Beiträge von zyon

Öl darf man nicht mehr selber mitbringen und die Mechaniker / Mechatroniker Stunde kostet 140 €

Alles andere ist ein Witz.

Ja so ist das in der Garantie Zeit.

Dafür fassen die meine Bremsen nie mehr an und den Luftfilter darf ich noch selber auswaschen.

Ja, das Geld könnte ich aus dem Fenster werfen, aber ich bilde mir ein, somit die Truppe noch ein wenig am Leben zu halten.

Hi Uwe, das läuft ja über Bertelsbeck und eigentlich bekomme ich die Infos von dem per Email.

Letztendlich ist es wurscht, wer es hier reinstellt, Hauptsache es findet sein Weg hier ins Forum. ;)

Bin dankbar über jede Veranstaltung mit Alfas, oder für unsere Alfas :AlfaFahne:

Frag mal SelespeedDriver , da gibt es an dem Carfreitag eine Ausfahrt. Er kann dir diesbezüglich bestimmt mehr erzählen.

Abgesehen davon wäre es doch schön, wenn es mehr lokale ARP Treffen geben würde.

Steht und fällt natürlich mit der Resonanz in deiner Gegend. In der Ecke dürfte es aber genügend Jungs und Mädels mit Alfas geben :wink:

Da in letzter Zeit diese Thematik öfters im Raum stand, hab ich dir mal ein eigenes Thema spendiert. ;)

Von Seiten des ARP haben wir Treffen in der Ecke Hannover und Berlin, da finden jährlich Treffen zur Saison Eröffnung und Ende statt.

Des Weiteren gibt es das große Treffen in Thüringen : ARP Treffen 2025

Es steht jedem frei selber ein Treffen in seiner Region zu organisieren.

Ein Treffpunkt, eine interessante Route, ein oder zwei nette Zwischenstopps zum Kaffee trinken/ Fotos knipsen und ein nettes Restaurant zum Abschluss. Fertig ist dein Alfa Treffen :like:

Bei Mattel die Aktienkurse durch die Decke:

Zitat

Mattel-Aktie zündet Kursrakete: Mattel-Zahlen überzeugen

11:33Der Spielzeughersteller Mattel hat am Dienstag nachbörslich Zahlen für das vierte Quartal sowie das Gesamtjahr 2024 vorgelegt und sorgt unter Anlegern damit für gute Laune.

Ich glaub das liegt allein an uns und dem GTV 6 :joint:

Wie funktioniert das und woher bekommt man die???? :like:

Die Magnete von Werk 2 bekommt man bei Werk 2 ;)

MagSign | Werk 2 Automotive GmbH

Hier gibt es auch Montagevideos für die verschiedenen Magnete, hier z. B. die Winteredition :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der 04.02.1985 war ein Montag. Heute vor 40 Jahren lief mein Traum in Arese vom Band.

Nächstes Jahr feiern wir dann hoffentlich den 2 Frühling. :wink:

Das ist doch der Typ der sich zur Zeit an dem 155er Breitbau zu schaffen macht?

Da hier gerade Ferien sind, muss ich mich noch bis nächste Woche gedulden, da die wichtigen Leute in dem technischen Überwachungsverein zur Zeit Urlaub machen.

Mir wurde eine Felge angedroht, aber nicht 3 Sätze. Das wäre mir dann doch etwas zu viel Kernschrott. :Geheimnis:

Falls noch jemand sachdienliche Hinweise, oder konkrete Infos hat, bitte gerne hier bekannt geben :wink:

Mille Grazie

Wird gerade geklärt was da noch alles benötigt wird, aber um das „Betriebsfestigkeitsgutachten“ komm ich nicht rum. Von daher interessieren mich vorrangig die Kosten.

Beim Impact Test der evtl. auch benötigt wird kann ich schonmal eine Felge abschreiben.

:wand1:

Frage, hat hier schon jemand mal zum eintragen einer Felge ohne E Nummer / KBA / ABE / Gutachten ein

• Betriebsfestigkeitsuntersuchungen durch Biegumlauf-, Abroll- und Biaxiale Prüfung

beim TÜV durchführen lassen ?

Mich interessieren in erster Linie die Kosten dafür.

Danke Micha. Kannst du folgenden Thread hier mit übernehmen :

Da ging es ja bereits um den Junior. Oder separat laufen lassen als allgemeine Info für Online Versicherungen ? Nur eine Anregung

Hi Ulf,

hab deinen Thema jetzt erst gesehen.

Jetzt sind beide Themen zusammengefügt :wink:

Ich hab für den Junior ein separaten Versicherungs thread aufgemacht, da könnt ihr alle Infos zu dem Thema bündeln. Ich denke und hoffe das macht es einfacher für alle Interessierten, das später in der Rubrik und mit Hilfe der Suchfunktion wiederzufinden.

Da der Junior neu ist und einige Versicherungen ihn noch nicht eingestuft haben und ich hier im Forum schon öfters die Frage nach einer empfehlenswerten Versicherung gelesen habe, hier ein separater Bereich dazu.

Hier könnt ihr Versicherungen empfehlen und vergleichen und alle Infos bündeln.

Ich hoffe das hilft und ist für alle in Zukunft dann auch leichter wiederzufinden.

( Suchfunktion ) ;)

Hallo Klaus, willkommen zurück im Alfa Lager und bei uns im ARP :AlfaFahne:

Schau dich ganz in Ruhe um, hat viele Knöpfe so ein Forum. Bei Bedarf einfach fragen.

Wie Waschi schon schrieb, Telefonnummern oder auch email Adressen am besten privat austauschen per PN.

Wenn du möchtest, kann ich die Telefonnummer in deinem Beitrag erstmal löschen.

Ansonsten viel Spaß mit dem GTV und hier im Forum. :wink: