Beiträge von zyon

War ich auch mal, dementsprechend sah der Lack dann auch aus.

Innenraum Aufbereitung find ich nicht so spannend, aber was waschen, polieren und versiegeln angeht, das mach ich mittlerweile alles selber.

Gibt zu viele Scharlatane in der Aufbereitungs Branche und bei den alten Autos lass ich keine Fremden an den Lack.

Scheibenversiegelungen gibt es von zig Herstellern.

Gibt von Koch Chemie eine zwei Komponenten Versiegelung, die hat eine recht hohe Standzeit. Gibt bestimmt noch viele andere tolle Produkte.

Wenn die richtig verarbeitet wird, dann hält das locker ein Jahr und funktioniert 1A.

Ich glaub, im August machen wir mal ein Crash Kurs in „Detailing your Giulietta“ ;)

Hat leider niKann man vielleicht 3D drucken und die alte als Vorlage nehmen?

Kann man bestimmt machen.

Kannst du mal Fotos von deinen beiden Abdeckungen machen. Dann vergleich ich die mal mit meinen. Vielleicht hab ich da noch was im Fundus, falls die identisch sind.

Klingt sehr günstig. Kommt drauf an was wirklich alles gemacht wird.

Bei meinem 159 wurde alles abgebaut was man abbauen konnte. Radhausschalen , Unterbodenschutz und alles was man an Plastik Abdeckungen da war . Sämtlicher Flugrost wurde entfernt und behandelt / Konserviert bevor es mit dem Wachs weiterging.

Der Wagen war insgesamt 3 Tage da.

Fotos gab es auch on Top.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Event und insbesondere die Sessions auf dem Kringel

Auch hier gilt es wie auf dem Lausitzring im letzten Jahr, Spaß haben und auf eigener Achse wieder nach Hause kommen :AlfaFahne:.

Ganz viel Spaß und stressfreie An und Abreise.

Rein Alfatechnisch wird da einiges mehr los sein wie auf dem Lausitzring.

Aus dem Transenforum kommen ja schon einige. Squadra Hollanda, OKP und viele mehr werden den Kringel mit Alfas überfluten.

Ach ich wäre soooo gerne dabei.

Ich hoffe es wird nicht so super brutal heiß für euch.

Bringt ein paar schöne Bilder mit. ….und genieß es :wink:

Mille Grazie

Tag eins geht zu Ende und wir verlassen morgen früh Athen.

Die Highlights der kurzen Wertungsprüfung könnt ihr hier sehen :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

καλώς ήρθατε στην Ελλάδα

Der Planet brennt. Hier in Athen hat es laut Thermometer 35°, fühlt sich aber an wie 45°.

Heute Morgen gab es den Shakedown :

… und genau jetzt startet die erste WP hier mitten in Athen.

Bilder folgen später :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com

Mein erstes Spielzeugauto von Alfa war der TZ1, hab ich heute noch. :AlfaFahne:

Wenn du die Masse an der Batterie abziehst, bekommst du gleich ne SMS und etwas später eine email, das dein Auto manipuliert wird. Zumindest bei den neueren Baujahren.

Wenn du das „Messen“ abgeschlossen hast und die Masse wieder anschließt, wird dein Auto beim nächsten Starten ein Haufen Fehlermeldungen im Tacho anzeigen.

Einmal Lenkrad links bis Anschlag, dann rechts bis Anschlag und danach die Zündung wieder aus.

Kurz warten und wieder starten. Daraufhin sollten dann alle Fehlermeldungen wieder weg sein.

IMG_7669.jpeg