Beiträge von zyon

Aufbereiter gibt es mittlerweile viele. Zumindest schimpfen sich viele so.

Wie Alex schon sagt, was soll denn alles gemacht werden?

Innen sauber und außen nur gewaschen ?

Oder richtig polieren, versiegeln etc ? Felgen / Reifen ?

Für Profi Lackaufbereitung mit Versiegelung und noch Innenraumreinigung ist 500 schon eher das untere Preisniveau.

Wenn es darum geht, das Auto nur für der Verkauf aufzuhübschen, schau mal bei Glanz von Hand, da gibt es ein paar Preise zur Orientierung. Wenn es dann doch richtig gut werden soll, sag Bescheid. Aber ohne vorher den Lack und das Auto gesehen zu haben, kann man kein realistischen Preis abgeben.

Hab da früher auch mal Autos hingebracht. Mittlerweile mach ich das lieber selber.

Die 280 PS Versionen von Stelvio und Giulia sind abgeriegelt.

Bei der Giulia ist GPS Vmax 240 km/h.

Kann ausprogrammiert werden, wie schon erwähnt.

Ohne weitere Leistungssteigerung ist dann bei ca. 255 Schluss. Für ganz genau Werte bitte André fragen.

Hier noch die Zusammenfassung von WRC TV

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Saskia, was lange währt, wird gut. ;)

Manchmal dauert es etwas länger, führt über Umwege aber doch zum Ziel.

War bei mir ähnlich.

Ganz viel Spaß mit deinem 159er. Wenn du Fragen hast, oder mal Hilfe brauchst, in der Technik Ecke gibt es einen eigenen Bereich für den 159er. Da kannst du Fragen loswerden und bekommst hoffentlich schnell Hilfe.

Alfa Romeo 159 / Spider / Brera Forum

… und bevor ich es vergesse, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Hallo Olaf , willkommen im ARP :AlfaFahne:

Zeig mal den aufgepäppelten Spider.

Bilder sind hier immer gerne gesehen.

Zum Thema Ausfahrt, ja da gibt es genau an diesem Wochenende ein großes Treffen, deswegen ist es hier im Forum gerade etwas ruhiger als sonst.

Hallo Aaron, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Der 166 scheint gerade wieder im Trend zu liegen.

Viel Spaß mit der Bella und dem V6 und natürlich auch hier im Forum.

Tag 1 in Bildern :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

… und Worten :

WRC Rallye Italien 2024: Kopf-an-Kopf-Duell zwischen Ogier und Tänak
    Sebastien Ogier beendet den ersten Tag der WRC-Rallye Italien auf Platz eins - Ott Tänak ist dem Toyota-Piloten aber dicht auf den Fersen
    www.motorsport-total.com

Zum Ende des Tages noch ein schönen Blick in die Abendsonne. IMG_4144.jpeg

IMG_4149.jpeg

Das A und O in Sachen Startorder bei Schotter Rallies. Die Strecke putzen und Reifen schonen :

Shakedown livestream, gleich geht’s los :

Schöne Grüße aus Sardinien. Gleich ist es Zeit für den Shakedown. Heute Mittag geht’s dann richtig los .

Das werden drei extrem lange Tage, mit sehr kurzen Nächten. Dafür viel Auto fahren auf einer traumhaften Insel.

Endlich mal Alfas egal wohin man schaut.

FullSizeRender.jpeg

IMG_4085.jpeg

Ich hab's Tino versprochen :knutsch:.

Ausserdem, wenn die Bella das Harzwochenende übersteht bin ich sicher, dass sie wirklich dicht ist. Auch von unten ^^.

Ist eine Keramikversiegelung.

Versprochen ist versprochen.

Keramik ist natürlich das Optimum :like:

Das geht dann am Montag wieder recht schnell sauber.

Das tut weh so ein Auto in dem Zustand gleich dem sch… Wetter auszusetzen. Da kannst du am Montag von vorne anfangen.

Wie hast du den Wagen versiegeln lassen ? Keramik Beschichtung, oder Wachs ?

Viel Spaß in Thüringen. Hoffentlich bleiben die Schleusen da oben halbwegs geschlossen.

Macht bitte viele Fotos / Videos für die daheim Gebliebenen, oder auch die Arbeitenden.

:wink:

Deshalb dauert es bei mir gelegentlich etwas länger, bis ich mir etwas kaufe, egal ob es eine Hose, Hemd, Uhr, Schuhe oder ein Kaktus ist. Ästhetik darf nicht fehlen.

Herrlich :like:

Ästhetik ist doch einer der Gründe warum wir Alfas fahren… mit schwarzen runden Pirellis :AlfaFahne:

Qualifying 3 - Highlights

Hallo und willkommen im ARP :AlfaFahne:

Rote Alfas mag ich am liebsten 😍

Subarus bewegt man gerne auf Schotter und meistens quer zur Fahrtrichtung. Ich würde in dem Fall von artgerechter Haltung sprechen. ;)