Die verlangen 44 € für ein Teil, was im Einkauf ein Bruchteil kostet und klemmen sich das bei einem Auto wo 80 k aufwärts draufsteht.
Stolze Leistung. Hut ab.
Die verlangen 44 € für ein Teil, was im Einkauf ein Bruchteil kostet und klemmen sich das bei einem Auto wo 80 k aufwärts draufsteht.
Stolze Leistung. Hut ab.
Ich habe mich mit zwei Modellen erkundigt. Einerseits die Giuletta und die Giulia. Das Problem
Ich freue mich auf euere ausführliche Beratung und was ich beim Kauf achten sol
Erkundigt ?
Die Giulietta hat kein Allradantrieb ! Fällt also weg.
Die Giulia QV hatte nie ein Allradantrieb ! Fällt auch weg.
Die Giulia mit Allrad gibt es als Diesel, meistens in der 210 PS 2.2er Ausführung.
Oder als Benziner mit Allradantrieb mit 280 PS 2.0.
Ich würde mich mal bei der Versicherung erkundigen wie hoch der Unterschied ist und dann recherchieren wie hoch der Unterschied bei der KfZ Steuer in der Schweiz ist.
Dann frag dich selber, wieviel km du im Jahr fahren wirst und ob es Sinn macht das eine oder andere zu fahren. Ein Diesel bei Kurzstrecken Betrieb ist auch nicht gerade förderlich für eine lange Lebensdauer.
Hier kann dir keiner etwas vernünftig empfehlen, wenn man nicht weiß wohin die Reise geht. ![]()
Dann brauchst du aber auch ne Motorhaube mit den entsprechenden Löchern für die Clips.
Bei der MY 23 sind die Löcher nämlich Geschichte. …. und ein oder zwei Baujahre davor glaube ich auch schon.
Da die Radkombination nicht in den Papieren eingetragen ist, führt der Weg nur über die Einzelabnahme. Die Kosten hierfür kannst du bei deiner Prüfstelle erfragen.
Bei der Dekra geht es nach Zeitaufwand.
Würde aber vorher, wie vorgeschlagen, bei dem KBA und bei dem Hersteller nachfragen, bezüglich der Produktwarnung.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen, vor allem wegen der Radkombination. Vorne breiter und hinten schmaler wie Original macht nicht viel Sinn.
Wenn der kleine Bruder bricht, wäre mir beim großen auch nicht wohl. ![]()
Gehe ich mit, sind aber trotzdem nice to have
Hab ich in der Familienkutsche, ich brauch das wirklich nicht und vermisse es in der Giulia auch nicht.
Na dann ein herzliches Willkommen im ARP und Glückwunsch zur Q.
Schön das es doch noch ein paar Menschen gibt, die über den Tellerrand schauen können.
Das Händlernetz ist mittlerweile recht dünn und der Service entspricht auch nicht annähernd dem was er sollte.
Für technische Fragen und Wissenslücken haben wir das Giulia Unterforum, da wird immer gerne geholfen.
Alfa Romeo Giulia und Stelvio Forum
- eine Giulia Kombi hätten wir auch gerne
- mehr Konfigurationsmöglichleiten würde uns überfordern. Wir sind froh überhaupt noch Alfas mit Verbrennermotor fahren zu dürfen
- Ambientbeleuchtung braucht kein Mensch und macht die Kiste nicht schneller
-Head up , braucht kein Mensch
- 360° brauch ich nicht
- Allrad gibt es in der 280 PS Version
- OBD gibt es von 40€ - teuer, alles da
Viel Spaß mit der Bella 
Was muss ich folgt bei der Giulia beachten.
Das es eine Giulia mit Allrad ist und nicht eine der sehr seltenen QV mit manuellem Getriebe.
Na dann fällt die Giulietta schon mal weg. ![]()
Hallo, schön das du dich für einen Alfa entscheiden willst.
Interessant zu wissen wäre noch, ob Benziner oder Diesel und ungefähr welche Leistung schwebt dir vor ?
Du kommst aus der Schweiz ? Weiß nicht wie das versicherungstechnisch bei euch ist, bei uns fängt man als Fahranfänger mit irrsinnigen Beiträgen für die Versicherung an.
Deswegen auch die Frage nach der Leistung von dem Auto ![]()
Hatte eine Giulietta und fahre zur Zeit ne Giulia, beides tolle Autos.
Vom Unterhalt ist die Giulietta günstiger und was ich bisher aus meiner Erfahrung sagen kann auch nicht ganz so zickig ![]()
Fehlende Abdeckung in den Domen, Rostansatz nach 1000km
Hier auch schön zu sehen.
Steht noch im Verkaufsraum.
Wieso sparen die an so Sachen ? Die kosten nun wirklich nicht die Welt.
Sorry, ich mein die Rücklehne von der Rücksitzbank.
Giulia macht *Klack* Geräusche
In dem thread steht alles über BUFU‘s Giulia und seine Geräusche.
… by the way, die steht zur Zeit wieder beim Händler, zwecks Geräusch Eliminierung und der Batterie. Sobald er sie wieder zurück hat, wird er bestimmt berichten.
Hatten früher regelmäßig ein Hund zur Pflege, wenn das Herrchen auf Reisen war. Bin mit dem Hund sehr viel unterwegs gewesen. Einmal kamen wir an einem See vorbei. Bevor ich irgendwas machen konnte, war der Kollege schon im Wasser. 😂
Hi Micha, hast du ein Panoramadach ?
Bei BUFU war es die Befestigung der Dachantenne. Wurde seitens Alfa dann auf mehrmaliges Nachfragen gemacht. Knarzen kann aber auf von der Blende hinter den Rückenlehne kommen. Ein anderer Ort den wir lokalisiert haben sind die hinteren Halte Griffe am Himmel. Da ist zu viel Spiel.
Klasse Bild ![]()
Ist er oder sie noch rein ?
Erstmal ausruhen.
Wenn nachher der Kamin an ist, wird sie dort weiter schlafen.
In meinem nächsten Leben werd ich auch Katze bei mir.
Wo stecken denn solche "Kappen" ? Ich kann die überhaupt nicht einsortieren ...
auf‘m Dez ![]()
Es gibt Autos , bei denen die ESC oder ASR Leuchte an geht, wenn die elektronischen Helferchen eingreifen.
Bei der Giulia regelt das ESC, wenn es benötigt wird, wird aber nicht visuell ( Leuchte) im Tacho angezeigt.
Im Normalfall sieht man das ESC Symbol bei der Giulia nur beim anlassen, oder wenn man es per Race Mode ausschaltet.
So mal eine schöne Bildersammlung von der Alfetta GT und GTV und ihrem Nachfolger. Angereichert mit ein paar interessanten Fakten zu Alfas Rally Vergangenheit in den 70iger Jahren :
Hoffentlich schiee die Deine Geräusche nicht auf den Einbau der (minimal härteren) Eibachfedern. Good luck!
Die Geräusche waren vorher schon da und der Werkstattmeister wird sich immer an unser Gespräch erinnern. ![]()
Die freuen sich schon sehr mich wiederzusehen…. und noch mehr, wenn ich wieder weg bin. ![]()
In meinem Japaner funktioniert die Verkehrszeichen Erkennung recht gut, ist aber auch nicht bei 100%.
Du kennst den ARP - Kerker anscheinend noch nicht...
Kerker hin, Kerker her. Ich war gerade dabei im Serverraum alles rot anzumalen, da hat die Tante vom Brigitte Forum den Wasserhahn nicht mehr zu bekommen und schon hatten wir den Salat.
schreib doch mal:
"der Kööönnich liebt rote Alfas"