Hallo Winni, willkommen im ARP 
Viel Spaß in diesem Forum und schöne Grüße in Richtung Trier.
Hallo Winni, willkommen im ARP 
Viel Spaß in diesem Forum und schöne Grüße in Richtung Trier.
Ciao Fabrizio, willkommen im ARP 
Alfas kann man nie genug haben ![]()
Sieht der jüngere A..sch auch nicht so schlecht aus....
Die 2. Serie ist auch schön, keine Frage. Die geteilten Rückleuchten bei der 1.Serie sind in meinen Augen aber das Non plus Ultra. Dazu die filigranen Stoßstangen. Sieht älter und klassischer aus. Der GTV 6 war dann eine Spur moderner.
Letztendlich sind beide Serien ![]()
Haben aber beide nicht das alte italienische Standard-Maß Kennzeichen 280x200 mm, kann man also noch schöner gestalten
![]()
Einspruch, 10x 8 inches (280 x 200 mm) war in Italien damals angesagt, das ist soweit richtig.
Natürlich habe ich diese Größe für hinten gewählt.
Hab ich auch beim Junior, dort mit dem schönen Chromrahmen.
Weil der A.rsch so schön ist :
Hab in der Zwischenzeit schon fast 500 km abgespult. Springt jedes mal ohne zicken sofort an. Der Fahrspaß ist unbeschreiblich. Freu mich schon auf das nächste Mal die Bella aus der Garage zu holen.
..Glückwunsch - genau mein Ding... aber ich bin da konsequent : schon immer... hatte 1987 eine 1600 GT von 1978.. total am Ende, aber ich wollte die einfach. Ewig geschweisst und auch die Technik musste komplett gemacht werden. Dann, nach Fertigstellung und neuer Lackierung in 1989 nebst 2 Jahren TÜV, wollte solch ein Auto niemand kaufen.. nichtmal für 500,-- Mark.. All redeten nur vom Bertone.. ich fand die Alfetta als Coupe schon immer gieriger... heute noch. Habe mir nur nie mehr eine gekauft wegen des Getriebes und der Synchronisation. Das war damals echt der Spass-Killer und ich hatte kein Geld, es zu reparieren.
Der Bertone ist mehr der Klassiker. Mit 2 Liter Motor auch bestimmt nicht langsam. Die Alfetta mit dem Busso hingegen ist total 'underrated'.
Das hat sich inzwischen etwas geändert, leider gibt es davon viel zu wenige.
Dafür macht er aber sehr viel Spaß
Jup und wie.
Ich war vorhin noch mit dem Sohn unterwegs, an die Tanke ran. 2 Leute mich angesprochen.
Etwas Benzin gebabbelt, wollte losfahren kam der dritte. Wollte unbedingt noch Fotos machen.
Einmal volltanken 45 min 😂
Mein Sohn hat sich totgelacht.
Hallo Jean, willkommen im ARP 
Hier haben schon einige ihre neue Heimat gefunden. Viel Spaß hier im Forum und noch viel mehr Spaß mit der Bella.
An der Bella hab ich heute nichts gemacht, hab nur den Tank leer gefahren. IL Busso ist durstig ![]()
Für generelle Fragen bezüglich 156er, haben wir auch einen Bereich :
Dort am besten deine Fragen stellen, da schauen mehr Leute rein, als in die reinen Vorstellungen ![]()
Wunderbares Automobil!
Hängt die Stoßstange vorne links (Fahrerseite) runter?
Jetzt wo du es sagst. Kommt auf die Liste ![]()
So sieht die mechanische Entriegelung aus :
IMG_4550.jpegHintere Armlehne runter, Taschenlampe an und entweder der Sohn klettert rein, oder man nimmt einen langen Stab oder Stock.
Nicht lachen, bin da auch schon reingeklettert ![]()
Sind auch bei der Giulia vorhanden
Wir drücken die Daumen ![]()
Wo lag nun der Fehler ? Wäre interessant zu wissen was die Jungs gefunden haben und wie sie es gelöst haben.
Wenn der Fehler tatsächlich behoben ist und nicht wiederkehrt, kannst dich doch freuen.
Dann mußt du nicht nach alten gebrauchten weitersuchen.
Das ist ja super ärgerlich.
Was sagt den die Sendungsverfolgung ? Hast du die Quittung ? Hast du für die erhöhte Versicherungssumme gezahlt ?
Hallo und willkommen im ARP.
Zeig mal Bilder von der Alfetta. Da hab ich auch ein Teil meiner Jugend drin verbracht, damals noch auf der Rücksitzbank. ![]()
Viel Spaß hier im Forum und hoffentlich findest du hier weiterhin viel Unterstützung bei deinen Fragen.

Hallo Joachim und willkommen.
Zum Thema Selespeed gibt es hier eine eignen Rubrik. Ich hoffe da kann dir geholfen werden :

Hallo Volker und herzlich willkommen im ARP.
Der Werdegang beeinflusst durch den Vater kenn ich. Ich lese Eisalfetta, GTV, Finnland und RALLY ? Dann bist du hier genau richtig ![]()
Mal eine Frage, warst du mit deiner Alfetta GT 2017 in Spanien bei der WRC und bist im Rahmenprogramm bei der historischen Rally mitgefahren ?
Ist ein screenshot aus einem Video. War die Zieldurchfahrt am Sonntag. ![]()
Mittellehne runter und mit Taschenlampe in den Kofferraum. Ohne Bierbauch kommst du bis an die Batterie ran. Alternativ einen langen Stab, direkt an dem Kofferraumschloss ist eine Entriegelung.
Man kommt auch mit etwas Geschick an die Entriegelung derRücksitze, aber die wollten partout nicht umklappen bei geschlossenem Kofferraum.
Davon habe ich am Samstag 2 Stück entsorgt.
Die will leider niemand haben.
Entsorgt ?
Dafür ist jetzt wieder etwas Platz in der Werkstatt
350 € für die Kasse ![]()
Bei Bedarf können wir es in den 'Biete' Bereich verschieben ![]()
Immer wieder schön dieses Rot
trés chique
Auch ein schönes Nummernschild ![]()
Paar cm runter und ein paar mm raus, dann sieht die Bella noch hübscher aus.
Viel Spaß, gute und knitterfrei Fahrt.

Danke, wollte aber eigentlich erstmal nur den Endschalldämpfer ersetzen, damit es schöner blubbert, oder bringt das so gut wie nichts? Das muss keine extreme Änderung werden.
Seit dem die Autos ein OPF haben ist da leider nur geringfügige Verbesserung durch einen anderen ESD in Sicht.
Hab auch ein Ragazzon an meiner Giulia. In Kombination mit dem BMC Lufi klingt es schon ok, aber kein Vergleich zu den Modellen ohne OPF.
Etwas viel Geld, für ein nur etwas besseren Klang. Ich würd es nicht unbedingt nochmal machen, bei den Preisen.