Ist der Fliegendreck an der Front auch schon wieder wegpoliert?
Noch hält sich die Protein Kontamination in Grenzen. Heute war der Flugverkehr durch leichten Nieselregen etwas eingeschränkt ![]()
Ist der Fliegendreck an der Front auch schon wieder wegpoliert?
Noch hält sich die Protein Kontamination in Grenzen. Heute war der Flugverkehr durch leichten Nieselregen etwas eingeschränkt ![]()
Da es letztes Wochenende so schön warm war, hab ich endlich diese Dichtung an die Motorhaube angeklebt. Den Verschluss hatte ich schon etwas tiefer gesetzt, so dass die Haube straffer schließt und ein paar Millimeter tiefer liegt. Der Effekt wurde dadurch aber nur etwas geringer.
Heute Morgen war dann auch tatsächlich mal die linke Spur für ein paar Meter frei, um zu testen was das bisschen Gummi bringt.
Ohne Dichtung hat die Haube ab 180 km/h angefangen zu tanzen. Jetzt geht es erst ab 220 km/h los und bei weitem nicht so schlimm wie früher.
Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte
Genau hier geht es um Kilometerstände und nicht um Politik Punkt
Für politische Themen gibt es andere Foren, Debattierclubs, oder den Stammtisch.
In diesem Sinne bitte zurück ins Auto und den Kilometerstand ablesen.
Bittedanke

Hi Alex,
Willkommen im ARP. 
P.s.: hier darf jeder sein eigenen Vorstellungsthread haben ![]()
Genau darum geht es. Gleiches Recht für alle. Gut erkannt 😃
Vielleicht sollten mal alle politischen Statements egal welche Richtung hier aus dem ARP gestrichen werden, dann kommen keine Missverständnisse oder komische Fragen auf.
Im Gegensatz zu anderen Ländern auf dieser Welt leben wir in einem demokratisch gewähltem Land. Die freie Meinungsäußerung ist ein sehr hohes Gut und ist im Grundgesetz verankert : Artikel 5 ; Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern.
Gleiches Recht für alle ist schon richtig.
ABER ich frage mich ganz ehrlich, was diese in einem Auto Forum verloren hat ? Vor allem wenn man damit bewusst provozieren will.
Hier geht es um unsere Lieblinge, unsere Zicken und unser aller Hobby. Ich möchte daran erinnern, dass es hier um das Thema Alfa Romeo geht und nicht um Politik.
Das im Zuge der E Mobilität, in dem ein oder anderen Themen threads über gewisse politische Entscheidungen diskutiert wird, ist klar. ABER es besteht kein Interesse das ARP als politische Bühne zu gebrauchen.
Gerade kam das Auto mit der versiegelten Heckscheibe zurück. Da es heute geregnet hat, war der Test mit Gießkanne oder Gartenschlauch überflüssig.
Versiegelung funktioniert 1A ![]()
Jetzt mal schauen wie lange die Standzeit ist.
Wenn die Trümmer Truppe aus der Rhinstraße das Problem nicht in den Griff bekommt, schlag denen doch vor das Auto zum Bosch Service zu bringen und die begleichen anschließend dann deren Rechnung. Das ist wirklich schon ein Armutszeugnis, beziehungsweise eine Bankrotterklärung für eine Werkstatt.
Schade das ich selbiges Problem auch habe.
Alfa vs Porsche
Externer Inhalt
m.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meine Bella stand jetzt 2 Tage unbewegt.
Batterie hatte 76 % SoC bei 13,8 V
Heute waren es nur noch 52% SoC bei 10,5 V.
Beim letzten Mal stand sie 1 Woche unbewegt und war alle alle.
Darf ich doch wieder zu meinen Kumpels in die Rhinstraße. Herrlich
Laut Alfa Romeo, ADAC und selbst AMS hat die Giulia 58 l Tankinhalt. Richtig ?
Heute auf der AB, bei 38 Km errechneter Restreichweite sprang die Anzeige auf 4 kleine Striche, was soviel wie : bitte was bedeutet ???
Nun ja , nächste Abfahrt runter und ab zur Tanke. Waren ca. 3 km bis zur Tanke.
Hätte rein rechnerisch noch Sprit für ca 35 km drin sein müssen .
Getankt hab ich dann 59,84 Liter.
Mathe hin oder her, auf die Anzeige kann man sich so nun nicht wirklich verlassen.
Mit meinem Japaner kann ich Tankkrimis bis auf den letzten Kilometer genau ausfahren. Bei der Giulia sollte ich mir dann vielleicht doch wieder ein 5 L Kanister wie früher in den Kofferraum packen ![]()
Oha, hast Du da absichtlich erstmal nur eine Hälfte gemacht, um dann vergleichen zu können ?
Da ich noch keine Ahnung hatte, wie die Schleifmilch sich verarbeiten ließ, hab ich erstmal eine Teilfläche gemacht. Anschließend die andere Seite.
Wie bei einer neuen Politur, erstmal kleinere Teilflächen, bevor das Zeug antrocknet. ![]()
Die 2. Komponente war / ist sehr dünnflüssig, da hab ich die ganze Scheibe auf einmal gemacht. Das ging sehr gut. Anschließend Ablüften lassen und den Überschuss abgenommen. Jetzt trocknet das Ganze und morgen schauen wir mal wie sich das unter dem Gartenschlauch Regen verhält .
RAW Action.Beeindruckende Landschaften, geile Heli Bilder und ein paar andere Perspektiven :
Aloha und Willkommen im ARP. 
Heute mal eine 2 K Scheibenversiegelung ausprobiert.
Wenn die was kann, kommt die auch auf die Giulia.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin noch neu hier und auch noch nicht so mit der Seite vertraut.
Erste Ausfahrt heute mit Julchen
Dieses Jahr hab ich vor Fahrwerksfedern und Spurplatten einzubauen und frage mich nun was wohl Optisch besser passt.
Novitec oder H&R Federn.
Hat hier jemand Erfahrung?
Hi,
einfach mal in dem Giulietta Unterforum suchen, oder dort gezielt die Frage stellen. ![]()
Unverhofft kommt oft, heute kam Eddy. Ein Tag Abenteuerurlaub auf‘m Dorf.
Am Samstag kam das gelbe Auto mit dem frisch erworbenen Gerät.
Kalibrierung anhand des mitgelieferten Metall /Nichtmetall und der Kunststoff Folie. Top Anleitung. In 2 Minuten erledigt.
Die Giulia war nur zum Spaß. Der Bertone ist wie befürchtet sehr unterschiedlich.
Es gibt ein paar Stellen da muß ich wirklich vorsichtig agieren. An manchen kann ich dann schon Grobschrot arbeiten.
Oh man, und kein Nachfolger ...? Kann ich kaum glauben.
Die Schwestern sind ja noch da. ![]()
FullSizeRender.jpegFullSizeRender.jpeg
Mein Kater und seine Kumpels, leider schon ein Jahr nicht mehr unter uns.
Kalle ist König, letzter Tag in Kenia und die dazu passenden Bilder :
Zusammenfassung zum nachlesen :
Brutal, brutaler, ganz brutal; Tag 3 in Worten :
und bewegten Bildern: