Beiträge von zyon

Habe den Händler nun freundlich um Nachbesserung gebeten und wollte doch im Nachgang mal Zweitmeinungen, ob ich zu empfindlich bin.

Die Kappe fehlt auch wg. des alten Halters

pasted-from-clipboard.png

Bei einem Auto zu dem Preis erwarte ich ein Auto ohne Spezial Geheim Belüftungslöcher, oder Einschusslöcher aus einem italienischen Mafiafilm.

Nein, du bist da nicht zu empfindlich !

Ich würde den Verkäufer mal fragen, ob er empfindlich reagiert, wenn du ihm ein Loch in seinen Dienstwagen bohrst.

das Klettband ....

Oha :

So war es bislang möglich, das Kennzeichen mittels Klett, Magnet oder Saugnapf am Auto anzubringen. Seit dem 15. Februar 2023 ist das nicht mehr erlaubt. In der neuen Verkehrsblattverlautbarung wurde Paragraf 10 Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung aktualisiert und lautet jetzt: "Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein."

Heißt das : Gültig für Fahrzeuge ab dem 15.2. , oder müssen jetzt alle mit Klett nachrüsten ?

Deutscher Bürokratie Wahnsinn 🤮

Jedes eingeclipste Nummernschild ist in 1 sec geklaut. Bei meinem Klett braucht man länger 😂

War das bei euch auch vorgebohrt oder haben die Händler etwas mehr mitgedacht?

Mein Händler hat vorgeschlagen diese 3d Plastik Dinger zu besorgen. Kann man mit Klett befestigen und muss nicht gebohrt werden.

…. und es passt sich vorne wunderbar der Stoßstange an. Da der Händler 300 km weit weg war, hab ich die Schilder erst zur Abholung mitgebracht.

Ich würde sagen, dein Händler darf dein Tacho leise und klapperfrei machen und bei der Gelegenheit das Loch beseitigen 😉

Zum Innenraum: Die Tachoeinheit knarzt wie Sau und ansonsten für meinen Geschmack recht viel nicht so schönes Hartplastik - aber da bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt.

Und selbst im Carplay Modus ist das Navi so verpixelt, dass man meint, die Plastikfolie zur Auslieferung wäre noch drauf.

Das Fahrverhalten ist aber wirklich absolute Spitze; Kurvenlage und die Leichtigkeit auf der Landstraße übertreffen meine Erwartungen.

Wegen der Tachoeinheit : zum Händler und reklamieren, die haben schon was vorbereitet. Nennt sich Aktion 6717.

Schade das sie das mittlerweile nicht ab Werk im Griff haben.

Das war / ist bei meiner MY 23 auch : Alfa Giulia MY23: Geräusche Tachoeinheit

Final Day in bewegten Bildern :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

… und in bewegenden Worten :

https://www.motorsport-total.com/wrc/news/wrc-rallye-monte-carlo-2024-neuville-bezwingt-monte-master-ogier-24012801

Wer jetzt live schauen sollte, Kommentar auf englisch umstellen. 😉

Mike Chen ist neu im Team und an unserem Mikrofon. Zusammen mit Becs eine Wohltat im Gegensatz zum deutschen Pendant.

…. 14,8 km Strecke komplett trocken, ich leg mich fest, die Messe ist gelesen. ….. :joint:

13,5 Sekunden ist eigentlich nicht mehr einzuholen.

Natürlich kann das Wetter und individuelle Fehler das beeinflussen. Aber bei dem Niveau von Neuville und Ogier ist die Messe eigentlich gelesen.

COL de Turini ist jetzt auch nicht so tricky wie in der Vergangenheit, Wetter ist viel zu gut.

Der Samstag in Bildern :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3,3 Sekunden Unterschied zwischen Neuville und dem King of Monte. Verspricht Spannung für Morgen 😎

Kobi oder Cobi ist aus Polen, glaube ich.Den Platz für die Staubfänger darf er sich selber schaffen. Sein Hobby, seine Logistik. 🤪😂

Mein Sohn hat schon abgewunken, als er die Menge der Teile gesehen hat. Den Schwachsinn kann der Alte selber machen.

Mein Sohn macht jetzt diese Schiffe von Kobi mit jenseits der 1000 Teile, weil die Autos immer zu schnell fertig sind.

Das Problem ist, die Staubfänger nehmen noch mehr Platz weg.

Hab' grad einen 190 E 2.6 frisch gemacht.

Stand 11 Jahre lang abgemeldet in einer Tiefgarage. Wurde aber immer gewaschen und gepflegt.

Wow, wo gibt es noch Qualität wie diese ? Und das ist nur ein Babybenz ... :like:

Da war das Blech noch ( fast) kugelsicher…..😂

Was heißt bei dir frisch machen ?

Waschen, kneten, polieren, versiegeln ?

Egal ob Hexa, Linien oder Gitter. Damit sieht man jede noch so kleine Delle etc. ;)

Ich weiß, find das auch recht geil, Aber für meine kleine „ Hobby Garage“ ist das etwas übertrieben. Wäre mehr Show als das ich es wirklich brauchen würde.

Hab mir zum schrauben ausreichend Licht spendiert und dafür schon zig Meter 3 und 5 adriges NYM Kabel durch die Bude gezogen.

Im Gegensatz zur ursprünglichen 2 Neonröhren Beleuchtung hab ich jetzt schon ein Lichtpalast ohne Hexagon 😂