Beiträge von zyon
-
-
Heute war es soweit, Besuch beim Gutachter. Anstatt mir einen in Berlin auszusuchen , hab ich einen in Zehdenick gewählt. Eine nette Tour Richtung Norden und nicht in die volle Hauptstadt.
Der Gutachter ist heißblütiger Oldtimer Fan und wie es sich herausstellte, der Mitgründer des Oldtimer Vereins in Oberhavel.
Nach etwas Benzin Gebabbel und ein paar Fotos und eine Inspektion des Wagens stand fest, dass sich der Betone die 2 + redlich verdient hat.
Auf dem Hin und Rückweg gab es ein paar Zwischenstops. Brandenburg hat echt ein paar sehr schöne Ecken.
Auf dem Hinweg :
Auf dem Rückweg :
... und nochmal ein Bild vom sauberen Motor :
-
Herrlich. Das steht auch noch auf der Liste, die zu erledigen sind, bevor es in die Kiste geht .

-
-
Du sitzt doch an der Quelle

-
Sehr gut, interessante Alternative zu den bisher bekannten

Das Video funktioniert bei mir leider nicht.
Läuft das Gerät autark mit eigenem Akku, oder wird es vom Boardnetz gespeist ?
-
Hab heute aus einem etwas älteren Lack ein glatten und glänzenden Babypopo gemacht. War ein schönes workout

-
Nachdem nun der Innenraum wieder komplett ist, ging es an die Lackaufbeteitung.
Gestern war Waschtag und alles für‘s polieren vorbereitet.
Heute dann die Maschinen angeschmissen.
Gummis und Zierleisten abkleben
Nach dem polieren dann noch den Lack mit Wachs versiegelt. ….. und das ganze dann noch schön auspoliert.
Paar Stunden später :
-
Hallo und willkommen im ARP

-
Heute hab ich beim Bertone neue Dämm Matten für den Fußraum zurecht geschnitten und die nass gewordenen ersetzt. Den Boden hatte ich entrostet, grundiert und in Original Farbe lackiert. Sitze wieder rein und den Innenraum mal wieder geputzt.
Dann den Motorraum ( der nach der Trockeneis Behandlung schon top aussah ) nochmal gewaschen.
Dann ganz behutsam ( wegen den alten Scheibengummis ) das Auto gewaschen und für die Politur vorbereitet. Geknetet und entfettet.
Jetzt steht er wieder in der Garage und ich hoffe morgen ihn endlich polieren zu können.
Der Termin fürs Gutachten steht, weil die Versicherung jetzt echt nervt und endlich das Gutachten haben will.
-
Start Stop werd ich nie verstehen, warum tut man so etwas den Motoren und auch Batterien an ?
Ich hab es auch dauerhaft deaktiviert.
Es gibt Software oder auch günstige Hardware Lösungen dafür.
Motor und Batterie wird es dir danken.
… und von wegen das funktioniert nur wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
-
… by the way, wir freuen uns über schöne Fotos von geilen Alfas.

Was ich an dieser Stelle nochmal betonen mag, Glückwunsch zur exzellenten Farbwahl 😍

-
Endlich geschafft

Das mit der Erkältung ist doof, aber die geht vorbei und die Q bleibt

Dann erstmal herzlich willkommen Im ARP und ganz viel Spaß mit dem roten Geschoss.
Bin gespannt wann sich die beiden roten Bellas im OHV über den Weg fahren ?
Also, allzeit gute Fahrt und schöne Grüße von fast nebenan.

-
Da muss gar nicht spioniert werden. Bei den Giulias der ersten Baujahre war werksseitig eine Dichtung verbaut
-
Mal was anderes, einmal Beifahrer sein :
Bei Minute 1:20 geht’s los.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß beim mitfahren.
Nur als Anmerkung, Greg fährt dieses Jahr seine erste volle Saison in einem Rally 1 Auto und war unter den R1 Jungs der Langsamste. Bei Kalle oder Ogier mitfahren ist dann nochmal eine andere Liga.

-
Ciao Josh, willkommen im ARP

-
Zusätzlich gibt es noch eine Möglichkeit.
Klick mal hier :
-
z.B.:
Costa fast gar nix

Jetzt bei den Temperaturen klebt das wunderbar.
-
Man sagt das ItaloECU in solchen Sachen begabt ist.

Hab ich auch schon von gehört

-
Schon mal bei Italo ECU probiert ?
-
Jetzt geht es aber in großen Schritten voran

-
-
Ist hier schön erklärt :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute das fünfte Rad abgeholt. Neuer Schlauch ist jetzt drin, hält nun die Luft. Somit erfüllt der Reifen wieder seinen Sinn als Ersatzrad. 51 Jahre alt und pupstrocken, hoffentlich werde ich ihn nie brauchen. 😂
Felge ist auch wieder hübsch. Kann sich sehen lassen
-
Interessant, aber letztendlich auch nur heiße Luft :
Stellantis-Motorsportchef: Rallye-Comeback von Lancia wäre "ein Traum"
Stellantis-Motorsportchef: Rallye-Comeback von Lancia wäre "ein Traum"Dider Clement von Stellantis äußert sich zur WRC-Zukunftsvision der FIA und spricht auch über ein mögliches Rallye-Comeback von Lanciawww.motorsport-total.com