In der Pause fahren wieder einige Historics ihre eigene Wertung.
IMG_9118.jpegIMG_9115.jpegIMG_9112.jpegIMG_9110.jpegIMG_9100.jpegIMG_9095.jpegIMG_9094.jpegIMG_9088.jpegIMG_9091.jpeg
In der Pause fahren wieder einige Historics ihre eigene Wertung.
IMG_9118.jpegIMG_9115.jpegIMG_9112.jpegIMG_9110.jpegIMG_9100.jpegIMG_9095.jpegIMG_9094.jpegIMG_9088.jpegIMG_9091.jpeg
Mittlerweile ist Oliver Solberg, Sohn vom Petter ( letzter Weltmeister mit Subaru) auf Platz 3 mit einem WRC 2 Auto.
Heute kam so viel Schnee runter, dass die großen Jungs nur Schneeschieber gespielt haben.
Im Dunkeln fing der Tag an und im Dunkeln wird er aufhören. Noch eine Stage, dann ist es geschafft.
Ich hab
und kann jetzt schon ins Hotel.
Morgen früh geht’s dann zeitig weiter. Dann gibt es auch wieder auf Servis ein paar live Bilder 😉
Du hast ja einen guten Preis bekommen.
Mal sehen wie sich das Zeug schlägt. Da es ja wiederverwendbar ist, werde ich da hoffentlich nicht mehr Bedarf haben.
1932 Rolls Royce 20/25 Hooper Saloon (siehe Avatar)
und ein 1938 Alvis 12/70 Special.
Halleluja , hab mal die Bildersuche bemüht. So ein Rolls Royce hab ich schon mal live gesehen, aber ein Alvis hab ich glaube noch noch nie vor‘s Auge bekommen.
Warum sagst du das nicht früher ? ![]()
Was hat das kg gekostet ?
9,95 netto
Ich kann nur sagen Augen auf beim Eierkauf. Ich suche jetzt auch schon eine ganze Weile. Und was man da so alles erlebt und vorfindet, Wahnsinn.
Adleraugen braucht man 😉
Ein paar Änderungen zur Rally Zentraleuropa :
ps silica lässt sich hervorragend im Backofen regenerieren
Hab jetzt ein kg mit Tütchen zum abfüllen bestellt. Ja das mit dem regenerieren hab ich gelesen 👍
Es ist ja nicht permanent zu feucht.
Mal schauen wie sich das mit dem silicagel im Innenraum macht. Hygrometer zu genaueren Beobachtung ist jetzt schon im gelben Auto unterwegs.
Alles anzeigenDas sind ja etliche Kubikmeter, die es zu trocknen gibt.
60% wären ja noch akzeptabel und ein Luftentfeuchter welcher diese Kubikmeter schafft, ist sehr teuer.
Also zumindest auf ausreichende Belüftung sorgen.
Die Fenster vom Fahrzeug einen Spalt geöffnet lassen, sonst schimmelt es.
In den Innen- und Kofferraum kannst Du auch passive Luftentfeuchter legen, aber bloß keine auf Salzbasisis.
Silicagel ist preiswert und effektiv. Gibt das Zeug auch mit Farbwechsel um eine Sättigung anzuzeigen.
Ganz wichtig: Nach sehr kalten Tagen und danach einen plötzlichen Temperaturanstieg, das Tor nicht öffnen.
Sonst ist das Kondenswasser überall.
Hab die Kubikmeter noch nicht ausgerechnet, da das Gebäude zum Teil ein Pultdach mit Gaube hat.
Der Wagen hat beide Scheiben ein Stück auf, Kofferraumdeckel ist auf und eine Haube ist drüber.
Bei Temperaturen unter 10° oder sogar unter 0 ° braucht man ein Adsorptionstrockner, soweit ich mich schlau gelesen habe. Das mit dem öffnen von der Garage ist wie gesagt so eine Sache. Da steht noch der andere Alfa drin.
Danke für den Tip mit dem Silicagel .
Werde ich mal ausprobieren.
👍
Ja, Bremsscheiben sind ganz gut zum gucken.
Bei meinen Vorkriegsautos habe ich die allerdings nicht.
Vorkriegsauto klingt gut 👍
Was sind denn das für welche?
Das Nebengelass ist zur Garage umgebaut, in der 2 Autos hintereinander stehen. Das vordere ist der daily, dahinter parkt der Bertone. Deswegen geht das Garagentor schon 2 mal am Tag auf wenn ich zu Hause bin.
Ich hatte den Bertone letzte Woche draußen, und hab zwischen dem Gummi der Heckscheibe und der Hutablage so ein paar weiße Flecken entdeckt.
Von daher bin ich jetzt etwas mit dem Thema beschäftigt.
Mal eine Frage an alle Besitzer von Old und Youngtimer zum Thema Wintereinlagerung.
In meinem Fall steht das Auto in einem unbeheizten Nebengelass. Es ist zwar trocken ( dichtes Dach ) und der Raum ist relativ groß. Ca. 40 m2
Leider ist in der nasskalten Jahreszeit teilweise die Luftfeuchtigkeit jenseits der 60%.
So nun zur Frage, wenn der Wagen dort über längere Zeit steht, nutzt ihr bei euch ein Luftentfeuchter, oder was macht ihr ?
Einerseits hab ich die Befürchtung, dass der Innenraum mit der Feuchtigkeit zu kämpfen hat ( Schimmel) andererseits kann ja selbst am Blech kondensierendes Wasser zu Ärger führen.
Seat is doch super 👍🏻
Mag sein, aber diese spanische Schönheit ist so sexy wie ne Schrankwand von Möbel Boss … und fährt sich noch schlimmer.
Mittlerweile hab ich endlich die richtige Bereifung, dafür ist der Rest recht gewöhnungsbefürftig 🤪IMG_9016.jpeg
In knapp einer Stunde geht’s los.
SS2 sieht verdammt gut aus. Mit den Spikes werden die im ersten Durchgang noch ordentlich Grip haben, mal schauen ob das Eis hält. Mittlerweile nur noch -1°.
Mehr Bilder später wenn es hell ist.
In 2 Stunden geht’s endlich los. SS1 5,16 Km.
Hier in der Arena füllt es sich langsam. Die Lichter sind an und das Feuer brennt.
Lasst die Spiele beginnen.