Beiträge von zyon

Meister Petzoldt war grad im ARD Mittagsmagazin, weil er jetzt 68 Jahre alt ist und sein kleiner Bruder ist auch nur 2 Jahre jünger.

Sie suchen einen Nachfolger für die Firma, weil sie in Rente gehen wollen.

Das klingt nicht gut. Ich hoffe die werden fündig. Die haben einige tolle Produkte in ihrem Portfolio, die ich auch nutze. Wäre schade wenn sich die Nachfolge nicht klären lässt und dadurch so ein Unternehmen verschwinden würde.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo und herzlich willkommen im ARP. :AlfaFahne:

Zum Thema „Alfisti und Grüßen“ gibt es viele Standpunkte.

Einige kennen diesen Brauch einfach nicht. Andere wiederum wollen keine „Neuen“ grüßen, wenn sie mit ihren alten Schmuckstücken unterwegs sind.

Ich grüße jeden Alfa, egal ob alt oder neu und unabhängig davon, in welchem ich gerade sitze.

Viel Spaß mit deiner Bella und hier im Forum.

Schöne Grüße aus der Nähe :wink:

Vielleicht gibt es in der Nähe von Berlin ein paar Alfisti.....

.... wenn wir schon dabei sind schau da mal rein : Vorstellungsrunde

Zitat

In einer guten Community gehört es zum guten Ton, dass man sich als erstes einmal vorstellt. Wer bist du, wo kommst du her, was erwartest du vom ARP, welche Alfa Romeo oder andere Autos sind aktuell in deinem Besitz.

;)

Die Form der Rückleuchten scheint sich ja langsam raus zu kristallisieren.

Erinnert mich an damals, als der 164er erschien mit seinem durchgehenden Rückleuchten Band. Da war der Aufschrei auch groß. Einerseits zu futuristisch und nicht eines Alfas würdig, andererseits revolutionär und visionär.

Geschmackstechnisch kann man nie alle befriedigen, geschweige denn, allen gerecht werden.

Wieso auch ? Alfa ist oft Designmäßig seinen eigenen Weg gegangen und das war gut so.

Ich wünsche mir für die Zukunft, das man zu diesem Weg wieder zurückfindet.

Schöne Autos hat Alfa ( fast) immer gebaut. Wird Zeit für ein Alfa, bei dem mir die Kinnlade runterfällt.

Beim 164er ist sie mir damals runtergefallen. ;)

Mal schauen wie nächstes Jahr die Giulia wirklich aussehen wird.

Neues Jahr, neue Saison.

Im Fahrerkarussel der WRC hat sich dieses Jahr erstaunlich wenig getan, dafür aber einiges auf der technischen Seite. Der Hybrid Antrieb ist Geschichte.

Der diesjährige Kalender umfasst 14 Rally`s hat zum Glück wieder viele Klassiker dabei, aber auch 2 Debütanten. Einmal Paraguay und als Saison Finale Saudi Arabien.

Des Weiteren ersetzt Estland Lettland. Die Rally Spanien wird dieses Jahr nicht rund um Salou ausgetragen, sonder findet auf Grand Canaria statt. Bisher war hier nur die ERC zu Gast.

Griechenland findet dieses Jahr im Juni statt, wird also noch heisser wie bisher.

Für alle Fans aus Deutschland, Österreich und Tschechien, die Rally Central Europe findet wieder im Drei Länder Eck statt.

WRC Calendar

WRC 2025.jpg

Am 23.01. geht es wieder mit der Monte los.

Alles Wissenswerte dazu hier im Artikel :

WRC Rallye Monte-Carlo 2025: Toyota mit großem Aufgebot am Start
    Toyota schickt beim Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft nicht weniger als fünf GR Yaris Rally1 an den Start: Neuville startet erstmals mit der…
    www.motorsport-total.com

Guter Punkt. Die Glimstängelfraktion hat für damalige Verhältnisse recht viel Geld in F1 und die Rally gesteckt. Wer erinnert sich nicht an HB Audis und Rothmanns Porsche in der WRC, oder der schwarze JPS Lotus -Haas n der F1 und so weiter und so fort.

Selbst mein Lieblings Alfa war von so einer Bude gesponsert :

IMG_2561.jpeg

Stage 2

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motorsport kostet heute ein Vielfaches von damals. Oder schaut euch Fußball an.

Ohne Geld von den Sponsoren, oder aus den Übertragungsrechten würde es kein Sport auf dem Niveau geben.

Ist schade, aber leider Realität heute.

… und wenn dein Sport nicht im Fernsehn läuft, keine mediale Reichweite hat, steckt kein Sponsor da Geld rein.

Nee, die meisten Sportarten gab es schon vor denen. Die haben weder den Rallye Sport noch die F1 oder den Profi-Fussball irgendwie geholfen. Die könnten auch alle die Brause existieren.

Die können ja bei den Extremsportler bleiben, die sich einen Berg mit irgendeinem Gerät runterstürzen, bei denen sieht es immer düster aus.

Das seh ich etwas anders.

Der Einstieg in die F1 und in die Welt des Fußballs hätten sie sich sparen können. Vor allem im Fußball machen sie sich nicht wirklich Freunde.

Aber die Sportwelt hinter den Vorhängen sieht nicht der Zuschauer. Ohne deren Geld, was in diverse Promoter und Sportarten gesteckt wird, wären einige Sportarten nicht dort, wo sie heute sind.

Da gibt es Firmen und Promoter, die Haufenweise Geld in die Hand nehmen, um den Sport zu pushen und damit ihr Geld verdienen. Da steht zwar nicht RB drauf, aber ist RB drin. Damit die Welt glaubt, RB hätte da mal ihre Finger nicht drin ;)

Ohne die Brausehersteller , egal welcher Coleur, würde es in einigen Sportarten sehr sehr düster aussehen.

Ich reagier schon allergisch, wenn dieser Gummibärchen Geruch in der Luft liegt, sobald jemand so ne Dose öffnet. Auf der anderen Seite muss ich aber akzeptieren, dass ich ein Teil meines Gehalts auch denen zu verdanken habe. Auch wenn es über Umwege ist.

Ja das ist in der Tat schade. Leider musste die Dakar aus Sicherheitsgründen erst nach Südamerika ausweichen, nun hat sie das Geld in die Wüste der Scheichs geholt.

Das ist der Formel 1, dem Fußball, dem Golf und ab dieser Saison auch leider der WRC so ergangen.

Dieses Jahr wird die WRC zum ersten Mal in ihrer Geschichte in SA gastieren. Die Begeisterung bei uns im Team hält sich in Grenzen. …. wenn wir es mal diplomatisch ausdrücken wollen ;)

Neues Jahr, neue Saison.

Bis zur zum Start der neuen WRC Saison sind es noch knapp 3 Wochen. Von daher ist noch etwas Zeit, um sich den Jungs in der Wüste zu widmen.

Bitteschön :

Prologue

Stage 1

Wie gesagt drei Besitzer in 3 Jahren, auch wenn der erste vermutlich ein Alfa Händler war macht mich immer stutzig. Vor allem ist der jetzige Anbieter ein Audi Händler.

Wird wohl in Zahlung gegeben worden sein.

Vielleicht lieg ich auch falsch, aber eine gebrauchte und unfallfreie Q zu finden ist nicht ganz einfach.

…..aber vllt. ist der Wagen nur zu alt.

Ja leider, bei meinem GTV hat das auch nicht viel gebracht. Ist eher für Autos mit neuerem Baujahr.

Hier hat es geholfen nicht reinzufallen :