Beiträge von zyon

Erstmal ein Autohaus in der Nähe haben ist das eine, dann noch fähige Mitarbeiter das andere.

Erst der Rost, dann der Verkauf an Fiat, dann der Pulli, jetzt Stellantis und das dazwischen hab ich schon verdrängt.

Alfa hat einen scheiss Ruf und wird ihn wohl nicht mehr los.

Um mit den Worten meiner Tochter zu reden :

„Ist mir doch egal“

Ich fahre Alfa aus Leidenschaft und es macht mir noch immer Spaß und meine Competizione ist auf deutsch gesagt geil.

Werkstatt Termine bei Alfa sind ein wenig wie Wurzelbehandlungen beim Zahnarzt. Braucht kein Mensch, muß man durch, Leben geht weiter.

Alfa fahren ist mehr als Auto fahren, da gehört schon etwas Leidensfähigkeit dazu. 😂

Ich wünsche allen hier, trotz der ganzen Widrigkeiten mit der Auslieferung und den langen Wartezeiten, viel Spaß mit ihrer Giulia.

Rallye mag ich und respektiere die Fahrer und Beifahrer aber um ehrlich zu sein, Formel 1 ist kein Kinderspiel oder Kindergeburtstag. So leicht ist das auch nicht.

Die Aussagen und seine seine Worte darf man schon etwas relativieren, wenn es Kindergeburtstag, wäre könnte es ja jeder.

Natürlich geht es in der F1 auch um ernstzunehmenden Motorsport,

Die skills um Rundstrecke zu fahren und oder Rally unterscheiden sich aber schon erheblich.

Walter ist doch nach seiner Rallyzeit Rundstrecke gefahren:

Nach der Zeit in der Rallye-WM (ab 1988)

„Audi beteiligte sich ab 1988 nicht mehr werksseitig am Rallye-Sport. Röhrl war fortan bis 1992 als Testfahrer für Audi tätig und trat sporadisch bei Rundstreckenrennen der US-Serien Trans Am (zwei Siege) und IMSA-GTO (ein Sieg) sowie in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (ein Laufsieg) an.“

Es gibt zig Dokus über Walter, da spricht er auch über genau die Zeit. Fand er auch ziemlich langweilig und hat letztendlich damit aufgehört.

Er hat auch nach seinem 2ten Weltmeistertitel in der WRC aufgehört und ist nur noch Teilzeit gefahren. Er hatte gar keine Lust auf den ganzen Rummel. Er wollte das Rampenlicht nicht. War ihm zu viel.

Auf deren Seite gibt es auch Felgen, EBC Beläge, Auspuff und weiteres neben den Carbon und Mopar Sachen. Die Black week 10 % gibt es bis Sonntag den 26.11., die 10 % meinerseits sind unabhängig von deren Rabattaktion.

Walter ist herrlich und er hat da vollkommen Recht.

Die Jungs fahren heutzutage Dienstags und Mittwochs vor dem Start der Rally die WP‘s ab und machen sich ihren „Aufschrieb/ Pacenotes“.

Am gleichen Tag 2 Stunden vor der WP fahren die jeweiligen „Grevelcrews“ die Strecke ab und geben letzte Infos bezüglich der Streckenbedingungen.

Das kann sich natürlich bei Regen/ Sonnne innerhalb kürzester Zeit ändern.

Hier mal schön zu sehen was für eine Rolle der Beifahrer spielt und wie wichtig die Pacenotes sind ….. und zählt mal die Kurven 😂

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist F1 oder Rundstrecke wirklich Kindergeburtstag.

In Blumberg sitzt der Herr Retzlaff, die machen alles in Sachen Lack und Karosserie. Kenn Ihn schon recht lange und war da bis jetzt immer top zufrieden. https://www.retzlaffautomotive.de/startseite/

Alternativ wenn es nur um die Aufbereitung geht, gibt es in Berlin und Umland einige Filialen von der Firma : https://www.glanzvonhand.de

Hatte da jetzt schon 2 Autos aufbereiten lassen ( Innenraum und außen )

Ist preislich etwas günstiger und war auch zufrieden. Da geht nächste Woche auch wieder der Familienbomber hin.

Zusammenfassung aus Toyota's Sicht :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau mal hier :

Habe noch eine recht hohe Gutschrift bei Italo Welt.

Wer seiner Bella noch was zu Weihnachten gönnen will, dem biete ich 10 % zum Kaufpreis.

Z.B.: Carbon von Koshi und Original Mopar Zubehör

Zur Zeit bietet Italo Welt im Zuge der „Black week“ selbst noch 10%.

Wären damit 20% zum UVP.

Wer Interesse hat bitte melden per PN, aber bitte nicht wegen Aufklebern oder Kaffetassen melden, sondern wenn jemand wirklich vorhat etwas mehr in dem Laden zu bestellen.

Danke

IMG_7276.jpg

Hier der link zu deren Shop :

https://www.italo-welt.de

Interview mit Kalle :

Alles abgebaut, eingepackt und verstaut.

Kurzen Abstecher noch nach Tokio und dann ab nach Hause.

Ne lange Saison ist zu Ende.

FullSizeRender.jpg

Die Jungs werden bestimmt noch ein paar Saison Highlight auf YT hochladen.

Ansonsten geht’s Ende Januar mit der Monte wieder weiter.

Der Bericht von den Kollegen nachgereicht :