große Zicken gemeistert. Heute hab ich die Abschlussrunde gedreht.

IMG_9875.jpeg

Heute vor genau einem Jahr ging es los. Die GTV verließ Z Town und durchlief seit dem schon einige Gewerke.

365 Tage klingen viel, sie vergingen im Nachhinein gesehen wie im Fluge.

Die GTV offenbarte kleinere und größere Überraschungen und der Fahrplan wurde daraufhin das ein und andere Mal angepasst und verändert.

Höhen und Tiefen gab es bis jetzt schon zu Genüge. Manchmal leidet die Motivation an so Tiefpunkten schon sehr und man stellt das ganze Projekt doch in Frage.

Im Ganzen bin ich aber immer noch Feuer und Flamme und brenne für dieses Auto.

Mittlerweile zeichnet sich auch ein klares Bild ab, wie die GTV letztendlich aussehen wird. Äußerlich wird sich nichts verändern. Sie bleibt rein optisch eine Alfetta GTV und behält ihre Chrom Stoßstangen und den 70iger Jahre look. Nur die Felgen / Reifen werden andere werden, aber das klassische Aussehen nicht verfälschen.

Abgesehen von der technischen Revision von Motor, Getriebe und Antriebstang bekommt das Fahrwerk und der Innenraum die größte Veränderung. Teils durch unsere deutschen TÜV Bestimmungen geschuldet. Die ursprünglichen Pläne / Vorhaben wurden mehrfach durch das Regelwerk torpediert.

Trotz Recherche und Vorbereitung sieht die Realität im Detail dann oft anders aus.

Dies ist aber ein anderes Kapitel und die Brüder vom TÜV sitzen da leider am längeren Hebel.

Wie auch immer, es geht weiter, nur das ich mittlerweile überhaupt nicht mehr einschätzen kann wann die GTV fertig wird.

Großes Ziel war und ist eigentlich der 8. August 2026 ;)

An dem Wochenende hab ich tatsächlich frei und das ist auch im Familienkalender reserviert.

Möchte mich an dieser Stelle für den bisherigen Zuspruch und die erfahrene Unterstützung bedanken. Heutzutage muß man gut vernetzt sein. Dank dieser beiden Foren ( ARP / Transaxle ) und ein paar leidenschaftlichen Jungs klappt das bisher ganz gut.

Vielen Dank

GTV 2024.jpeg

Die Erinnerung an die GTV mögen zwar schon langsam verblassen, aber die Sehnsucht, endlich den Schlüssel wieder ins Zündschloss zu stecken und umzudrehen wird nicht geringer.

tbc.............. stay tuned :wink:

18 Autos haben, ist ja das eine, aber die Logistik drum herum, ist der Wahnsinn. Platz, Wartung, Service, Versicherung etc.

Ich hab ja mit meinen paar schon echt Probleme und muß im Winter immer Ringelpiez mit anfassen spielen.

Whatever, du kannst jetzt 18 mal abstimmen :wink: