Gestern gewaschen und gewachst, heute mit der Bella zur Motorworld gefahren und Artgenossen getroffen. Alle Bilder dazu findet ihr hier :
Beiträge von zyon
-
-
Vielen Dank an alle die heute gekommen sind.
Herrlicher Sonnenschein hat uns erwartet. Es gesellten sich noch einige `Forumsfremde´Alfisti dazu und somit wuchs die Alfa Gruppe vor Ort an.
Es gab wirklich einige sehr schöne Exemplare zu sehen.
Auch so war die Veranstaltung gut besucht. Ganz zu Beginn hab ich noch den Start der Lions Club Rally gesehen.
Bilder zum heutigen Tag gibt es hier. Einmal ein Album mit allen Alfas und dann noch ein Album mit Autos anderer Marken.
ALFA Album :
Andere Autos Album :
Ich hoffe es hat euch auch Spaß gemacht.

Braucht noch jemand was zum lesen ?

-
... und hier der dazugehörige Appetitanreger :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch ein paar Tage bis es in Griechenland weiter geht, hier alles Wissenswertes dazu :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wann denn tatsächlich?

ich war mal so frei, vielleicht hilft es ja

-
Ein roter 147er als erstes Auto, das ist doch ein Träumen für die Tochter. Bei mir war es ein roter Käfer.
Hatte 13 Jahre lang ein 147. Tolles Auto und so wie es sich anhört ist es ja keine Wanderbaustelle, sondern alles recht überschaubar. Etwas Zeit und Liebe und der Wagen wird der Tochter hoffentlich lange Spaß bereiten.
Glückwunsch und euch viel Spaß damit

PS: ich würde die Tochter, als Fahranfängerin vielleicht nicht mit 9 Jahre alten Holzreifen in den Winter schicken. Bei euch liegt ja bestimmt ab und an mal Schnee, im Gegensatz zu den hiesigen Gefilden.
-
Also wenn, dann würde ich die USB Buchse in der Armablage-Box nehmen, da ich dort das iphone unsichtbar deponieren kann.
Die vordere Buchse ist ja auch nur zum laden.
CarPlay gibt es nur bei der Buchse in der Armlehne.
Man könnte das Telefon vor dem verlassen des Autos vom Kabel trennen, dann lädt es sich nicht zu Tode

-
Für morgen, Sonntag den 01.09. ab 10:30 ist Einlass. Einfahrt ist über den Zidallenweg.
Die rot markierte Fläche ist unsere. Ich werde um 10:30 am Eingang sein und euch die Aufkleber geben. Die sind das Eintrittsticket.
Es ist alles bezahlt, bitte nicht am Eingang irgendjemand Fremden 10€ zahlen. Jeder kann mit 4 Personen pro Auto anreisen. Der Eintritt für die anderen 3 ist inklusive.
Wenn es noch Leute gibt, die gerne dabei wären, bitte mir Bescheid geben.
Für Besucher kostet der Eintritt 3€ , Kinder bis 12 kommen kostenfrei rein.
-
Hab heute mal die Gummischläuche etwas aufgefrischt und mit Gummipflege behandelt.
Anschließend mich einem kleinen Elektrik Problem gewidmet und bei der Gelegenheit die Standlichter auf LED umgerüstet.
-
Air Tags, oder Bluetooth tracking ist günstig in der Anschaffung, funktioniert aber nur, wo auch viele andere Menschen sind.
Ich benutze es in all meinen Gepäckstücken.
Da weiß ich wo mein Gepäckstück ist bevor die es von der Fluggesellschaft / lost & found wissen.
Fürs Auto / Motorrad würde ich auf GPS Tracker setzten. Die funktionieren auch im tiefsten Wald.
Gibt mittlerweile kleine Teile mit eigener Batterie, so dass sie unabhängig vom Boardnetz sind.
Die neuen Giulias und Stelvios haben ja GPS Tracking, das wissen die Herrschaften auch. Von daher wissen die auch wie man da ran kommt.

