Beiträge von zyon

Leider sind das keine Rückrufaktionen.

Wenn der Kunde es moniert, wird auf Garantie die Arbeiten erledigt. Nennt sich dann Aktion xyz.

Die Geschichte mit dem ACC hab ich hier im Forum leider schon öfters gelesen.

Vom klappernden Tacho war meine My 23 auch betroffen.

Das nennt sich dann Aktion 6717.

Bezüglich Licht und Fahrersitz hab ich noch nichts gehört.

Interessanter finde ich die Problematik mit dem Fehler P0133.

Das ist seitens Alfa bekannt, aber man doktert noch an einer Softwarelösung.

Diese wird dann bei der nächsten Inspektion aufgespielt, sofern endlich eine Lösung gefunden ist.

Das heißt im Klartext, auch hier wird Stellantis nicht pro aktiv und schreibt uns Halter an.

Bezüglich Händler, ja da gibt es viel Murks, sei froh das im Westen noch ein paar mehr Händler zur Auswahl stehen. Es gibt Gegenden da ist man verlassen, wenn man sich auf die verlassen soll.

Bin ja schon länger am Busso schauen und der 166er wäre halt was stilechtes. Motoren sind ja nicht das Thema (bei richtiger Pflege) und dieser hier dürfte ohne Rost durchgekommen sein. Verbrauch wird aber wahrscheinlich in Richtung "abartig" gehen. Sind schon die Werte am Papier hoch, denke da geht im echten Leben noch was ... Bin mir nicht sicher ob das eine kluge Alternative zum Stelvio wäre ...

Alternative als daily ?

Mein Vater hatte 2 von denen. Das ist schon ein Klasse Wagen, aber frag doch mal am besten Alfamonti69, der dürfte dir da hilfreiche Auskunft geben. ;)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Busso V6 gerade sein dritten, oder vierten Frühling erfährt :Geheimnis:

Michael ist im Superbike Rennen phenomenal gefahren und es wäre wohl der 27ter Sieg geworden, wenn das Visier beim Boxenstop richtig montiert worden wäre.

Aber mal ganz ehrlich, was bei den Sidecars abging ist ja kaum noch zu überbieten. Mega geil.

Die ganzen onboard Perspektiven und die Qualität mittlerweile ist schon Wahnsinn.

Hab das Rennen gerade nochmal auf einem großen Bildschirm gesehen. Da bleibt einem die Spucke weg. Vor allem die Akrobatik vom Beifahrer. Gut das es da auch endlich mal eine gute Kamera Perspektive gibt.

Hoch qualitatives Papier, na wenn das nicht 120 € Wert ist :fail:

Sidecar TT Race 1 - Highlights

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Superbike TT Race - Highlights

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Großer Bildschirm und Ton weit auf, kein Gequatsche, pure Action :

Da ich schon ewig in Berlin lebe, komme ich mit Berliner Schnauze gut klar, aber eben nicht mit "Friss oder stirb". Ich bin selbst Dienstleister und erkläre Kunden sehr transparent, was ich mache, wie ich es mache und wie sich der Aufwand daraus für sie ergibt. Mir ging es auch weniger um 600 Euro oder 350, ich möchte einfach nur gerne wissen, was passiert, um dann ggf. auch sagen zu können: Versiegelung X ist mir zu teuer, Versiegelung Y tut es auch, um ein Beispiel zu nennen. Und nochmal zum Innenraum: es sollten nur die hellen Ledersitze gemacht werden (reinigen/pflegen), nicht der letzte Krümel rausgesaugt werden, das schaffe ich noch selbst ;)

Der 500er steht meist in Treptow, Moabit oder Charlottenburg.

Absolut richtig, einfach ein Preis raushauen, ohne zu erklären was man macht, hat nichts mit Kundenorientierter Dienstleistung zu tun.

Preise hängen wie immer von dem Aufwand ab.

Jeder vernünftige Aufbereiter schaut sich erstmal den 'ist' Zustand an. Ich würde kein Auto polieren, ohne mir den Lack vorher genauestens anzuschauen. Bei älteren Exemplaren wird auch erst gemessen und dann dementsprechend die Politur ausgesucht.

Ein Auto zu waschen und polieren ist das Eine, Defekte raus zu polieren das Andere. Das Ergebnis zu konservieren ist wieder eine andere Geschichte.

Viele Kunden wollen das ihr Auto sauber ist und glänzt, soll aber günstig sein. Das geht, aber man hat da nicht lange was von.

Ist ein Auto wirklich gut gemacht ( gescheit versiegelt ) , reinigst du das nach dem nächsten Regen ruck zuck und es sieht wieder Top aus.

Mittlerweile bin ich wirklich vorsichtig mit Empfehlungen, weil ich bin schon selber enttäuscht worden von den Ergebnissen.

Alex kann dir vielleicht einen guten Tip geben ;)

Ich mach gerne Oberflächen und Lack, hab aber keine Ahnung von Verdecken und Innenraum mach ich nur bei meinen Autos. :joint:

Was in den 500 euro (600 brutto) genau drin sein würde, sagte er nicht. Meine Bitte war: Lackaufbereitung, Verdeckreinigung und Versiegelung, Lederreinigung, sonst nichts im Innenraum. Auto ist gepflegt, aber Laternenparker.

Klingt nach Berliner Schnauze. Trotzdem erwarte ich schon eine Art Auflistung, was der Herr Aufbereiter denkt alles zu tun.

Ich hab mir in der Vergangenheit immer den Aufbereitungsort angeschaut und dann noch gefragt mit welchen Produkten er arbeitet. Im Gespräch bekommt man auch schnell mit, ob die Jungs wirklich Ahnung haben, oder nur so tun.

Wenn Innenraum und Lack + Verdeck ordentlich gemacht werden, dazu zähle ich polieren und versiegeln. Dann ist 500 € garnicht mal so viel.

Wenn es günstiger sein muß, dann fehlt auch meistens ne gescheite Versieglung.

Nur zum orientieren hier mal eine Berliner Adresse :

Preise Autopflege Berlin | Glanz von Hand
    Was kostet eine Autoaufbereitung in Berlin? Bei uns ab 59,59 € ✓ Unsere Preise für die Fahrzeugaufbereitung in Berlin ➔ Jetzt Termin vereinbaren
    www.glanzvonhand.de

Ergebnis und Qualität der Arbeit ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich.

In welcher Himmelsrichtung von Berlin ist den der 500er zu Hause ?

Hier die Bilder zu dem heutigen Tag :

Etwas ausführlicher besprochen von den Kollegen von Dirtfish :

Michael Dunlop hat heute den Rekord von seinem Onkel eingestellt.

Der heutige Tag in bewegten Bildern :

… und wie immer, die geschriebene Version zum selber lesen :

WRC Rallye Italien 2024: Ogier setzt sich von Tänak ab - Neuville crasht
    Sebastien Ogier fährt bei der Italien-Rallye auf Sardinien auf Siegkurs - Crash von Tabellenführer Thierry Neuville führt zu vorsichtigerer…
    www.motorsport-total.com

Morgen früh geht’s weiter, noch 4 Wertungsprüfungen und Rally Sardinien hat ihren Meister gefunden.

Gute Nacht.

IMG_4207.jpeg

Qualifying 4 & 5 - Highlights