Beiträge von zyon

• Elke & Frank (2)
    • Alex (1)
    • Christin, André, Julian (3)
    • zyon (1)
    • Waschi (1)
    • Nadine , Steve, Lounis, (3)
    • Micha & Heidi ( 2)
    • Steven & Kezia (2)
    • Jan
    • René (1)
    • Treibholz
    • BUFU +1 kleine Person
    • Jörg, Julia
    • Jana und Doreen (2)
    • Ingo + 3 P.
    • Josy
    • Sandra & Frank aus Leipzig (2)
    • Steffi & Janko & Max (wenn das Kind es nicht wieder verpeilt 🙈🤣) (3)
    • Melli (0)
    • Steve aus Lauchhammmer (0)
    • Guido, Maren & Felina (3)
    • Sven + ???
    • Dominic & Bastian
    • Sven +3 P - 2 Autos (0)

Es gibt KM Leasing und Restwert Leasing. Wenn der Restwert festgeschrieben ist im Leasingvertrag, steht da eine Zahl und da wird nicht nachverhandelt.

Normale Gebrauchspuren sind nicht das Problem. Dellen und Kratzer können schon zu Abzügen führen, aber die können auch beseitigt werden wie bei jedem anderen Auto auch. ;)

Wenn ich ein Leasingwagen zurückgebe, wird der vorher noch aufbereitet und dann gibt es auch kein Stress.

Ob mein Eigentum oder Leasingfahrzeug, ist egal. Es könnten später auch meine eigenen Fahrzeuge werden, von daher werden die gut behandelt.

Ich hab schonmal eins nach dem Leasing selber gekauft.

Ob ich das bei der Giulia auch mache, entscheidet dann der aktuelle Markt. Bis dahin hab ich alle Optionen offen.

Wenn ich 50-60 T in ein Auto stecke ist das Geld weg, Da lasse ich das Geld lieber Geld verdienen und zahle nur die Leasingrate. Außerdem kann man das als Firmenwagen noch absetzten.

Privatleasing ist wiederum eine andere Geschichte.

Hallo Oliver, willkommen im ARP.

Der Alfa 6 war damals nicht wirklich ein Kassenschlager. So wie ich mich gerade erst belesen habe, gab es von der Serie 2 weniger als von der ersten Serie. Um auf den Punkt zu kommen, davon haben es wahrscheinlich nicht viele Exemplare in unsere Zeit geschafft.

Was ich damit sagen will, Hut ab vor dem Projekt, oder der Aufgabe das gute Stück zu pflegen und zu erhalten. :like:

Den Motor gab es auch in anderen Alfas, aber bei vielen Sachen wirst du echt Schwierigkeiten haben. Kennst dich aber anscheinend mit der Thematik bereits aus.

Wenn die Bella zu Hause ist, mach doch mal ein paar Fotos. Ein Alfa 6 sehen selbst wir Alfisti nicht jeden Tag.

:AlfaFahne:

Die Preispolitik versteh ich aber nicht.

Selbst Tesla senkt schon die Preise,

Das Ding wird dann in den meisten Ländern ein Ladenhüter.

Für die Veloce Version vom Junior mit ein paar Extras kratzt du an der 50 T Marke.

Dafür bekommt man momentan noch eine richtige Veloce.

Hi, bei den „nicht Kantenhaubern“ gibt es zwischen Serie 1 und 2 noch den Unterschied zwischen stehenden und hängenden Pedalen.

Inwiefern das für die Kantenhaube auch zutrifft, kann ich dir nicht sagen.

Bezüglich Armaturenbrett Umbau wäre ein Anruf bei OKP eine Idee. Die kennen sich da ziemlich gut aus und haben sogar welche im Bestand ;)

Aber ganz ehrlich, eine Kantenhaube würde ich so original wie möglich lassen.

Das Wochenende aus Sicht von Toyota :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finale, die Zusammenfassung vom Sonntag :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

… und einmal zum nachlesen :

WRC Rallye Kroatien 2024: Sebastien Ogier siegt nach Fehlern der Konkurrenz
    Fahrfehler von Thierry Neuville und Elfyn Evans bescheren Sebastien Ogier nach spannendem Dreikampf den Sieg bei der Rallye Kroatien 2024
    www.motorsport-total.com

Hallo Louis, danke für die Rückmeldung. :like: Mein 1,3er ist Serie von daher werd ich die „Sport“ Version eher nicht brauchen. ;)

Muss mich dann bezüglich der B6ES oder BP6ES mal schlau machen.

… hat sich nach einer negativen Bewertung der "Oberboss" an das betroffene Autohaus gewandt und dort nachgefragt - einen Tag später war die Zusage für eine Kostenübernahme da.

Hi Bernd, ist nach der Zusage mittlerweile auch was passiert ? Hast du schon eine Zahlung erhalten ?

Eine der besten Asphalt stages im Kalender. Wie die letzten Jahre auch, hier ist immer was los.

Wenn zwei sich batteln, freut sich der Dritte.

In SS 18 schmeißt erst Evans sein Toyota fast weg, anschließend dann auch Neuville.

An der Spitze nun Ogier mit knapp 10 Sekunden.

Evans :

IMG_1864.jpeg

Neuville

IMG_1866.jpeg

Jetzt noch zwei stages.

Tag 3, 4° und die Sonne lässt sich langsam blicken. Evans hat gerade den Abstand auf Neuville verkürzt. Noch 3 stages und 2,4 Sekunden trennen die beiden.

Um 8 Uhr ist die SS18 live zu sehen und ab 13 Uhr die PowerStage.

Tag zwei :

Bei den 105ern gabs auch immer mal Probleme daß nach langem Schiebebetrieb eine ausgestiegen ist, haben das Öl nicht vertragen. Mit NGK noch nie passiert.

Gruß Louis

Hallo Louis, danke für den Hinweis.

Seit dem ich den Bertone habe, bin ich auch mit den golden Lodge unterwegs. Bisher zwar ohne Probleme, aber so viele Kilometer sind da noch nicht zusammengekommen.

Für den 1,3er finde ich allein schon 3 verschiedene Typen bei NGK, ohne die Sport Ausführungen.

NGK B6ES, BP6ES und BP7ES

Welchen Motor hast du in deinem und welche Kerzen ?

Herzlichen Glückwunsch zum Mito, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem kleinen Flitzer.

Rot mit schwarzen Felgen steht dem Mito ausgezeichnet.

Da hat dein Bruder aber lange gebraucht, um dich ins Alfa Lager zu holen ;)

Wie auch immer jetzt bist du hier willkommen :AlfaFahne:

Das die Finnen ein Herz für Motorsport haben ist bekannt. Ihr Lieblings Disziplin ist neben der Rally und dem Rallycross auch der etwas weniger bekannte Rallysprint. Da gibt es einen Herren, der diesen Sport am liebsten in einem Alfa betreibt.

Der Herr Leif Tuomela, aber seht selbst :

Mike erklärt am Beispiel des Pumas mal die Aerodynamik eines WRC Boliden :