Beiträge von zyon

    Berlin ist leider nicht mehr das was es mal war in Sachen Alfa.

    Bei einem Neuwagen oder sogar Leasingfahrzeug muss ja ein Alfa, oder jetzt Stellantis Stempel im Garantieheftchen stehen, falls es mal wirklich ein Garantiefall geben sollte. Die Möglichkeiten in Berlin sind echt mau. Vor allem im Norden. Der Werkstattmeister aus der Ollenhauer Straße hab ich Anfang des Jahres in der Rhinstraße gesehen.

    Aber das war’s dann auch.

    Im Süden gibt es noch den Foti, war da aber noch nicht persönlich.

    Brandenburger und Quinque sind lange Geschichte und zu dem Alfa König, keine Ahnung, ob man dazu überhaupt was schreiben will.

    Hab mein Alfa auch nicht in Berlin gekauft, weil der Verkäufer…. ach das ist ein eigenes Kapitel für sich. ☠️☠️☠️


    Trotzdem hab ich meine Giulia lieb, aber ist ja noch Zeit bis zur ersten Inspektion …..

    Amazon 3M Meterware und fertig ist die Geschichte. Dein Händler wird dir maximal ein müdes lächeln schenken. War ab Werk nicht verbaut warum soll er dir jetzt ein Dichtung reinmachen? Und wenn doch dann ist sie wahrscheinlich vergoldet ...

    Ja natürlich kann ich das schnell selber erledigen, darauf wird es dann wohl hinauslaufen. Ich stell mir aber die Frage warum einige Giulias die Dichtung verbaut haben und einige nicht. Darauf hätte ich dann gerne eine Antwort. Vor allem warum fehlt ein 20€ Teil bei einem Auto in der Preisklasse ???

    Hab neulich meine Giulia endlich mal auf freier Bahn bewegen können und auf einmal hab ich mich fast erschreckt. Ab 190 fing die Haube an zu flattern und zu tanzen.


    Zu Hause dann den „freundlichen“ angerufen, ja das sei normal.

    Die Antwort hat mich etwas traurig gestimmt.

    Ab ins Forum und diesen thread gefunden.

    Kurz Version, ab in die Garage und die Motorhaube auf….. siehe da, nix Dichtung verbaut.

    Bei einer 23er Giulia, hatten die älteren Baujahre nicht schon welche, nur vereinzelte nicht ?


    Gibt es die beim Händler auf Nachfrage, oder muss man die tatsächlich bestellen und käuflich erwerben ?

    Man kann den Race Mode auch bei den 2.0 und 2.2 Aktivieren und Freischalten. Je nach Model mit oder ohne Race Mode Schalter.

    Das funktioniert auch bei einer 23er Competizione ?

    Was ist den beim Race Mode, außer der ESP Deaktivierung dann anders ?

    Reagiert die noch direkter als im „d“ mode ?

    Zur Zeit sind Uniroyal rally 380 drauf. Die haben sich jetzt eckig gestanden und haben auch schon ein biblisches Alter.

    …. und ja es sind die original 14“ Stahlfelgen drauf.

    Der Shop ist super, auch der Support falls man mal mehr Infos braucht, als in der Artikel Beschreibung stehen.


    Es ist halt schade um das ganze Wissen was in den Beiträgen steckt, wenn es um das technische know how geht.

    Das Platzhirsch Gerangel mal weggelassen.


    … aber hier wird einem ja auch geholfen und so wie ich lese, sind ja schon einige umgesiedelt.

    Hallo, suche neue Reifen für einen GT1300 Junior BJ 1972. 165 SR 14 steht im Brief.


    Bisher bin ich auf die Vredestein Reifen Sprint Classic gestoßen.


    Gibt es Empfehlungen, oder andere Vorschläge ?


    Jährliche Laufleistung ist zu vernachlässigen, da es „nur“ ein Schönwetter Fahrzeug wird und kein daily driver.



    WRC Rallye Zentraleuropa 2023: Übersicht Etappen und Zeitplan

    Der Zeitplan der Rallye Zentral-Europa steht fest: 18 Wertungsprüfungen über 313 Kilometer an vier Tagen im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Tschechien


    Donnerstag, 26. Oktober 2023

    13:00 Uhr Startzeremonie (Prag)

    14:05 Uhr WP 1 - Velka Chuchle (2,44 Kilometer)

    18:05 Uhr WP 2 - Rundkurs Klatovy (8,92 Kilometer)

    20:45 Uhr Ankunft Servicepark Passau

    Freitag, 27. Oktober 2023

    07:00 Uhr Service, Servicepark Passau

    09:50 Uhr WP 3 - Vlachovo Beezi 1 (13,71 Kilometer)

