Und wann folgt ihm die Alfetta GTV in die Winterruhe?
Gar nicht, da gibt es ganz andere Pläne ![]()
Soweit ist es aber noch nicht, ist alles in noch in Vorbereitung und Planung. ![]()
Und wann folgt ihm die Alfetta GTV in die Winterruhe?
Gar nicht, da gibt es ganz andere Pläne ![]()
Soweit ist es aber noch nicht, ist alles in noch in Vorbereitung und Planung. ![]()
Den Bertone in den Winterschlaf geschickt.
Hallo Hans, willkommen im ARP 
Zum 159 gibt es im Werkstattbereich hoffentlich Hilfe und Lösungen für deine Probleme beim 159er.
Hallo Lucas, willkommen hier im ARP 
Die Giulietta mit der Ragazzon ist eine schöne Kombination. Viel Spaß mit der Bella.
Heute hab ich den Kleinen soweit für den Winter fertig gemacht und dann ging er ins Winterlager. Tut schon etwas weh, aber ich brauch jetzt einfach den Platz zu Hause.
Zum
schien die Sonne bei der kurzen Fahrt ins Winterquartier.
Nabenkappen, Lenkrad, Schlüsselcover etc, das s/w Logo gibt es schon einige Zeit. Ist jetzt nicht Junior spezifisch und neu ![]()
Alles anzeigenso ein trauriges schwarzes Alfa Emblem...
wie von China Lieferanten
oder schon Trauerflor ?
das originale, farbige Alfa Romeo Emblem war seit Anbeginn der glorreichen Marke vorhanden, nur der Außenkranz und andere Bezeichnungen
änderten sich in der Zeit.
Niemals aber die schönen Farben.
Wertigkeit.
Die Giulia GTA und GTaM haben auch von Werk aus das schwarz / silberne Logo. ![]()
Find das eigentlich ganz sexy.
Das Logo hat seit 1910 etliche Wandlungen erfahren. Na klar sind die Farben schön, mittlerweile ist halt nicht nur der Antrieb anders, sondern auch das Logo 'fresh' und hip oder modern.
Hab auf all meinen Alfas ein anderes Logo. 3 mal in Farbe und einmal schwarz / silber. ![]()
Das original Carbon, was Alfa in der Q verbaut, ist sehr hochwertig. Wenn du im Innenraum zusätzlich Carbon von welchem Hersteller auch immer verbaust, wird das geringfügig anders aussehen. Das Muster wird nie das Gleiche sein. Koshi ist da sehr qualitativ top, aber eben optisch nicht gleich.
Sofern es außen angebracht wird, ist es ja fast egal. Im Innenraum beißen sich die verschiedenen Carbon Muster.
Passgenauigkeit ist auch immer so ein Thema, egal was die Hersteller versprechen. ![]()
Ich liebe Carbon, aber mittlerweile tendiere ich eher zu dem Gedanken, weniger ist mehr.
Der 4C ist zwar ein exklusives Model, aber noch nicht so klassisch, dass die Oldtimerspezialisten ( Klassik Experte ) da ran muss.
In Berlin ist der Joachimsthal ja leider nicht mehr da, der hatte selber einen.
Letztendlich ist da ein Giulietta QV Motor drin. In Sachen Motor, Getriebe, Bremsen etc. ist es ein 'normales' Auto. Einen normalen Service dürften selbst unsere Berliner Niederlassungen hinbekommen, oder die neue aus Potsdam. ![]()
Alles anzeigenIm Hintergrund steht jetzt das Schloss,
das der Herr Graf bis dato genoss.
Jetzt steht für ihn im Vordergrund
ne Schöne, weder prall noch rund.
Sie ist einfühlsam und doch direkt,
macht, dass ihm die Straße schmeckt
statt des Menüs im Restaurant,
fühlt sie am Rad nur seine Hand.
Danke Ado für die Zeilen.
Ursprünglich war das mal eine Burg und durch die Kurfürstin Henriette von Oranien zu einem Schloss umgebaut, aber Graf passt auch gut ![]()
... wie geil ist das denn
![]()
Mal ein paar Bilder aus der Produktionsstätte in Polen.
Alfa Romeo Junior: produkcja w Tychach 2024
Quelle : http://www.media.stellantis.com
Hallo Jochen und willkommen im ARP 
Was heißt noch in Berlin ? Geht’s raus in den Speckgürtel ?
Letztes Wochenende hatten die Berliner erst ne schöne Ausfahrt. Vielleicht bist du dann im Frühjahr dabei zur Saison Eröffnung.
Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit dem Tonale.
