Beiträge von zyon

Hier ein kleiner Einblick bei Italtecnica. Hersteller des V6, der seine Arbeit im GT Super verrichtet. Ist interessant was die noch so alles am Start haben.

Ab min 28 ist dann auch der GT zu sehen und ja auch die erste Ausfahrt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist ein Restomod auf dem höchsten Level. Ganz klar. Mir persönlich gefallen dann aber die Restomods aus dem Hause Alfaholics ein Tick besser, da sie einfach dem Original rein optisch am nächsten kommen und das in Kombination mit exzellenten Fahreigenschaften und kraftvollen Motoren.

Leider haben beide eins gemeinsam. Sie sind einfach unerschwinglich, für Otto Normal Alfisti.

Heute kam endlich die Post mit ein paar fehlenden Kleinigkeiten.

Hab dem GTV mal diese Nightbreaker H1 spendiert. Angeblich 50% mehr Licht.

War neulich schon recht duster so mit ohne Sonne ;)

Dann dem Innenraum etwas Liebe geschenkt.

Finde dem klassischem Erscheinungsbild steht ein hölzernes Volant etwas besser als der wildlederne Vorgänger. Lange gesucht, aber ich denke ich hab ein passenden Schaltknauf gefunden.

Das war bis hierhin recht einfach.

Next Level wird dann die Bestuhlung.

IMG_6167.jpegIMG_6111.jpeg

Schade, aber ist ein Leasingfahrzeug und Ragazzon ist da erstmal 3 Jahre nicht möglich….. Oder mal mit dem Händler sprechen, ob er ein Auge zudrückt? Hat jemand Erfahrungen damit bei Leasing und wegen Garantie?

Warum soll das nicht möglich sein ?

Meine MY 23 ist auch geleast. Da hat der Händler sogar die Ragazzon selbst eingebaut. Da kann dann keiner behaupten, dass es nicht fachgerecht geschehen ist. ;)

Was soll da wegen Garantie sein ?

Ich fahr ein anderes Fahrwerk und andere Felgen und der Innenraum wurde auch etwas verändert. Ist alles eingetragen und hat somit Segen vom TÜV.

Entweder löse ich das Auto aus dem Leasing ab, oder es wird am Ende der Leasingzeit wieder zurückgebaut. Aber bis dahin möchte ich das Auto so fahren wie es mir gefällt.

Die ersten Berichte von dem GT Electric erschienen schon 2020. war angeblich auf 20 Stück limitiert. Seit letztem Jahr gibt es den Verbrenner GT Super. Neu ist die GT A Modificata Version.

Ein Traum auf 4 Rädern, aber leider für unser eins wohl ewig ein Traum.

Ein wenig Lesestoff :

Alfa Romeo GT Super und GTAmodificata von Totem Automobili
    Totem hat sich mit mehreren Restomod-Umbauten eines alten Alfa Romeo-Coupés einen Namen gemacht. Nun legen die Italiener die Hardcore-Version GTAmodificata…
    www.auto-motor-und-sport.de

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein kleiner Appetitanreger für nächste Woche :

Diese Jahr wird die wohl berühmteste Wertungsprüfung Finnlands wieder gefahren.

Ouninpohja, legendär und super schnell.

Donnerstag geht’s wie immer mit „Harju“ in Jyväskylä los.

:like:

Dieses Dragsterzeug ist nicht meine Welt. Ich find es nur faszinierend was man technisch so alles bewerkstelligen kann.

Die Beschleunigung ist atemberaubend, das find ich schon geil, nur ist das für mich kein Sport. Was da an Zeit und Geld drauf geht, irre.

Für die paar Sekunden, für mich steht das in keinem Verhältnis.

Motorsport ist teuer, aber das Verhältnis Vorbereitung, Wartung, Instandsetzung zur Fahrzeit sollte schon etwas anders sein.

Noch mehr Stilbruch, dafür etwas schneller :

Vom V6 zum V8

Etwas Stilbruch, aber sehr selbst :

Italian meets American: 5.0L V8 Mid-Engined '79 Alfa Romeo GTV

Auch Hyundai hat es geschafft ihre Woche aus eigener Perspektive zusammen zu schneiden.

Nicht das Wochenende was sie sich erhofft haben, aber dafür wie immer ein etwas anderer Blickwinkel aufs Geschehen.

Ich schau mir das immer gerne an :

Herrlich der Sound von dem Busso - Leute irgendwann brauch ich sowas auch :joint:

Natürlich braucht Man(n) sowas.

Der 164er mit 3.0 Liter V6 war damals mein erster Alfa. Könnte mir heute noch in den Allerwertesten treten, dass ich den in Zahlung gegeben habe.

Hat jetzt etwas gedauert, nun hab ich wieder einen Busso 3.0 Liter V6.

Gibt keiner schöneren Klang.

Musst dich nur entscheiden, ob Busso als 12 V oder 24 V mit oder ohne Kat. Frontkratzer oder Heckantrieb. 2,5, 3.0 Liter, oder mehr :joint:

Alfa hatte den Motor ja in einigen Autos eingebaut.

Einer dieser 1206 hab ich heute gesehen. :wink:

Super, sie haben ihm ein extra Filmchen gewidmet.

Was eine Geschichte, es war wirklich beeindruckend ihm bei seiner 2ten Rally in einem WRC 1 Auto zuzusehen und dann noch vor heimischen Publikum.

