Beiträge von zyon

Der 75er in Action :

Hab ein paar Bilder mitgebracht ;)

Dieses Wochenende fand am Lausitzring eine Veranstaltung für klassische Autos statt.

'Freuen Sie sich auf zwei nostalgische Tage rund um historische Pkw’s, Nutzfahrzeuge, Motorräder, Traktoren und Rennsportlegenden auf der Grand-Prix-Strecke. Erleben Sie das einzigartige Gefühl, wenn der Duft von Benzin und altem Leder in der Luft liegt und die Motoren legendärer Oldtimer zum Leben erwachen. Erfahren Sie den Nervenkitzel, mit Ihrem Oldtimer über den DEKRA Lausitzring zu fahren und dabei Teil unserer bewegten Automobilgeschichte zu werden'

Quelle :

DEKRA Klassik Tage - DEKRA Lausitzring
    DEKRA Klassik Tage auf dem Lausitzring: Freuen Sie sich vom 13. bis. 14. September auf ein Festwochenende für Liebhaber historischer Fahrzeuge.
    dekra-lausitzring.de

Da sich zwei Alfisti aus unseren Reihen dort trafen, um ihre Bellas um die Kurven zu schmeißen und ihre Reifen zu testen, war es Zeit sich auf den Weg zum Lausitzring zu machen.

Kameras raus und Helm auf.

Das Wetter hat nicht wirklich mitgespielt, dafür hab ich noch den ein oder anderen Alfa erblicken können und sogar einen neuen Bekannten dort wieder getroffen.

Danke an Alex und Steve alfistiforever & Schlosser für die tollen Runden. Besonderen Dank für das Renntaxi geht an Steve :wink:

Ein paar Bilder von den beiden und den anderen Jungs und Mädels findet ihr hier :

Weil das Thema Busso gerade so aktuell ist, hier mal eine kleine Sound Kompilation aus der Schweiz.

Auch ganz aktuell :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So aktuell ist der GT nun ja auch nicht mehr. ;)

Der GTV 6 gabs von Hause aus mit dem Busso. Die verchromten Rohre ja, die sind schick, aber ich find Heck vs Frontantrieb ausschlaggebender als die Ansaugrohre.

Geht aber auch beides. V6 längs eingebaut und Chromrohre :wink:;)

Aber egal, es geht ja um dein Geschmack und dein Vorhaben.

Drücke die Daumen das du den passenden GT findest.

I

Davon kannst Du ausgehen :joint: .

Bei dem Projekt stand ja Optik und Sound im Vordergrund. Und das "Soundkonzept" ist voll aufgegangen wie ich finde. Steve hat noch ein schönes Video, da hört man das ganz gut.

Dein Auto ist über jeden Zweifel erhaben. ;)

Das Video hab ich schon gehört :like:

Gerne wäre ich heute dabei gewesen, um euch beide in Action zu sehen, aber da kamen die Dienstpläne meiner Frau dazwischen.

Wegen morgen….,, ich arbeite noch dran

Ja ok, für einen Oliver Körfgen Motor wird das Budget dann eher nicht reichen, aber wie schon geschrieben, auch ein normaler Gtv6 mit Ansa Anlage klingt sehr geil.

Selbst mein 3 Liter ohne Kat und ohne Ansa ist schon geil :Geheimnis:

Jahaa, besseres Antriebskonzept und dazu noch deutlich billiger im Unterhalt und Wartung. Für das Budget bekommt man durchaus auch einen GTV6

Ich wüsste da einen, der steht demnächst zum Verkauf. Mit frischem ZR :joint:

Farbe rot, innen schwarz.

In Berlin ist auch einer bald fertig, Farbe außen braun, innen schwarz, soll aber über 25 kosten.

Beides 2,5er V6 12 V

Alex, der Busso ist für den 145 sowie für den GTV 6 ein Tick zu schwer vorne. Hatte vor kurzer Zeit das Vergnügen jemand kennenzulernen, der mehrere Bergrennwagen hat. Unter anderem auch ein 145er.

Der hat auch nur den Kopf geschüttelt. Wäre zu schwer und die zusätzliche Power bringt nichts, du verlierst Zeit in den Kurve.

Aber da es bei deinem 145er nicht um die letzte Zehntel Sekunde pro Runde geht, ist das doch nebensächlich.

Der Motor ist genial und macht irre Spaß zu fahren.

Bei einem reinen Trackday Spielzeug, oder eben ein Bergrenner würde das anders aussehen.

Genieß die Runden auf dem Lausitzring und erfreue dich am Sound vom Busso.

Ich gieße mal bisschen Öl ins Feuer :

Ganz frisch aus der Nachbar Alpenrepublik ;)

Ist allerdings das etwas geilere Antriebskonzept :joint:

Bisschen was zum lesen dazu :

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/dieser-mann-tauschte-seine-porsche-sammlung-gegen-drei-ultimative-alfa-romeo-gta

Hallo Florian, herzlich willkommen im ARP :AlfaFahne:

Für mich ist der Bertone eins der schönsten Coupés aus dem Hause Alfa Romeo.

Glückwunsch zu dem tollen Auto.

Für die älteren Bellas haben wir hier eine extra Ecke :

Young- und Oldtimer

Gerne kannst du uns auch Bilder von deinem Bertone hier zeigen.

….

Ihr müsst schon echt den Motor wollen …

Ich sag mal so, man steckt sich mit dem Alfa Virus an, ja kann passieren. Man kommt nicht mehr weg von den Karren, das Szenario kennt hier fast jeder.

Aber wenn die Busso Nadel erstmal im Arm steckt, haste ein Problem, von dem Zeug kommst du nicht mehr runter. ;)

Natürlich will den jeder Alfisti :wink:

Gibt dann nur noch eine Steigerung :Geheimnis:

Nächste Woche ist es wieder soweit, die drei Länder Rally steht in den Startlöchern.

Donnerstag gehts in Prag los. Freitags sind die Wertungsprüfungen in Tschechien. Am Samstag und Sonntag ist der Rally Zirkus in Österreich und Deutschland unterwegs.

Der Service Park ist diesmal nicht mehr in Passau, sondern etwas außerhalb untergebracht.

Alle Infos zu Tickets, Wertungsprüfungen, Zuschauerbereiche und und und findet ihr hier:

Central European Rally | Home
    www.centraleuropeanrally.eu

In rot bei dem Licht ein Träumen. Jetzt nur noch an einer geilen Location geknipst, sprich ein interessanter Hintergrund und wir hätten schon einen heißen Kandidaten für den nächsten Kalender.