Beiträge von zyon

"Faktencheck Tagesschau" .... Das ist der Witz des Tages 🤣

Wenn man sich tatsächlich mal ARD und ZDF anschauen würde und nicht nur irgendwelche Narrative blind aus den Social Media Kanälen übernehmen würde, dann könnte man sehen, dass bei den ÖR ebenfalls kritisch über Regierung, E-Autos und Co berichtet wird.

Brauchen wir jetzt aber nicht ausdiskutieren, falscher Thread.

Danke !

Hab leider viele Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen die es mit voller Wucht erwischt hat. Wenn du mal 1 1/2 Meter Wasser im Wohnbereich hast, kann man sich ungefähr vorstellen welche Wassermassen hier im Spiel waren, und wie hoch der Schaden in solchen Fällen ist ...

So viel Wasser im Haus ist ne Katastrophe, wenn es dann noch ein paar Tage drin steht, wars das.

Hello Jungs! Danke das ihr an mich gedacht habt, das Tullnerfeld hat es leider ziemlich schlimm erwischt, wir sind dank Vorkehrungen aber trocken geblieben. Garage mussten wir am Samstag räumen da steht seit dem Wochenende 20cm das Wasser. Es sind viele Straßen gesperrt da überflutet und die eigentlich tolle Westbahn Anbindung nach Wien bzw. St. Pölten ist ausgefallen und wird so wie das aussieht noch länger den Betrieb nicht aufnehmen.

Das Wichtigste ist, das ihr alle unversehrt geblieben seid :like:

Geil, Ich kann hellsehen. Warum wusste ich, dass es nicht lange dauern wird ?

Meistens driften solche Diskussionen ab. Man kann versuchen mit Argumenten zu agieren, aber das geht nur, wenn man auch so offen ist, sich andere Meinungen anzuhören und nicht nur sturr seine eigene Meinung propagiert.

So und nun im Ernst, wir lassen das „persönliche „ beiseite, beruhigen uns und diskutieren respektvoll miteinander, oder gar nicht mehr.

Als Erinnerung kann ich die kurze Lektüre der Forenregeln empfehlen.

Ich korrigiere, es ist anscheinend eine KFZ Prüfstelle. Zu mindest, sagt das der Übersetzter ;)

Auf einem Bild erkennt man auch das polnische Nummernschild. gehe dann von polnischen Fahrzeugpapieren aus. Keine Ahnung wie einfach / oder nicht einfach es ist ein Auto aus Polen zu importieren und umzumelden.

Doch kein Junior ?

Eine 5 Jahre alte Giulietta für über 22 k find ich schon viel.

Wenig km ist toll, Ausstattung und 170 PS ist auch :like:. Gibt nicht viele vergleichbare Angebote und in der Farb und Ausstattungsvariante schon gar nicht.

Panoramadach würd ich nicht haben wollen. Gibt nur Kummer im Alter.

Was mich generell stutzig machen würde: Es ist ein privat Verkauf, angeblich aus Berlin, aber auf dem einen Bild sieht man eine polnische Autowerkstatt im Hintergrund. Jag mal die Fin durch car vertical ;)

Hallo Andreas, willkommen im ARP :AlfaFahne:

Da mir aber der Alfa 159 (neben anderen Alfas) schon immer sehr gefallen hat, hab ich mir vor nun genau drei Jahren einen 159er Sportwagon 1.8 TBI Turismo ti in schwarz (nero carboni?) geholt.

Die Farbe müsste 876 Nero Carbonio metallic sein.

Viel Spaß mit der Bella und hier im Forum.

Kleine Zugabe aus dem Hause Hyundai :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da es ja kein klimaschädliches CO2 gibt ist das alles hinfällig.

ohne Worte :fail:

Hört auf "die Grünen" zu wählen und der ganze Zwangs-Mist verschwindet schneller als er gekommen ist. Dann klärt das der Markt.

Bitte keine Wahlempfehlungen, wir sind hier im Alfa Portal. Das Thema haben wir in der Forenregeln erläutert. Bitte dran halten ! Danke

Hi René, danke fürs an mich denken.. Werde bei Canon bleiben, da ich noch so viel Canon Objektive habe. Bekomme eine noch sehr gut erhaltene 5D Mark III von einem guten Freund.

An den Bellas hab ich nix gemacht. Bin mit der Bella und der ganzen Familie zum Stoppelcross gefahren.

Ist eine Veranstaltung ein paar Käffer weiter, die es mittlerweile schon seit 30 Jahren gibt.

Hab mit allem gerechnet, aber nicht mit einem Alfa und siehe da, ich wurde eines Besseren belehrt.

Anstatt geschlachtet zu werden, oder ein tristes Leben irgendwo zu führen, darf ein 147er nochmal ins Rampenlicht.

IMG_7877.jpegIMG_7875.jpegIMG_7883.jpegIMG_7885.jpeg

IMG_7918.jpeg

Ein wirklich witzige und vor allem sehr gut besuchte Veranstaltung für groß und klein.

Das Wetter hat auch mitgespielt.

IMG_7911.jpegIMG_7904.jpeg

Teil 2, kann ich nur empfehlen. :like:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Saison nähert sich langsam dem Ende, da waren es nur noch 3 Events.

IMG_7731.jpeg

Zeit über die neue Saison zu sprechen.

Heiße Diskussion über das Punktesystem :

Punktesystem auf dem Prüfstand: Ab 2025 wieder neue Verteilung?
    Das neue WRC-Punktesystem könnte ab 2025 wieder Geschichte sein - FIA prüft verschiedene Alternativen
    www.motorsport-total.com

Dauerthema, der Hybrid :

Angst vor steigenden Kosten: Neue Sicherheitsrichtlinien für den Hybrid
    WRC führt bei der Griechenland-Rallye neue Sensoren an der Hybrideinheit ein - Bei Crashs kann es für die Rally1-Teams teuer werden
    www.motorsport-total.com

Das Format :

WRC bestätigt: 2025 unterschiedliche Rallye-Längen
    Die Rallye-Weltmeisterschaft verspricht, dass mindestens eine Rallye einen stärkeren Langstreckencharakter haben wird - Safari-Rallye wieder länger?
    www.motorsport-total.com

… und schließlich das Fahrerkarussell :

Teamchef Latvala: Toyota braucht in der Rallye-WM 2025 drei Vollzeitfahrer
    So, wie sich die WRC-Saison 2024 entwickelt hat, steht für Toyota-Teamchef Jari-Matti Latvala fest, dass man den Angriffsplan für 2025 ändern…
    www.motorsport-total.com

Für die Urlaubsplanung 2025 :

IMG_7829.jpeg

Kleiner Nachtrag zu der Rally Griechenland aus der Sicht des 3fach Gewinners :

Bei mir ist es genau andersrum, ich hab meine Autos gerne clean. Da steht hinten nie was drauf. Außer bei den alten Kisten, da dürfen die klassischen Schriftzüge bleiben. Die sind meistens auch noch gebohrt.

Aber danke für den Tip mit dem 3M Emblemkleber. Den hab ich mir gerade bestellt. Den kann ich an einem Auto gut gebrauchen. :like: