Beiträge von zyon

Der Sud kam 3 Jahre vor dem Golf raus. Der Sud war die Blaupause für den Golf.

Nur mal so ein Bild von meinem Sud TI

Richtig schön der Sud :like:

Hätte der Sud nicht die Probleme gehabt, die er leider hatte, würden wir heute von der ,,Sud Klasse'' und nicht von der ,,Golf Klasse'' sprechen.

Der war damals schon seiner Zeit voraus. Hätte hätte Fahrradkette, die Geschichte wollte es leider anders.

Wie gesagt, wenn der Junior dazu beiträgt den Fortbestand der Marke zu sichern, ist alles bestens.

Das seh ich auch so.

Tonale und Stelvio und selbst die 33 Modelle vom 33iger, alle dürfen helfen. :AlfaFahne:

Hallo, 3 kurze Sachen in Eigenregie :

1. Willkommen im ARP

2. hier geht es zur : Vorstellungsrunde

3. Die Suchfunktion spuckt so ein paar Sachen zu dem Thema aus ;)

z. B.:

es gibt auch die DTM 155er von Tamiya

Der ist richtig Klasse. :like:

Mit meinen kleinen Flitzern und neuerdings den Hot Wheels Dingern hab ich schon genug Baustellen. Will keine neuen aufmachen, obwohl der Bertone schon was wäre :joint:

Danke lieber DPD Mann für die Wurfsendung. Zum Glück war das Schätzchen gut verpackt.

Lauf gerade die Treppe runter und sehe wie der Typ das Päckchen Richtung Haustür schmeißt, nur um sich die letzten 2 Meter zu sparen :ueberzeug:

IMG_2618.jpeg

Whatever, wir freuen uns über den Familienzuwachs. :AlfaFahne:

Entschuldigung, dass man hier so reinplatzt.

Man kann ja hier schön auch ohne Anmeldung mitlesen. Alfisti hin oder her, wer den Junior mag oder nicht, warum auch immer ist mir völlig egal.

hier gehts zur : Vorstellungsrunde

Nur eine Frage sei mir bitte genehmigt.

Warum tümmeln sich hier in diesem Thread so viele selbst ernannte Alfisti und Junior bzw. Junior Ibrida Gegner ?

Ich persönlich mag zum Beispiel keinen Renault Twingo. Da würde mir nie im Traum als angemeldeter Renault Member einfallen in die Rubrik Twingo gehen und mich darüber negativ auslassen. Das Ganze Tag ein, Tag aus.

Warum kommt mir das so bekannt vor ?

.....Ich werde selbstverständlich dann hier weiter berichten.

Es freut uns übrigens sehr das dieser Beitrag euch so gefällt. ;)

Respekt und vielen Dank fürs teilen. :like:

Natürlich freut es uns, wenn die einzelnen Arbeitsschritte so detailliert und vor allem genauestens bebildert erklärt und beschrieben werden.

Hab das Gefühl mit in der Werkstatt zu stehen. ;)

Aber zurück zum Thema, bin mal gespannt, wann Alfa Romeo von der Bildfläche verschwindet, Lancia wird in 2025 komplett eingestellt..

der Y, der ja nur noch in bella italia verkauft wurde....wird eingestellt.....evtl. folgt eine E-Version....naja..mal gugge

Lancia wird eingestellt? .... die sind doch gerade wieder auferstanden :kopfkratz:

Wo steht das denn ? Hör ich gerade zum ersten Mal.

Giulietta vs. Junior :

230 Nm bei 2250 RPM und 150 PS auf 1365 kg Giulietta

vs.

230 Nm bei 1500 RPM und 136 PS auf 1380 kg Junior Ibrida

Klingt erstmal ziemlich ähnlich auf dem Papier. Mal schauen wie der Unterschied dann wirklich ist.

Wenn es soweit ist, bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt Zagatolino.

Hatte auch die Giulietta mit 150 PS. Fand die echt gut.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo René, mal so ein kleiner Tip im eigenen Interesse.

Das ARP hat verschiedene Bereiche / Unterforen. Beim Erstellen eines neuen Themas, bitte kurz überlegen in welchem Bereich das gut aufgehoben sein könnte und dann das entsprechende Unterforum wählen.

;)

Danke und schöne Grüße aus dem Maschinenraum :wink:

Meister Petzoldt war grad im ARD Mittagsmagazin, weil er jetzt 68 Jahre alt ist und sein kleiner Bruder ist auch nur 2 Jahre jünger.

Sie suchen einen Nachfolger für die Firma, weil sie in Rente gehen wollen.

Das klingt nicht gut. Ich hoffe die werden fündig. Die haben einige tolle Produkte in ihrem Portfolio, die ich auch nutze. Wäre schade wenn sich die Nachfolge nicht klären lässt und dadurch so ein Unternehmen verschwinden würde.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo und herzlich willkommen im ARP. :AlfaFahne:

Zum Thema „Alfisti und Grüßen“ gibt es viele Standpunkte.

Einige kennen diesen Brauch einfach nicht. Andere wiederum wollen keine „Neuen“ grüßen, wenn sie mit ihren alten Schmuckstücken unterwegs sind.

Ich grüße jeden Alfa, egal ob alt oder neu und unabhängig davon, in welchem ich gerade sitze.

Viel Spaß mit deiner Bella und hier im Forum.

Schöne Grüße aus der Nähe :wink:

Vielleicht gibt es in der Nähe von Berlin ein paar Alfisti.....

.... wenn wir schon dabei sind schau da mal rein : Vorstellungsrunde

Zitat

In einer guten Community gehört es zum guten Ton, dass man sich als erstes einmal vorstellt. Wer bist du, wo kommst du her, was erwartest du vom ARP, welche Alfa Romeo oder andere Autos sind aktuell in deinem Besitz.

;)

Die Form der Rückleuchten scheint sich ja langsam raus zu kristallisieren.

Erinnert mich an damals, als der 164er erschien mit seinem durchgehenden Rückleuchten Band. Da war der Aufschrei auch groß. Einerseits zu futuristisch und nicht eines Alfas würdig, andererseits revolutionär und visionär.

Geschmackstechnisch kann man nie alle befriedigen, geschweige denn, allen gerecht werden.

Wieso auch ? Alfa ist oft Designmäßig seinen eigenen Weg gegangen und das war gut so.

Ich wünsche mir für die Zukunft, das man zu diesem Weg wieder zurückfindet.

Schöne Autos hat Alfa ( fast) immer gebaut. Wird Zeit für ein Alfa, bei dem mir die Kinnlade runterfällt.

Beim 164er ist sie mir damals runtergefallen. ;)

Mal schauen wie nächstes Jahr die Giulia wirklich aussehen wird.

Neues Jahr, neue Saison.

Im Fahrerkarussel der WRC hat sich dieses Jahr erstaunlich wenig getan, dafür aber einiges auf der technischen Seite. Der Hybrid Antrieb ist Geschichte.

Der diesjährige Kalender umfasst 14 Rally`s hat zum Glück wieder viele Klassiker dabei, aber auch 2 Debütanten. Einmal Paraguay und als Saison Finale Saudi Arabien.

Des Weiteren ersetzt Estland Lettland. Die Rally Spanien wird dieses Jahr nicht rund um Salou ausgetragen, sonder findet auf Grand Canaria statt. Bisher war hier nur die ERC zu Gast.

Griechenland findet dieses Jahr im Juni statt, wird also noch heisser wie bisher.

Für alle Fans aus Deutschland, Österreich und Tschechien, die Rally Central Europe findet wieder im Drei Länder Eck statt.

WRC Calendar

WRC 2025.jpg

Am 23.01. geht es wieder mit der Monte los.

Alles Wissenswerte dazu hier im Artikel :

WRC Rallye Monte-Carlo 2025: Toyota mit großem Aufgebot am Start
    Toyota schickt beim Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft nicht weniger als fünf GR Yaris Rally1 an den Start: Neuville startet erstmals mit der…
    www.motorsport-total.com

Guter Punkt. Die Glimstängelfraktion hat für damalige Verhältnisse recht viel Geld in F1 und die Rally gesteckt. Wer erinnert sich nicht an HB Audis und Rothmanns Porsche in der WRC, oder der schwarze JPS Lotus -Haas n der F1 und so weiter und so fort.

Selbst mein Lieblings Alfa war von so einer Bude gesponsert :

IMG_2561.jpeg

Stage 2