Hallo Michi, viel Spaß mit der Giulia.
Sind beides tolle Autos, die Giulia ist im Gegensatz zum 159er aber schon eine andere Nummer. Freu dich auf die Bella.

Hallo Michi, viel Spaß mit der Giulia.
Sind beides tolle Autos, die Giulia ist im Gegensatz zum 159er aber schon eine andere Nummer. Freu dich auf die Bella.

Hallo liebe Altist
Hallo Marco, probier es mal mit Alfisti ![]()
Ab 10 Uhr sollte die Rally live auf Servus TV und co zu sehen sein.
SS11, hat bis eben geregnet, aber die Strasse scheint schnell wieder zu trocknen.
7° und die Sonne kämpft sich durch die Wolken durch.
Nach der SS10 liegt Neuville mit 0,8 Sekunden vor Evans.
Bin gespannt was der Tag bringt und was Ogier heute vor hat.
Der Freitag in bewegten Bildern :
Steht der grauen Eminenz ausgezeichnet. ![]()
Was hast du mit Waschi angestellt ? Er sieht ein wenig mitgenommen aus ![]()
Hallo Stephan, willkommen im ARP.
Viel Spaß mit dem Stelvio und hier im Portal.

Hallo Hendrik, willkommen im ARP.
Viel Erfolg mit deinem Projekt. Zum 159er gibt es im Werkstattbereich eine umfangreiche Sammlung an Beiträgen.
Wenn was unklar ist, oder du Hilfe brauchst, dort wirst du sicherlich fündig.
Hallo Siggi, willkommen im ARP.
In der Werkstatt Ecke wirst du deine Fragen zu deinem Spider los und garantiert auch Antworten bekommen.
Viel Spaß weiterhin mit der Bella

Tag 1 in Worten :
Sobald die bewegten Bilder fertig geschnitten sind, wird der Bericht hier nachgereicht.
Leute beim Thema bleiben bitte, für solche Diskussionen gibt es auch die Privaten Nachrichten.
Ja das ist richtig, von dem Thema Parkbremse haben wir uns etwas entfernt,
Wenn Leute nur so tun als wüssten Sie etwas, obwohl sie nichts wissen, dann sollte man doch nochmal nachfragen
In der Regel frage ich immer nach, wenn ich etwas nicht weiß. Ansonsten lernt man nichts neues.
An welcher Stelle dieser Konversation habe ich behauptet, etwas zu wissen, was ich nicht weiß ?
Von daher nehme ich mal an das Du Dich auf die Software Nummer beziehst.
Das sagt leider gar nichts darüber aus, was, wie, wo, warum und wofür geändert wurde. Und inwiefern dies mit anderen Fahrzeugen, Motorisierungen, Baujahren und Softwareständen kompatibel wäre.
Es ist einfach nur eine andere Zahl, sonst weißt Du NICHTS
Ja, das war nur auf die Software bezogen.
Was wie, wo, warum und wofür geändert wurde und inwiefern dies mit anderen Fahrzeugen, Motorisierungen, Baujahren und Softwareständen kompatibel wäre, kann ich nicht wissen da ich weder bei ZF oder Alfa arbeite und diesbezüglich keine Insiderinformationen habe.
Es war lediglich ein Lösungsanatz, hatte ich auch so geschrieben. Das hast du anscheinend überlesen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Da du aber auch nicht weißt was, wie, wo, warum und wofür geändert wurde. und inwiefern dies mit anderen Fahrzeugen, Motorisierungen, Baujahren und Softwareständen kompatibel wäre, scheinst du auch diesbezüglich auf dem gleichen Wissensstand zu sein.
Eine Bitte noch, mach dir keine Gedanken darüber, was ich weiß und was ich nicht weiß. Danke.
IMG_1739.jpegIMG_1753.jpegIMG_1750.jpeg
Strecke ist frei, liegt nur noch wenig Schnee.
Der Nachmittag kann starten.
Mit Sicherheit von mir.
Ja, wollte ich nur nicht an die große Glocke hängen. ![]()
Woher hast du die Info, dass du eine andere Getriebesoftware als Pre-MY23 hast?
Weil meine Software ausgelesen wurde.
Das Deine 23er vernünftig anhält, nützt allen anderen gar nichts
Wenn sie „nur“ die Software im ZF AT8 geändert haben, wäre das aber ein Lösungsansatz. ![]()
Wenn man anhält drängelt das AT8 übel weiter, Stichwort anhalten ohne Kopfnicken fast unmöglich.
….
Also zumindest meine Diesel schieben ganz wild, beim anhalten und das ausnahmslos und jedes mal. Ich mache mir oft nicht mal mehr die "Mühe" ruckfrei anzuhalten, weil es sowieso zu 98% scheitert
Ich kann dir nicht sagen ab wann es geändert wurde, aber meine MY 23 hat eine andere Getriebesoftware als die ersten Baujahre.
Vielleicht gibt es auch eine andere Abstimmung zwischen Diesel und Benzinern, das weiß ich aber nicht.
Zumindest kann ich mit Sicherheit sagen, das man mit der Giulia ( My 23 Benzin ) butterweich und ohne Kopfnicken anhalten kann.
Die ersten 3 stages sind gefahren, Zwischenstand : 3bca5406-2dd8-4622-bec8-b0bf1f98cce8.jpeg
Die Welt ist schon grau genug
Und wir haben das schönste Logo ever
Genau deswegen fahr ich meine Bella in rot, mit einem schönen schwarz silbernen Logo als Kontrast.
Beim Bertone würde niemals darüber nachdenken das Logo zu ändern.
WP 4 meldet Sonnenschein bei 1°. Alles weiß bis auf die Straße.
Das wird interessant. IMG_1730.jpeg
Auf dem Weg zur Arbeit :IMG_1721.jpeg
Noch ein bisschen und es geht endlich los.
Die Wertungsprüfungen sind heute alle südlich von Zagreb. Sonne scheint bei 8°, Asphalt trocken.
Jetzt live live aus Zagreb die Eröffnungszeremonie zur Rally Kroatien 2024