CCLIFE 12tlg Auto Demontage Werkzeug Set PP PA
Ich hab sowas beim großen Online Handel bestellt und mit dessen Hilfe den Stahlrahmen problemlos eingebaut.
Ich hab sowas beim großen Online Handel bestellt und mit dessen Hilfe den Stahlrahmen problemlos eingebaut.
Ich hab das mal in einem Golf 1.4 versucht.
140PS auf 170PS
Keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Pauschal programmiert, Motor lief nicht sauber.
Auch die sogenannten verschiedenen Kennfelder zur Anpassung waren nichts.
Für mich auf keinen Fall mehr.
Es gibt kein vernünftiges Billigtuning.
Die Radarblende ist mit Superkleber eingeklebt, muss also schon etwas Aufwand betrieben werden, bzw. Mut vorhandene sein.
Ich hab einen Metallrahmen um das Radar verbaut. Zugang zum CAN Bus Stecker somit nur sehr schwer möglich.
War auch als Ungeübter an einem Vormittag erledigt.
Youtube hat mir dabei perfekt geholfen.
Hast Du mal versucht, die verklebte Radarkappe wieder zu entfernen, um zu testen, wie lange es dauert, bzw. ob es überhaupt funktioniert?
Ich vergaß.....ich hatte damals einen Porsche Carrera 2 964 auf Turbo Bremse umgerüstet und den hinteren Sattel übrig.
Den hat ItalAuto dann mit einem Adapter vorn im Alfa montiert. War auch ein deutlicher Unterschied in der Standfestigkeit.
Super Danke. Wann hast du deinen GTV dort machen lassen ?
Hat ein wenig gedauert. Waren noch Papierbilder aus 2001.
Leider musste ich das Auto später verkaufen.
Es ging nach Luxemburg an einen Vorstand eines Alfa Clubs.
20240801_085408.jpg20240801_085345.jpg20240801_085316.jpg
Das Originallenkrad und die Rücklichtergläser hab ich noch in der Garage.
Kam der 3Liter aus einem 75er ? Was haben die noch gemacht Fahrwerk und Bremsen ?
Hast du noch Fotos ?
Ich versuche mal morgen was rauszusuchen
Hattest du mal einen ?
Ja. Einen roten GTV6 mit 3 Liter Motor, getuned von ItalAuto.
Ich habe noch ein originales GTV6 Lenkrad in der Garage liegen ....
Bei Fusso Coat auf schwarzem Lack hat sich bei mir bewährt, daß ich immer nur kleinere Bereiche bearbeite und das Wachs nur ganz kurz einwirken lasse!
sieht chic aus!
Ich nehme als Wachs Fusso Coat von Soft99, als Schnell-/ Sprühwachs das Nano Speed Wachs von System123.nl
Ws ist denn Dein Favorit?
Motor und Splitter sind unabhängig von der Frontschürze.
Wenn die Schürze ab ist, muss man den Motor und Splitter separat lösen.
Ich hatte die Schürze auch schon ab.
Meiner Erinnerung nach ist die Schraube für den Frontsplittermotor.
Der Lüfterrahmen ist dort nicht geschraubt, wenn ich mich recht erinnere.
Weitere Bilder gibt hier:
Suchfunktion......
Ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Bei meiner Giulia Q ist der Batteriefachdeckel verzogen. Und das schon seit der Auslieferung.
Der Deckel ist zu dünn, ohne Verstärkung, verzieht sich und steht deswegen ab.
Da ich denke, daß noch andere das Problem haben und es sie stört. Gibt es eine Lösung?
Ich hab schon überlegt, eine Art Stützrahmen zu verkleben, hab aber nichts passendes gefunden.
neuen Tankdeckel bekommen, nachdem der alte anfing sich aufzubiegen.
Ich habe nach 1500km Motor- und Getriebeöl gewechselt
Es ist schwierig, individuelle Vorlieben bezüglich Federung und Fahrverhalten zu verallgemeinern und dann einen Rat zu geben.
Jeder fährt die Kurve etwas anders, mit den entsprechenden Einstellungen obendrauf.
Ich habe mit den ST Federn für mich den Kompromiss gefunden. Incl funktionierender, aktiver Dämpfer.
Am Ende wirst Du es probieren oder lassen müssen.
Schau mal hier
Danke für's entwickeln! Ich bin sehr zufrieden!
😎
willkommen im Club! 😎
Ansonsten ist das Thema Dashcams riesig, ich würde empfehlen für sowas sogar einen eigenen Pfosten aufzumachen statt hier weiter.
Der Thread ist schon offen!
dashcam im Giulia Forum.
Was ich nicht verstehe ist, warum man sich in DE für eine Dashcam rechtfertigen muss. In anderen Ländern ist das Ding Standard. Wer keine will, muss sie ja nicht einbauen.
Wer sich über seine Privatsphäre bei einer Dashcam in einem fremden Auto Gedanken macht, sollte besser auch hier nichts mehr posten. Kann auch jeder lesen.
Sei es drum. Ich hab eine in jedem Auto.
Im Lotus hat sie mir schon einige schöne Nordschleifenvideos aufgenommen....