# 19 J. Watt lebt. ![]()
Darf ich fragen warum du dich für das Dekor entschieden hast? War der 155er von Anfang an weiß lackiert ?
Sieht echt gut aus mit den Felgen ![]()
# 19 J. Watt lebt. ![]()
Darf ich fragen warum du dich für das Dekor entschieden hast? War der 155er von Anfang an weiß lackiert ?
Sieht echt gut aus mit den Felgen ![]()
Wie bereits in Beitrag #3 erwähnt, es gibt verstärkte Federn.
Das Problem tritt bei bis zum 30.08.2018 gefertigte Giulias auf.
In einem 159 SW hab ich mit 1,87 mehr Kopffreiheit wie in der Giulia.
Hallo Nico, herzlich willkommen im ARP 
Die Alfas werde ich in der entsprechenden Rubrik demnächst Mal vorstellen.
Oh ja unbedingt mit vielen Fotos ![]()
Sind ja fantastische Alfas in deinem Fuhrpark.
Viel Spaß hier im Forum und ich freue mich schon sehr auf die Bilder der Oldies ….. und der Q ![]()
Für mich persönlich auch uninteressant, da ich nicht zu der Rennradfraktion gehöre.
Hab das vor einiger Zeit von einem sehr guten Freund gesteckt bekommen. Seit heute erhältlich, daher der Tip für diejenigen, die auf so schmalen Reifen unterwegs sind. ![]()
Rein technisch find ich das super und in Kombination mit dem Werkstoff Carbon wirklich klasse verarbeitet.
Endlich mal ein bisschen Farbe an dem grauen Vogel 
Für die Jungs mit den schmalen Reifen unter euch :
https://flite.bike/products/flitedeck-pioneers-pre-order
Interview mit den Erfindern :
Kann mir jemand sagen wie ich den Thread auf MY24 umbenenne?
Guten Morgen Tino, Ich war mal so frei.
![]()
….., ich habe auch gesehen, daß zuvor schon andere Mitglieder aus gleichem Grund sich hier abgemeldet haben.
Aha, wer den zum Beispiel um bitte konkret zu werden ?
By the way, bevor hier über Trolle und „Hetze“ gesprochen wird, würde ich doch gerne wissen mit wem wir es hier zu tun haben ?
In einer guten Community gehört es zum guten Ton, dass man sich als erstes einmal vorstellt. Wer bist du, wo kommst du her, was erwartest du vom ARP, welche Alfa Romeo oder andere Autos sind aktuell in deinem Besitz.
Aus diesem Grund haben wir im ARP die :
![]()
Alles anzeigenHallo,- ich fahre jetzt meinen AR Junior Ibrida Speciale seit 2 Tagen.
In dem Zusammenhang möchte ich die Moderatoren dieses Forums fragen, ob es vielleicht Sinn macht, eine neue Rubrik zu etablieren, bezüglich des täglichen Umgangs mit dem Auto. Da sollte nix über Lieferzeiten, warum der so häßlich ist, wieviel Rabatt man raushandeln kann, was die schönste Farbe ist, ect. gepostet werden. Vielmehr sollten die Leute schreiben und antworten, die das Auto und Fragen/Antworten haben. Eventuell kann man sich dort auch die berühmte Antwort verkneifen: "Kennst Du das verbotene Buch (Bedienungsanleitung)?".
Ich habe schon viele Autos in meinem Leben gefahren. Derzeit einen reinen EV,- aber der Junior ist nicht unbedingt einfach, wenn man ins Detail geht.
Es kommt zwar eine abgespeckte Anleitung mit dem Fahrzeug, aber es gibt auch eine detaillierte "Bibel" mit 372 Seiten zum Download. Selbst hier verstehe, zumindest ich, nicht alle Beschreibungen. Zum Beispiel suche ich nach der Funktion "Stop and Go". Die zwar beschrieben ist, mein Speciale aber offensichtlich gar nicht hat. Ich bin es gewohnt, an eine rote Ampel zu fahren, feste die Bremse zu drücken und dann den Fuß von der Bremse zu nehmen, ohne dass der Wagen weiter rollt. Im besten Fall schaltet sich auch der Motor an- und aus. Bekomme ich nicht hin. Vielleicht geht das gar nicht?