Martins Sesks, here we go :

FORD-PILOT MARTINS SESKS WAR DIE SENSATION IN LETTLAND

Die Puma Hybrid Rally1-Fahrer Adrien Fourmaux und Alexandre Coria haben die WM-Rallye Lettland auf Rang vier beendet. Die Franzosen profitierten vom Pech ihrer M-Sport Ford-Teamkollegen Martins Sesks und Renars Francis. Die beiden Letten verpassten bei ihrem Debüt mit dem über 368 kW (500 PS) starken Hybrid-Allradler erst auf der 20. und letzten Wertungsprüfung (WP) den Sprung auf das Siegerpodest. Dennoch haben Sesks/Francis bei ihrem Heimspiel mit zwei WP-Bestzeiten die Geschichte des achten Saisonlaufs geschrieben. Grégoire Munster und Copilot Louis Louka unterstrichen auf den schnellen Schotterpisten des Baltenstaats ihre aufstrebende Form. Die beiden Belgier kamen in der Hafenstadt Liepaja auf dem zehnten Rang ins Ziel. Fourmaux/Coria verteidigten mit diesem Ergebnis ihren fünften Platz in den Fahrer- und Beifahrer-WM-Tabellen.

Als Star der über gut 300 WP-Kilometer führenden Schotter-Rallye bleibt aber Martins Sesks im Gedächtnis. Für den 24-Jährigen war es der erste Start mit einem Rally1-Boliden mit voller Hybrid-Power nach seinem Debüt am Steuer des Ford Puma Rally1 ohne elektrischen Zusatz-Boost. Dieses hatte er zuvor bei der WM-Rallye Polen auf einem ebenfalls viel beachteten fünften Rang beendet – obwohl ihm mangels Hybridsystem gut 100 kW (136 PS) fehlten.

Vor den eigenen Fans legte Sesks gleich los wie die Feuerwehr. Die Auftaktprüfung am Donnerstagabend beendete er als Viertschnellster. Am Freitagmorgen verbesserte er sich sogleich auf die dritte Position in der Gesamtwertung und ließ auf der WP 3 dann die erste Sensation folgen: die WP-Bestzeit auf der 27,56 Kilometer langen „Tukums 1“. Sesks rückte dadurch am achtfachen Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier vorbei auf Rang zwei. Obwohl er es selbst kaum glauben konnte, wiederholte er dieses Kunststück und beendete auch die WP 4 auf dem ersten Platz in der Zeitentabelle. Im Etappenziel am Freitagabend verteidigte er mit 5,9 Sekunden Vorsprung den zweiten Rang vor Ogier und lag nur 15,7 Sekunden hinter dem amtierenden Weltmeister Kalle Rovanperä.

Am Samstagmorgen musste sich der Lette dann dem Druck von Ogier beugen: Der Franzose zog auf der elften Prüfung an Sesks vorbei. Dennoch konnten der Ford Puma Hybrid Rally1-Fahrer und sein Copilot Francis den dritten Rang gegen einen weiteren Weltmeister verteidigen – Ott Tänak. Vor der finalen „Power Stage“ betrug ihr Vorsprung 4,6 Sekunden. Dann schlug jedoch das Schicksal zu: Ein Problem mit der Kraftübertragung kostete über eine Minute und warf die Lokalfavoriten bis auf den siebten Platz zurück. Die Herzen ihrer eigenen Fans und der Rallye-Zuschauer auf der ganzen Welt hatten sie dennoch gewonnen

Quelle :

https://www.motorsport-xl.de/news/2024/Rallye-WM/Ford-Pilot-Martins-Sesks-war-die-Sensation-in-Lettland-53426.html#:~:text=Als%20Star%20der%20über%20gut,Rally1%20ohne%20elektrischen%20Zusatz%2DBoost.

Ich hab mich gegen ein SUV entschieden und hab mir einen Kombi eines japanischen Herstellers geholt. Der dient als Familienauto. Hätte lieber eine Giulia als Kombi geholt, aber ging ja nicht.

Nun hat es etwas länger gedauert und ich fahr die Giulia. Hätte diese aber lieber als Coupé.

Nun ja, einen Tod muss man sterben ;)

Auf der anderen Seite kann ich diejenigen verstehen, die sich den Stelvio als „Kombi“ Ersatz geholt haben. Besser ein SUV aus dem Hause Alfa, als gar keinen Alfa mehr.

Wie oben schon geschrieben, das Thema ist leider schon durch.

Da bin ich ganz bei dir.

Allerdings scheint das der heutige Geschmack zu sein. (Der X1 verkauft sich auch besser als der 3er BMW).

Wir leben in einer Zeit wo viele meinen sie wären Bergbauern, und brauchen Bodenfreiheit und 4WD.

Und wenn man den Jeep Wagoneer anschaut, der auch auf der STLA Plattform basiert, fragt man sich sowieso wie man eine Gulia so strecken und aufpumpen kann, daß sie da drauf passt.

Ja der Trend geht schon seit Jahren zu den hochbeinigen SUV , Crossover und wie sie auch sonst heißen mögen Dingern hin.

Obwohl ich persönlich kein Fan davon bin, sehe ich ein, dass der Stelvio und seine Verkaufszahlen Alfa den Allerwertesten gerettet haben.

Das die Giulia nicht als Kombi kam, darüber müssen wir nicht mehr diskutieren, das ist leider Geschichte und abgeharkt.

Auch wenn es der Trend ist, sollte man seine Herkunft nicht vergessen.

Wie wäre es, anstatt Trends hinterher zu laufen, mit eigenen Trends zu setzten ?

Ich find es positiv, dass Alfa mittlerweile ein paar verschiedene Modelle im Repertoire hat, aber wenn da nur noch SUV‘s und Crossover‘s angeboten werden…. wäre ich nicht begeistert.