Heute waren sie auch zu sehen, leider etwas weniger intensiv.
Gleiche Stelle wie gestern :
Hier mal ein schöner Vergleich, Kamera im Telefon :
vs. Canon :
Heute waren sie auch zu sehen, leider etwas weniger intensiv.
Gleiche Stelle wie gestern :
Hier mal ein schöner Vergleich, Kamera im Telefon :
vs. Canon :
Keine Gelben Scheinwerfer?
Kannst du in Deutschland leider vergessen, da spielt der technische Überwachungsverein nicht mit
![]()
Ich weiß, es fahren auch hier in D einige damit rum, aber bei der TÜV Abnahme muß ich das erst garnicht probieren. Hab diesbezüglich schon das "No way" vom Sachverständigen bekommen.
MEGA geil! Binrichtig neidisch, wir hatten nur Wolken
Das ist sehr ärgerlich ![]()
Ein absolut faszinierendes Naturschauspiel. Zu Beginn war das so stark, dass man die Nordlichter mit bloßen Auge erkennen konnte.
Bin mal auf die Bilder von René ( endorfin) gespannt, ich hoffe er lädt hier noch ein paar hoch ![]()
Lieblingsdisziplin "Aufbereiten" ![]()
NOS, aber schlecht bzw. staubig eingelagert
Vorher :
Nachher :
Vergleich
Wird langsam ein Auto
Das Scudetto ist zwar gebraucht, dafür aber in einem hervorragenden Zustand und aus Metall. Also wird das Plastik Teil zukünftig irgendwo als Dekoelement eingesetzt.
Ich zitiere mal aus dem Inserat :
ZitatAlles anzeigenEin Kombi der Extraklasse, ein Hingucker, ein bewundernswertes Auto, was die 5004!!!!!
Besucher der Anzeige bestätigt und die über 100 Beobachter inkl. der Anfragen per Mail!
Vor allem gerade im Schnee macht es Riesen Spaß zu fahren.
Es geht ins Finale, bin gespannt wer Ihn jetzt kauft.
Von den 100 Beobachtern sind bestimmt mindestens 20 hier aus dem Forum.
Dakar 2026 - Stage 13 - The film of the day
Dakar 2026 - The official film
Ultimate Highlights
Wer lieber liest wie schaut, hier etwas zum lesen :
Everything You Need To Know for WRC Rallye Monte-Carlo 2026 :
Da kann man nur gratulieren, Du Trüffelschweinchen.
Danke.
Trüffelschweinchen hab ich noch nicht gehört, könnt mich aber gerade beeumeln
![]()
Eigentlich wollte ich heute Abend was anderes machen, als das Telefon Alarm bimmelte. Kurz in Garten gerannt und siehe da, es war kein Fehlalarm.
Schnell zurück, Zeug zusammen gepackt. Jetzt musste es flott gehen bevor es wieder vorbei ist.
Ich liebe sie, ...
7R7A8470.JPG7R7A8471.JPG7R7A8479.JPG7R7A8509.JPG
Hier noch ein paar Bilder aus dem Telefon
Einmal sagte mir jemand, dass die Teilesuche bei den alten Kisten wie eine Schatzsuche ist. Spannend auf jeden Fall, leider auch oft frustrierend. Manchmal hingegen aber absolut faszinierend. Es löst wirklich Glücksgefühle aus, wenn lange gesuchte Teile endlich gefunden werden.
Ich hab schon viele Sachen gebraucht gefunden und man freut sich, wenn man es instand setzten kann, oder aufbereiten kann.
Bei diesen ganzen schönen Edelstahl ( Möchtegernchromteilen ) hab ich ja etwas
gehabt und jemand gefunden, der mir die Teile schleifen und polieren konnte. Bei einigen Teilen ist das aufgrund der Bauform aber sehr schwer, wenn nicht fast unmöglich.
Reproteile hin oder her, wenn möglich versuche ich alles so original wie möglich zu erstehen.
Vor einigen Monaten habe ich so eine Nadel im Heuhaufen gefunden und nun war es endlich so weit und ich hab die Teile geholt. Manche Sachen sind wirklich Goldstaub in der Transaxle Welt, andere schon vorhanden und als zukünftige Ersatzteile, für den Fall der Fälle gedacht.
Frontscheiben Zierrahmen NOS
Einstiegsleiste NOS
Original Carello Lampen Abblendlicht und Fernlicht IMG_4362.jpeg
Die dazu passenden Zierringe, absolute Rarität
Befestigungsclips für die Fensterschachtleisten
Der heilige Gral Stoßstange NOS ohne Löcher für die Gummi Höcker
Artgerechter und zeitgenössischer Schmuck
Davide Cironi, über den Aubau eines 75er Scheunenfundes bis zur TrackDay-Reife…
Geiles Fahrwerk, wird auch schon in Deutschland vertrieben.
Dazu noch ein deutsches Teilegutachten und der Junge Schwede wäre bald ein wohlhabender Mensch.
Einfach nicht bremsen?!