Ich hoffe, dass mein Vorschlag für eine neue Untergruppe "Tipps und Fragen zum täglichen Betrieb" verständlich rübergekommen ist.
Falls das alles persönliches Unvermögen oder Quatsch ist, .....bitte einfach ignorieren.
Lieben Dank und beste Grüße
Danke für die Anregung ![]()
here you go >>>> Tipps, Tricks und Fragen zum täglichen Betrieb
In Anlehnung an diesen Beitrag : RE: Alfa Romeo Junior vormals "Milano" ein Bereich für und von Fahrer und Besitzer des Junior.
Danke für die Anregung @ameo ![]()
Bitteschön und Feuer frei ![]()
Zitat
Gibt es diese Halterung / Fassung für die Standlichtlampen mittlerweile irgendwo einzeln, oder hat jemand sogar so ein Exemplar zu Hause und kann sich davon trennen ?
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen ![]()
Das ist mir schon klar. Dachte, da gab es eine Story dazu. Alles gut. Danke.
Nein, nichts Besonderes. Ist ein individueller Umbau, aber nichts aus dem Hause Mattel / Hot wheels.
Die Motorhaube ist aber vom 33er
![]()
Was ist an dem das besondere? Meiner hat übrigens überhaupt keine Farbe. Das Druckguss pur.
Die anderen Felgen und gummierte Reifen. Das Schiebedach und die Motorhaube ist farblich abgesetzt. Vergleich das mal mit einem deiner weißen Flitzer.
Zum
sind das alles nur Skizzen von externen Parteien.
Bis von Alfa Romeo etwas Offizielles kommt, gibt es für uns noch vieles zu kritisieren. :)))
Richtig, keiner weiß wie der Stelvio aussehen wird, geschweige denn die Giulia. Von daher würd ich den ganzen wilden Studien und Skizzen nicht zu viel Beachtung schenken.
Wenn man sich mal die Rennen aus der letzten Saison anschaut, die schenken sich da nicht viel. ![]()
Vallelunga und Mugello würden mich interessieren, da war ich noch nie. Ersteres überschneidet sich leider mit Arbeit und was im September ist ???
Eine der Veranstaltungen würde ich mir wirklich gerne mal anschauen.
Der Kalender für 2025 ist raus :
ROUND 1 - RED BULL RING: April 25-27
ROUND 2 - VALLELUNGA: May 16-18
ROUND 3 - MISANO: June 27-29
ROUND 4 - IMOLA: July 25-27
ROUND 5 - MUGELLO: September 5-7
ROUND 6 - SPA: September 25-27
Alle weiteren Infos unter : https://alfarevivalcup.canossa.com/en/home/
Als Appetizer hatten wir an anderer Stelle schon mal dieses Video gezeigt :
Rot / weiß ist eine Kombination die sich fantastisch verträgt und der Bella einfach steht.
Weiß jetzt nicht was ihr meint ? ![]()
Heute wurde tatsächlich der vermeintlich in der Hot Wheels Fabrik „gerettete“ Prototyp geliefert. Sieht recht plausibel aus, wird wahrscheinlich aus einem Serienanlauf stammen.
Hmm, die Farbkombination ist jetzt nicht so Knaller, aber immerhin ein Einzelstück.
Bei Kleinanzeigen gibt es auch zur Zeit ein Einzelstück.
Hab jetzt mein Sohn mittlerweile auf die kleinen Flitzer angesetzt. Anscheinend wurden in Brandenburg aber nur blaue ausgeliefert. Egal ob Netto, Aldi, oder wie die Läden alle heißen, hier gibt es nur blaue.
Das war ein Abend, erst Polarlichter und im Anschluss dann spontanes Shooting auf der Tankstelle von Black & White
Das war echt Klasse ![]()