Soll so sein. Künstlerische Freiheit.
Ok, jeder wie er mag ![]()
Soll so sein. Künstlerische Freiheit.
Ok, jeder wie er mag ![]()
Das Quadrifoglio verde hängt aber bissi schepp ![]()
Zuverlässige Info ? Nö.
Aber etwas Interessantes was die Gerüchteküche anheizen wird :
Oha, na da bin ja mal gespannt ![]()
Alfa 90
Hallo und willkommen im ARP 
Zurück in die Zukunft
Ich werde mir für das Interieur vom GTV 6 die 3 Tacho Rahmen ( Umrandungen ) und Rahmen von der Instrumententafel in der Mittelkonsole aus Aluminium nachbauen lassen.
Einerseits um die verborgenen und nach 40 Jahren nicht mehr Formstabilen Teile zu ersetzten. Andererseits um den Innenraum optisch etwas aufzuwerten.
Es handelt sich um diese Teile :
Die Teile werden aus Aluminium nachgebaut ( CNC gefräst )
Des weiteren werden aus den 8 Öffnungen für die Schalter nur noch 5 und diese zentriert. Wahlweise auch 4.
Die Teile werden nach dem fräsen „nur“ chromatiert und sind dann vorbereitet fürs lackieren, oder andere Arbeitsschritte.
Man kann die Teile entweder blank lassen, oder in Wagenfarbe lackieren, oder oder oder.
Um die Teile so erschwinglich wie möglich zu machen, wäre natürlich eine Kleinserie interessant.
Generell gefragt an die GTV 6 Besitzer , besteht hier Interesse ?
Wenn jemand Interesse hat, gerne hier oder per PM Bescheid sagen.
Hallo Christoph, magst du uns mehr zu den 4 Alfas erzählen ? Wir lieben Fotos, gerne kannst du uns auch die Bellas zeigen.
Viel Spaß hier im ARP 
Hallo Johannes, willkommen im ARP 
Viel Spaß mit der neuen alten Liebe.
Auch ein spannendes Fleckchen auf der Erde.
Aus Afrika hab ich immer tolle Bilder mitgebracht. Aber leider sieht man da auch viele Sachen, die man lieber nicht fotografiert.
Das Monster ist etwas blass, durch die Spiegelung auf der Motorhaube sieht es ganz witzig aus.
Die Kollegen aus Spanien sind farblich etwas kräftiger gesättigt.
Mitbringsel von dem letzten Ausflug :
Morgens
Abends
Mitfahrer
Brutal ist das richtige Wort für diese PowerStage. Hier wurde heute gefightet und gelitten.
Selten so viel Kernschrott in einer einzigen Stage gesehen.
IMG_7724.jpegIMG_7722.jpegIMG_7688.jpegIMG_7686.jpegIMG_7743.jpegIMG_7748.jpeg
Kleine Randnotiz , Armin Krämer gewinnt den Titel in der Master Klasse
Gute Nacht Griechenland
Ehrlich gesagt bin ich total platt, einerseits von dem was heute alles passiert ist und andererseits von 4 extrem langen heißen Tagen und jenseits der 1000 abgespulten Kilometern.
Der Sonntag zum nachlesen :
… und wie immer die dazugehörigen Bilder.
Etwas ausführlicher beleuchtet von den Kollegen von Dirtfish :
Man kann den Thread ja auch einfach auf ignorieren setzen und nicht immer gleich los-bashen
Man kann, oder besser gesagt könnte, ganz offen über so etwas diskutieren.
Ist ja ein Thema, was polarisiert und uns alle betrifft.
Das diskutieren fällt vielen Menschen aber heutzutage schwer.
Meistens driften solche Diskussionen ab. Man kann versuchen mit Argumenten zu agieren, aber das geht nur, wenn man auch so offen ist, sich andere Meinungen anzuhören und nicht nur sturr seine eigene Meinung propagiert.
Ich sehe das Thema mit der Elektromobilität etwas differenziert.
Aber ich halte mich größtenteils aus diesen Diskussionen hier bewusst raus.
![]()
Da wird sich Holger freuen, über den neuen Elektro Auto Fred.
… aber macht mal ruhig ![]()
Es ist Sonntag, noch eine Wertungsprüfung zu fahren.
Das Unwetter hat letzte Nacht die Strecke wirklich unberechenbar gemacht. Die Hyundai‘s haben deutlich Tempo rausgenommen, um so viele Punkte wie möglich abzusichern.
Dadurch hat sich Ogier mittlerweile auf Platz 2 vorgekämpft.
Hier der Stand vor der letzten Prüfung, der PowerStage :
Der Samstag hatte es genauso in sich wie der Freitag :
Hier die Bilder zum heutigen Tag :
Die Pechsträhne von Evans geht einfach weiter.
Hier schön eingefangen von Colin :
Heute Morgen sind wir von Lamia nach Loutraki zu den Wertungsprüfungen gefahren und gerade eben wieder zurück. Über Lamia tobt gerade ein ganz heftiges Unwetter und der halbe Service ist schon unter Wasser.
Mal schauen wie das hier morgen früh aussieht.
Die PowerStage wird sich dann auch über Nacht in ein Schlammbad verwandeln.
Das könnte noch zu einigen spannenden Momenten führen.
Gute Nacht für heute.
Hier ein paar Infos zum Hyundai Debakel am frühen Samstag.
Sordo verliert die Führung aufgrund von einem Reifenschaden. IMG_7669.jpeg
Hier kann man gut sehen wie die Strecke ge“cleant“ ist nach ca. 60 Autos.
Die ersten Starter müssen aber erstmal alles sauber fahren. Von daher ist die Startreihenfolge bei den Schotterrallys wirklich so entscheidend.
Neuer Zwischenstand :
Tag 1 ist Geschichte.
Manchmal kommt es anders als man denkt und manchmal ist der Sport brutal zu einem. Diesmal hat es Toyota voll erwischt.
Es gibt Menschen, die können mit Worten besser umgehen, hier der erste Rag ausführlich in Worten beschrieben :
Die Bilder zu dem heutigen Tag :
Collin hat Ogier kurz vor der letzten Wertungsprüfung gesehen und da war dann klar der Tag wird aus der Sicht von Toyota nicht gut enden.
Noch sind 2 Tage vor uns und es ist noch gar nichts entschieden. Vor allem hier kann jederzeit alles passieren.