    10:42 Uhr WP 4 - Zvotoky 1 (4,29 Kilometer)

    12:15 Uhr WP 5 - Sumavske Hostice 1 (23,37 Kilometer)

    13:02 Uhr Regrouping und Reifenwechselzone Prachatice

    14:32 Uhr WP 6 - Vlachovo Beezi 2 (13,71 Kilometer)

    15:24 Uhr WP 7 - Zvotoky 2 (4,29 Kilometer)

    16:59 Uhr WP 8 - Sumavske Hostice 2 (23,37 Kilometer)

    19:24 Uhr Flexi Service und anschließend Parc ferme, Servicepark Passau

    Samstag, 28. Oktober 2023

    07:00 Uhr Service, Servicepark Passau

    08:15 Uhr WP 9 - Innviertel 1 (16,02 Kilometer)

    10:01 Uhr WP 10 - Mühltal 1 (27,83 Kilometer)

    11:05 Uhr WP 11 - Bayerischer Wald 1 (11,88 Kilometer)

    13:00 Uhr Regrouping, Servicepark Passau

    15:15 Uhr WP 12 - Innviertel 2 (16,02 Kilometer)

    17:01 Uhr WP 13 - Mühltal 2 (27,83 Kilometer)

    18:05 Uhr WP 14 - Bayerischer Wald 2 (11,88 Kilometer)

    19:55 Uhr Flexi Service und anschließend Parc ferme, Servicepark Passau

    ANZEIGE

    Sonntag, 29. Oktober 2023

    06:20 Uhr Service, Servicepark Passau

    08:06 Uhr WP 15 - Böhmerwald 1 (7,25 Kilometer)

    08:33 Uhr Regrouping Ulrichsberg

    09:35 Uhr WP 16 - Passauer Land 1 (16,37 Kilometer)

    10:34 Uhr WP 17 - Böhmerwald 2 (7,25 Kilometer)

    11:01 Uhr Regrouping Ulrichsberg

    12:15 Uhr WP 18 - Powerstage Passauer Land 2 (16,37 Kilometer)

    14:30 Uhr Ziel/Podium, Passau


    Mehr Info :

    WRC Rallye Zentraleuropa 2023: Übersicht Etappen und Zeitplan
    Der Zeitplan der Rallye Zentral-Europa steht fest: 18 Wertungsprüfungen über 313 Kilometer an vier Tagen im Dreiländereck…
    www.motorsport-total.com

    Endlich ist es wieder soweit. Die WRC zu Gast in Deutschland.

    Vom 26.10. - 29.10.2023 findet der 12. Lauf zur Rally Weltmeisterschaft ( zum Teil ) in Deutschland statt.


    Zum ersten Mal wird es die

    Central European Rallye geben.


    Brandneu für 2023. Von den malerischen und technischen Strecken der österreichischen Landschaft bis hin zu den schnellen und flüssigen tschechischen Strecken und anspruchsvoll deutschen Strecken präsentiert die Mitteleuropäische Rallye das Beste aus dem Motorsporterbe dieser drei Nationen.“

    ( WRC.com)


    Tickets und mehr Info : https://centraleuropeanrally.eu/#

    oder http://www.wrc.com



    Der Service Park wird in Passau sein. Die PowerStage ( letzte WP) auch in Deutschland.

    Ciao und willkommen. Bin zwar selber noch neu in diesem Forum, aber eins kann ich sagen, der 147er war und ist immer noch ein sehr schöner Alfa. Hatte meinen 13 Jahre lang, allerdings handgeschaltet. Hat mich nur einmal im Stich gelassen. War aber nur ein Verschleißteil, von daher wünsche ich viel Spaß mit dem Alfa und allzeit gute Fahrt.

    Hi Ryan,

    nein meine Giulia hab ich bei mobile gefunden und im Juni geholt.

    Die stand relativ lange im Netz zu einem utopischen Preis. Als dann im Mai der Preis gesenkt wurde, hab ich bei dem Autohaus mal angerufen.

    Letztendlich hab ich sie auch geleast, aber für 4 Jahre mit Kaufoption.

    Zurück zum Ursprung, kennt jemand die Jungs aus der Remise oder die Werkstatt in Spanndau ?

    Persönliche Erfahrungen wären hilfreich. Es geht um eine Alternative Adresse für alte Alfas, speziell einen Bertone GT 1300 Junior.

    ….

    Der andere DTM Fahrer hieß übrigens Nannini, Bruder von der Sängerin Gianna Nannini.

    absolut richtig, war wohl ein Freudscher‘

    hab aus Gianna und Nannini „Giannini“. gemacht 😂