Beiträge von zyon

Danke Serkan. Der Shop ist in den Niederlanden, Versand nach D ist möglich ;)

Versuche mich nun wirklich ein wenig zurück zu halten. Bei den DTM Flitzern hab ich noch 2 in Europa erhältliche im Zulauf und dann ist da vorerst Ende. Bei den kleinen Hot Wheels will ich es auch nicht weiter forcieren. Einzig bei den GTV´s könnte ich hier und da noch mal schwach werden. :joint:

Muss mich dann auch mehr den 1:1 Exemplaren widmen, da steht 2025 noch einiges an.

Das Myrthengrün ist in der Sonne noch ein Zacken schärfer. Wunderschöner Alfa, halte ihn Artgerecht und mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe. Sich davon zu trennen. ;)

Viel Spaß mit der Bella. :AlfaFahne:

Von den Zimmermann Scheiben hab ich ihm Netz eher negative Erfahrungen gefunden. Bei den Bremsen würde ich persönliche keine Experimente unternehmen wollen ...

Von dem was ich bisher über die Zimmermänner gelesen habe, überzeugen die mich auch nicht.

Rein aus optischer Sicht würde ich die Scheiben nicht wechseln.

An dieses Brake by wire hab ich mich mittlerweile, wie bereits erwähnt, schon gewöhnt. Das kann man anhand anderer Scheiben und Beläge nicht verändern.

Durch den Tausch der Bremsbeläge gefällt mir die Performance etwas besser. Durch die EBC Scheibe in Verbindung mit deren Beläge dürfte es hoffentlich noch etwas zackiger zur Sache gehen. Von daher bin ich froh das es es endlich eine ABE gibt.

Ja wäre super von dir. Wäre sehr an gelochten und geschlitzten Bremsscheiben für den stelvio interessiert..

Wenn es dir nur um die Löcher in der Bremsscheibe geht, schau mal nach den Zimmermann Coat Z. Die haben eine ABE für den Stelvio ( 200 /280 PS)

Ein gesundes neues Jahr 2025 wünsch ich allen Alfisti und Portalos.

Ich hoffe ihr seid alle gut rüber gerutscht und hattet ein paar nette freie Tage im Kreise eurer Freunde und Familie.

Für die neue Saison wünsch ich mir hier im Portal Zuversicht und etwas mehr Besonnenheit. Mehr miteinander und weniger gegeneinander.

In letzter Zeit hab ich in einigen threads gelesen, wie die gegenseitige Hilfe zum Erfolg geführt hat. Das hat mich begeistert. :like: Genau so macht es Spaß hier.

Habe heute meine neuen Kalender aufgehangen. Es geht los, 2025 steht bereit. Allzeit gute und knitterfrei Fahrt. :wink:

IMG_2424.jpeg

Witziger Weise haben wir Forum übergreifend das gleiche Motiv :AlfaFahne:

IMG_2427.jpeg

Hallo,

einerseits schreibst du von eindeutigen Bisspuren, andererseits von schlechten Kabeln.

Frage, wohnst du in der Nähe von einem Park, oder Wald ?

Ich wohne ganz nah am Wald und Marderbiss ist bei mir leider immer Thema. Von daher sind fast alle meine Autos mit einem Marderwarner ausgestattet.

Die Viecher kommen überall rein. ;)

Das bisschen Plastik schreckt die nicht ab.

Von aufgeplatzten Kabeln hab ich noch nie was gehört.

Unabhängig vom heutigen Tag finde ich es sehr traurig, dass wir uns auf so ein niedriges Niveau begeben.

Mal ganz ehrlich, wir sind hier alle alt genug.

Das muss nicht sein und das hat hier nichts verloren !

Privatfehden dann bitte zukünftig auch per PN austragen.

Wir rutschen jetzt ins neue Jahr rüber und schlafen mal eine Nacht drüber. Vielleicht hilft ja ein wenig Abstand.

In diesem Sinne einen friedlichen Abend.

Bei uns gegenüber haben wir genau die Situation. Der Mensch ( manche sagen Nachbar ) hat sich letztes Jahr 2 relativ Junge Hunde geholt. Die sind tagsüber fast ausschließlich im Garten. Sobald sich irgendjemand nur dem Gartentor nähert fängt das Gekläffe an.

Anstatt mit den Hunden mal Gassi zu gehen, oder in die Hundeschule sind die beiden mittlerweile 1A Kläffer geworden.

Herzlichen Glückwunsch zur lebenden Alarmanlage.

Was soll ich dazu sagen ? Wenn man keine Zeit für die Hunde hat, soll man sich auch bitte keine zulegen. Die Hunde haben sich ihr Herrchen bestimmt nicht ausgesucht.

Aber deswegen schmeiß ich da heute bestimmt keine Böller rüber.

Abgesehen davon das ich dieses Geböllere total Sinn befreit finde.

Laut EBC Online Shop liegt eine Genehmigung für die Giulia bei.

Hi Rainer, bei ebc-brakes.de ?

Hab auch noch mal auf der UK Seite geschaut.

Obwohl noch einige Shops in Deutschland wie z.B. AT-RS laut deren Shop schreiben, die Zulassung wäre in Vorbereitung, scheint es wirklich zu stimmen.

Da freu ich mich.

Auf de anderen Seite frage ich mich warum es die roten Beläge nicht mehr gibt ?

Für die Giulia ist nur noch schwarz, grün oder gelb erhältlich. :kopfkratz:

PFF kenne ich nach insgesamt 17 Porsche in den letzten fast dreißig Jahren (13x luftgekühlte 911, 2x 944, 1x Cayman S, 1x 997 S) ganz gut,

Und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Alfas einfach weniger kaputt gehen als Porsche und BMW. :joint::AlfaFahne:

Moin Bernd, 17 Porsche in fast 30 Jahren ? Für jeden Tag eine andere Farbe, oder halten die Teile nicht länger als anderthalb Jahre ?

Eiegentlich hatte ich "ÜBERHAUPT" keine Interesse an den Hotwheels und Matchbox Modells. Du zyon bist dran schuld das ich jetzt einen habe und 3 weitere geordert sind... ^^ Werden warscheinlich noch mehrere kommen. Habe einen Tonale, einen 155 DTM und eine Giulia Junior im Visier.

Hi Serkan, da bin ich gerne dran Schuld. :wink:

Es ist doch nur ein kleines Laster an dem man sich bei jedem Anblick ein wenig erfreut.

Jagen und sammeln macht Spaß. ….. aber mit den Matchbox Autos hab ich nix am Hut, da will ich auch gar nicht mit erst anfangen.

Genau. Eine ABE (EG Betriebserlaubnis) wird mitgeliefert.

Die bei EBC genannten Premium Discs sind normale Serienscheiben.

Du hast gesagt bei EBC würde es die Turbo Groove nicht mit ABE geben. Hast du das auf den Stelvio bezogen ?

Kannst du mal schauen, ob bei dir auch eine ABE für die Giulia vorliegt ?

….. wenn du Zeit hast ;)