Am Abgrund der Dummheit, also heute wäre mir fast die Hutschnur geplatzt.
Heute hatte die rote Zora ihren Termin zur jährlichen Inspektion und zum ersten Mal auch TÜV. War zum ersten Mal in der neuen Niederlassung hier in Berlin. Abgabe und Besprechung war soweit alles in Ordnung, außer das man sich den Wagen zusammen auf der Hebebühne anschauen konnte, auf Grund von Umbaumaßnahmen.
Der TÜV Mensch sollte angeblich bis 14 Uhr im Haus sein. Anschließend sei mit dem Anruf zur Abholung zu rechen. Gerade kam der Anruf , die Giulia bekomme kein TÜV, weil die Felgen nicht eingetragen sind.
Jo stimmt, die Felgen sind nicht eingetragen, da sie ein Teilegutachten haben, welches sich im Handschuhfach befindet. Ok, vielleicht hätte ich das erwähnen sollen.
Federn, Distanzscheiben etc. steht im Schein.
Anstatt mich gleich anzurufen und nachzufragen, wartet man bis kurz vor Feierabend, um mir mitzuteilen, dass es mit dem TÜV nicht geklappt hat und ich den Wagen so nicht fahren darf. Geht´s noch ?
Ein Blick ins Handschuhfach, ist das zu viel verlangt ?
Ein Anruf, auch zu viel ?
Warum schaut der Typ vom TÜV nicht einfach in sein TÜV Programm, da stehen die nämlich auch drin.
Herr schmeiß Hirn vom Himmel, ist das denn wirklich so schwer ?????
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich schick dem Alfa Typ jetzt sicherheitshalber noch mal die Teilegutachten zum ausdrucken, damit man sich den Weg zum Handschuhfach sparen kann.
Halleluja .
Hier ein kleiner Blick auf die To do Liste, sagt auch schon einiges ![]()