Mechanische und elektronische Vorkehrungen sind trotzdem bessere und effektivere Präventivmaßnahmen.
-
Wenn der Dieb ein iPhone hat, sagt ihm sein Telefon, dass ein fremdes AirTag in der Nähe ist.
-
Viel ist noch nicht online.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schau mal bei 4.33 , 10 sec später ist der weiße GTV auch zu sehen

-
Der GTV wiegt von Hause aus schon 100kg weniger wie der GTA. Wenn der leer ist und noch einen flotten V6 drin hat, dann ist das kein Wunder.
Hat auf jeden Fall Laune gemacht beim zuschauen

-
Beim fahren in der Nacht, oder in der Dämmerung ist mir aufgefallen, dass die Tachobeleuchtung nicht wirklich berühmt ist. Man wird ja älter und die Augen mögen auch nachts was sehen

Einmal die Armaturen ausgebaut und geschaut was da so verbaut ist und ob alle Birnchen noch intakt sind.
Dann mal ein paar 1,2 Watt und 0,5 Watt LED´s zum probieren geholt.
Fotos sind mit dem Handy gemacht. Durch die längere Belichtung ist das etwas verfälscht und der Tacho sieht gar nicht so dunkel aus wie in natura.
1,2 ist definitiv zu hell, werde wohl noch ein paar von den 0,5ern holen.
-
Hallo Thomas und herzlich willkommen im ARP

In Sachen Technik gibt es zu dem 156er ein eigenen Bereich in der Werkstattecke

In Sachen Geschichte hat die Marke Alfa Romeo einiges zu erzählen.
Hier ein link, da sind schon mal 2 interessante Videos :
Viel Spaß mit dem 156er und hier im Forum.
-
-
Hi Tobi, danke fürs mitnehmen, hab mir den ersten Teil gerade angeschaut.

Abwechslungsreich ist genau das richtige Wort.
Interessante Strecke und der weiße GTV geht auch gut zur Sache. Hat Spaß gemacht zu schauen.
-
Hallo Gerald und willkommen im ARP

Dein Nickname lässt anderes vermuten, aber der Stelvio hat das Getriebe nicht hinten

Viel Spaß hier
-
Dipl. Ing. Michael "Mike" Sander,
alles weitere zu seinem Werdegang :
Über Mike Sander – Mike Sander
… wayne’s interessiert

-
Am besten bildet man sich aber stets seinen eigenen Eindruck indem man zu der Veranstaltung geht.

Ja natürlich, aber das ist leider nicht immer möglich

-
Danke Holger für die Bilder

-
Es ging mir aber eigentlich mit meinem Statement um etwas anderes. Mit diesen Autos wären ganz tolle Fotoshootings möglich und ich würde dies vermutlich stundenlang betreiben - in anderer Umgebung. Ein Alfasud mit E-Scooter etc. im Hintergrund oder ein GTV eingeparkt und mit Absperrband find ich halt zum Beispiel nicht so sexy.

Zum Thema `Recht am eigenen Bild´, Menschen auf Fotos bei Veranstaltungen müsste auch bei dieser Veranstaltung was im Kleingedruckten stehen.
Natürlich ist ein exklusives Fotoshootings mit solchen tollen Autos was Feines. Aber ganz ehrlich, dafür gibt es bei den Veranstaltungen Profifotografen. Ich kann mir in ein paar Tagen die Fotos im Netz anschauen, aber darum geht es mir nicht. Ich seh lieber ein Sud und den GTV mit Absperrband, als keinen. Mit Worten kann man viel beschreiben, aber Bilder sagen mehr.

Möchte die Leute hier nur ermutigen, mehr Bilder zu machen und hier zu teilen.

-
Auto / Model und Baujahr wäre hilfreich .
-
Hab das mal verschoben, denke hier ist das gut aufgehoben und es ist übersichtlicher, als 2 Threads zum gleichen Thema

-
Es geht nicht immer um „High end“ Fotos. Ich find es gut, wenn die „zu Hause Gebliebenen“ einen Eindruck von der Veranstaltung in Form von Bildern mitbekommen.
Manchmal sind auch Bildern mit zig Leuten im Weg super, da sieht man mal wie voll und gut besucht so eine Veranstaltung ist.
Jeder der Fotos macht hat einen anderen Blickwinkel und eine andere Perspektive, dass macht es doch dann auch interessant

Danke für deine Bilder