Das, oder Keramik beschichten ![]()
Willkommen im ARP 
Das Jahr ist noch jung, aber bei einigen juckt es schon rechts unten. Gerade erreichte mich folgende Benachrichtigung :
ZitatLiebe Oldtimerfreunde,
bald werden unsere Schätze aus dem Winterschlaf geholt und für die Saison bereit gemacht. Als eine der Ersten wollen wir, der VTB ,
die Saison am 25. April mit der 21. VTB Classic Tour eröffnen.
BESCHREIBUNG DER VERANSTALTUNG
Die 21. VTB-Classic-Tour ist eine Rallye für historische Automobile, bei der der geschickte Umgang mit dem Fahrzeug, das Auffinden der Strecke durch das Roadbook mit Chinesenzeichen, sowie die gleichmäßige Fahrweise bewertet werden.Bei der Veranstaltung kommt es nicht auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten an.Die Schnittgeschwindigkeit der gesamten Veranstaltung beträgt ca. 35 km/h.
ZEITPLAN
19. April 2026: Nennschluss
Start und Ziel der Veranstaltung: Die Kraftwagenhalle in Elstal, Hauptstraße 10, 14641 Wustermark
Samstag, 25. April 2026: ab 08.30 Uhr: Dokumentenabnahme, Ausgabe der Fahrtunterlagen, Technische Abnahme
09:30 Uhr: Begrüßung und kurze Fahrerbesprechung
10:01 Uhr: Start zur ersten Etappe nach Startnummer
12:00 Uhr: Eintreffen des 1. Fahrzeugs am EtappenzielMittagspause ca. 60 Minuten
13:00 Uhr: Start zur zweiten Etappe (laut Startzeit Bordkarte)
15:00 Uhr: Ankunft des 1.Fahrzeugs im Ziel
ca. 16:30 Uhr Siegerehrung
Die Ergebnisse der Veranstaltung werden auf der Homepage des VTB veröffentlich.
ZUGELASSENE FAHRZEUGE
Zugelassen sind alle Fahrzeuge, die den Vorschriften der StVZO der BRD und den Bestimmungen der jeweiligen ADAC Cup-Ausschreibungen entsprechen.Dazu gehören auch Fahrzeuge mit schwarzen Saisonkennzeichen, Oldtimerzulassungen als H- Kennzeichen und rote 07er-Nummern.
Weitere Infos folgen in Kürze hier >>> https://www.victory-team-berlin.de <<<
Steht bei mir schon mal im Kalender.
Da wirst du auf ein paar bekannte Gesichter treffen. ![]()
2026 Season Launch
Minute 16 ist der Lancia zu sehen.
Dakar 2026 - Finisher ceremony jetzt live :
Highlights folgen ....
Dakar 2026 - Stage 12 - The film of the day
Extended Highlights Stage 12
Sehr gut ![]()
Hi,
Ich hab eine gebrauchte nie genutzte AHK elektrisch anklappbar für den Stelvio zu verkaufen €900. Du findest sie bei Suche und Biete (weiß nicht, wie ich das verlinke
), falls du Interesse hast.
und bitte :
An die Fahrer der Neuzeit habe ich mich irgendwie nicht gewöhnen können oder es liegt an mir, weil ich mich mit Sport nach Anfang der Ehe nicht so intensiv beschäftigt habe.
Die Fahrer Ende der 80'er, 90'er und Anfang des Milleniums fand oder finde ich irgendwie charismatischer. Ist ja aber ein individuelles Empfinden.
Und dass die Fahrer die Saison nicht ganzzeitlich bestreiten finde ich auch interessant. In der F1 kann ich mir sowas nicht vorstellen, das zB ein Lewis Hamilton sagt, er wird nur an Rennen in Europa und Nord Amerika teilnehmen. Ist aber keine Rally.
Also da muß ich dir ganz klar widersprechen. Klar sind die Namen wie Vatanen, Biasion, McRae, Kankkunen, Auriol, Röhrl, Mouton und Co. in der Zwischenzeit Rally Legenden. Aber die heutigen Fahrer sind genauso charismatisch. Da sind echt gute Kerle dabei, natürlich auch richtige Stinkstiefel, eine gute Mischung.
So Fahrer wie Takamoto, oder Lappi und Fourmaux sind das Salz in der Suppe, wenn man die Rally verfolgt und auch sich die Nebenschauplätze ansieht, ist das schon insgesamt immer noch eine tolle Sportart mit krassen Charakteren.
Klar hat sich seit den 80igern viel verändert, hatten wir ja hier schon zum Thema. Alles entwickelt sich weiter.
Man muß nicht erst 20 -30 Jahren warten bis Namen wie Loeb, Ogier und Rovanperä auch Legenden sind.
Zu dem Thema Teilzeit, Walter ist nach seinem 2ten Weltmeistertitel auch nur noch Teilzeit gefahren. Er hatte damals keinen Bock mehr auf den ganzen Zirkus. Er wollte eigentlich nur fahren, alles drumherum war ihm zu viel ..... und damals gab es noch gar kein "social media"
Wenn Du dir mal die Zeit nimmst, schau dir die Doku : More than Machine an. Kann ich wärmstens empfehlen. ![]()
Gibt es hier als zusammenhängenden Film
FULL MARATHON: More Than Machine — Season 2
Würde gerne ein Video senden, aber geht nicht
Video auf YT oder einer anderen Plattform hochladen und hierher verlinken.