Die neuen Kollegen sind angekommen.
![]()
Beim einkaufen war ich heute ganz tapfer.
Ich bleib aber bei Hot Wheels. Will nicht noch eine Baustelle aufmachen. ![]()
Die neuen Kollegen sind angekommen.
![]()
Beim einkaufen war ich heute ganz tapfer.
Ich bleib aber bei Hot Wheels. Will nicht noch eine Baustelle aufmachen. ![]()
Keine Gute Idee.
WD-40 (Water Displacement) trocknet Gummi aus.
Besser in den Baumarkt stiefeln und gleich Balistol kaufen und die Dichtungen nachbehandeln.
Balistol geht, oder alternativ Gummipflege von Petzoldts. ![]()
Ich muß zugeben, ich hab den immer noch nicht in Natura gesehen. ![]()
Bisschen Junior Werbung :
Quelle : https://de.statista.com
Zulassungen hin oder her, was mich besorgt ( sofern die Daten wirklich stimmen ) ist das der Bestand kontinuierlich weniger wird.
Somit könnte man mal wieder die Modellpolitik in Frage stellen.
Selbst ab 2017 hat die neue Giulia und Stelvio das Blatt nicht gewendet. SUV als Lösung für den fehlenden Kombi ? Ist immer noch für mich die gravierende Fehlentscheidung. Vielleicht nicht für den US Markt, aber definitiv für den europäischen Markt.
Kein Kombi, kein Coupé, kein Spider, kein Nachfolger für Giulietta und Mito. Die homöopathischen Stückzahlen vom 4C mal außen vor gelassen ![]()
Bleibt zu hoffen das die zukünftigen Modelle und die Erneuerung von Tonale, Giulia und Stelvio die Marke weiter am Leben erhalten.
Congratulazione, 20 Jahre ist eine beeindruckende Zeit, besonders in der heutigen Schnell(l)ebigkeit.
Hat bei mir zwar etwas gedauert hier her zu finden, aber dafür fühl ich mich inzwischen recht wohl.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bitte weiter machen.
Hallo Stefano, herzlich willkommen im ARP 
Viel Spaß mit deiner Bella und hier im Forum.
Die Teile sind fertig:
Alle Rahmen sind aus Aluminium CNC gefräst und anschließend chromatiert. Dies dient bei einer weiteren Behandlung ( eloxieren oder lackieren ) als perfekte Basis.
Die Rahmen passen 1 A über die Instrumente und die Schalter passen sehr gut in den Rahmen. Sitzen fest, aber bei Bedarf bekommt man sie jederzeit wieder raus.
Bei Interesse bitte melden. 3 Sätze sind noch da.
Eine Geschichte mit Herzblut über Herzblut :
Yes, ich wusste es ![]()
Wird ja gerade viel über den neuen Stelvio und die kommende Giulia spekuliert. Hier mal etwas für die Herzen und zum träumen :
Für die Freunde der elektrischen Quietschkugel :
Hab ich mir aber nicht geholt.
Ich sollte evtl. mal den Supermarkt wechseln. Bei mir gibt es nur blaue GTV´s ![]()
klick hier : https://www.kba-online.de
>.... dann Rückrufdatenbank
>>..... Verkaufsbezeichnung ( Model )
>>>........ dann Ergebnis :
Was sehen wir ? Nichts, weil die 6938 die interne Nummer von Alfa ist und kein KBA Rückruf.
Wenn ich mir mal die Alfa Romeo Historie anschaue, ist das Kennzeichen öfter in der Mitte als an der Seite. 🤷🏼♂️
jup, das ist richtig.
In meinem Fuhrpark steht es 1:1 was die Kennzeichenposition angeht ![]()
Guten Morgen und frohes neues....
Hab heute meine Jule MY 24 bei Schautberger in Potsdam wegen eben dieser Rückrufaktion. Berichte später nochmal wenn ich Sie wieder abholen kann.
Moin Rainer, ja das wäre super um endlich mal zu erfahren was da wirklich gemacht wird. ![]()
Hallo René, geht es um das Handschuhfach von dem 159 aus deinem Profil ? Wäre hilfreich dies hier zu erwähnen, ansonsten wird es schwer dir konkret zu helfen ![]()
Alles anzeigen
https://www.toms.nl/searchresu…js=&zw=&sortering=prijsop
Vielleicht kann man nach Deutschland bestellen.
Zu uns soll es nicht möglich sein.
Danke Serkan. Der Shop ist in den Niederlanden, Versand nach D ist möglich ![]()
Versuche mich nun wirklich ein wenig zurück zu halten. Bei den DTM Flitzern hab ich noch 2 in Europa erhältliche im Zulauf und dann ist da vorerst Ende. Bei den kleinen Hot Wheels will ich es auch nicht weiter forcieren. Einzig bei den GTV´s könnte ich hier und da noch mal schwach werden. ![]()
Muss mich dann auch mehr den 1:1 Exemplaren widmen, da steht 2025 noch einiges an.
Zu schön um war zu sein.
ZitatPre Order starts mid 2024
![]()
Anzeige ist gelöscht, Florian nicht mehr hier. Da liegt die Vermutung nahe, dass der 164 auf dem Weg zum Schlachter ist.
Das Myrthengrün ist in der Sonne noch ein Zacken schärfer. Wunderschöner Alfa, halte ihn Artgerecht und mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe. Sich davon zu trennen. ![]()
Viel Spaß mit der Bella. 
Die habe ich sonst an meinen anderen Fahrzeugen auch verbaut und bin sehr zufrieden. Leider gibt es die z coat gelocht nur für die Hinterachse, habe für die Vorderachse keine gelochten gefunden..
schau mal bei AT-RS
Von den Zimmermann Scheiben hab ich ihm Netz eher negative Erfahrungen gefunden. Bei den Bremsen würde ich persönliche keine Experimente unternehmen wollen ...
Von dem was ich bisher über die Zimmermänner gelesen habe, überzeugen die mich auch nicht.
Rein aus optischer Sicht würde ich die Scheiben nicht wechseln.
An dieses Brake by wire hab ich mich mittlerweile, wie bereits erwähnt, schon gewöhnt. Das kann man anhand anderer Scheiben und Beläge nicht verändern.
Durch den Tausch der Bremsbeläge gefällt mir die Performance etwas besser. Durch die EBC Scheibe in Verbindung mit deren Beläge dürfte es hoffentlich noch etwas zackiger zur Sache gehen. Von daher bin ich froh das es es endlich eine ABE gibt.
Ja wäre super von dir. Wäre sehr an gelochten und geschlitzten Bremsscheiben für den stelvio interessiert..
Wenn es dir nur um die Löcher in der Bremsscheibe geht, schau mal nach den Zimmermann Coat Z. Die haben eine ABE für den Stelvio ( 200 /280 PS)
Mit MES kannst du das zurücksetzten.