Lecker ![]()
Wirklich ein schönes Exemplar. Individualisieren find ich gut. Nur das mit dem Carbon ist so ne Sache ![]()
Das Fahrwerk hab ich bei meiner auch nur aus optischen Gründen tiefergelegt. Diese Hochbeinigkeit ist echt schade. Vom reinen fahren her bedarf es eigentlich keine Änderung. .... sofern man das Auto im Straßenverkehr nutzen möchte.
Viel Spaß mit der Bella ![]()
Bei dem Kalender kann jeder sein Bild bzw. sein Auto einreichen. Dann wird ausgewählt und die 12 schönsten Motive schaffen es.
Sozusagen ein Kalender zum mitmachen 😉
Das war letztes Jahr:
Artikel
ARP Kalender 2024 ab sofort erhältlich!
Ab sofort könnt ihr den ARP Kalender für das Jahr 2024 käuflich erwerben.
Zum online Shop hier entlang:
https://shop.meinbildkalender.…rtalkalender//?katid=6528
Schöne Erinnerung an einen tollen Tag.
Vielen Dank 👍
Hallo Tim und willkommen im ARP 
Ist dein 164 in „Myrthengrün metallic“ ?
Geiles Auto mit einem fantastischen Motor. Dazu kann man dich nur beglückwünschen.
Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum.
Also da hast du echt einen Super fang gemacht
Naja, ich kenn den Vorbesitzer und den Wagen ziemlich gut. Der Wagen stand von Tag eins an in einer Garage. Wurde immer bei Alfa in der Frankfurter Niederlassung gewartet bis er für einige Zeit in den Dornröschen Schlaf fiel.
Hab heute angefangen alles was sich Dichtung nennt, zu reinigen und mit Gummi Pflege zu behandeln, damit alles in der kalten Jahreszeit schön geschmeidig bleibt.
Des Weiteren war heute Termin zur Unterbodenbesichtigung. Minimaler Flugrost am Hilfsrahmen. Ansonsten ist da alles tipptopp.
Wird jetzt alles entfernt und behandelt / lackiert.
Nächste Woche geht der Wagen dann zur 'Mike Sanders Kur`. ![]()
Ach ja, vorne kamen noch neue Scheibenwischer dran. Die hintern hab ich falsch bestellt ![]()
Der 4 C wäre auch ein tolles Motiv für den nächsten ARP Kalender. ![]()
Ja, wäre cool, dich und deinen 4 C beim Saisonauftakt zu sehen. Ab und an mal hier reinschauen. ![]()
Im Veranstaltungsbereich werden dann die jeweiligen Termin veröffentlicht.
Hi Oliver,
willkommen im ARP. Gestern hatten wir erst den Saison Abschluss Berlin / Brandenburg. Das wäre eine prima Gelegenheit gewesen, um ein Teil von uns kennenzulernen. ![]()
Hier gibt es ein paar Bilder und Impressionen von dem gestrigen Treffen : Saisonabschluss 2024 ARP Sektion Berlin/Brandenburg
Im Frühjahr kommt dann der Saisonauftakt, vielleicht bist du dann mit am Start.
Der 4 C ist ja ein Traum und so wie ich sehe auch noch in rot, ![]()
Viel Spaß mit der Bella und viel Spaß hier im Forum.

Jetzt der Spannungsbogen: es ist kein Brera, sondern ein Cabrio geworden, mit dem meine Frau und ich fahren werden. Ich stelle das Auto demnächst hier vor, muss aber pflegetechnisch noch ein wenig hübsch(er) gemacht werden.
Viel Spaß mit dem Teil, aber so wie ich dich kenne kommt bald wieder ein neuer thread mit dem Titel :
„ Suche doch wieder was italienisches……“ ![]()

Ich mache entweder eine Handwäsche. Ohne Eimer. Einfach Hochdruck absprühen, dann einschäumen und mit Microfaser Handschuh reinigen.
… und das alles was nach dem Hochdruck reinigen auf dem Lack bleibt, wird dann schön mit dem Handschuh verteilt.
Genau dafür gibt es die „2 Eimer Methode“.
![]()
Würde an deiner Stelle vielleicht weniger oft das Auto waschen, dafür dann etwas gründlicher. Anschließend ordentlich versiegeln und schon bleibt der Schmutz nicht mehr so doll haften.
Nur mal so als Beispiel :
Die Felgen wurden damals ordentlich vorbereitet. Geputzt, entfettet, etc.
Abgeklebt und dann mit Sprühfolie überzogen.
Sah die ersten 1,5 -2 Jahre gut aus. Dann fing es an sich abzulösen und mittlerweile muss man nichts mehr dazu sagen.
Stoßstangen und Dach wurde damals auch gemacht, ist in der Zwischenzeit beseitigt und ordentlich foliert.