Alles anzeigenErstmal ausruhen.
Wenn nachher der Kamin an ist, wird sie dort weiter schlafen.
In meinem nächsten Leben werd ich auch Katze bei mir.
😁😁😁😁😁 Diesen Gedanken habe ich seit 28 Jahren, seit ich Bullys beherberge.
Alles anzeigenErstmal ausruhen.
Wenn nachher der Kamin an ist, wird sie dort weiter schlafen.
In meinem nächsten Leben werd ich auch Katze bei mir.
😁😁😁😁😁 Diesen Gedanken habe ich seit 28 Jahren, seit ich Bullys beherberge.
Hallo Hurgler,
Willkommen , spät ist besser wie nie.
Raum Stuttgart ist gross, geht von Heilbronn über Ulm und Bodensee bis zum Schwarzwald, immer ist es : um Stgtt herum. 😁, ALFA Werkstätten gibt, s genug.
Nobbe 164
Ha ha ha... 😁😁😁.....
Nobbe 164
Hallo an alle,
Danke für die Einschätzung,
dann verfolge ich den gutgemeinden Rat und verfresse die 350 € lieber mit meiner besseren Hälfte.
Bin ja nicht auf der Rennstrecke🤭
Nobbe 164
Morgen Roland,
Danke, ja Antworten sind wichtig.
Hört sich alles toll und geil an, doch der Nutzen sollte im Vordergrund sein.
Für 350 € ein Chiptuning einbauen, um dann 10 PS mehr mit ruhigeren Motorlauf und besserer Drehzahlanpassung zu bekommen?
Ich tanke eigentlich immer Super + , nach der Wieder - Inbetriebnahme noch mit Zusatz: Ventilsauber von Liqui Moly.
Sollte auch einen stabilen Rundlauf garantieren, wobei der 2,0 Liter Motor eigentlich sauber am Gas hängt und gerne hochdreht beim Beschleunigen.
Denke, das ist dann doch eine Schnapsidee 🤔
Nobbe 164
Danke, interessante Antwort
Nobbe 164
Hallo Alfa Treiber,
was haltet Ihr von so einem Tuning für meinen 1990 - er Twin Spark, 143 PS.
130 000 km auf dem Tacho?
Alter Vater, war auch beim Kummich in Köngen, Stelvio 510 PS, nur reingesessen, jetzt habe ich Alpträume.
Gut, habe die Garage voll, doch ich verstehe Dich. 🤭
Unfallfreie Fahrt allerzeit.
Nobbe 164
Hallo Geiwo,
Tatsächlich ist die Servopumpe ähnlich wie die Lima mit 3 - 17er Schrauben mit Längsloch angeschraubt, somit war das kein Problem mehr.
Am besten für Nachahmer, soviel 2,0 Liter gibt's ja nicht mehr, Rad weg, vordere Radhausabdeckung weg, dann kommt man sauber an die Lima und die Servo Schrauben ran.
Den Kurbelwellen Sensor muss man auch wegmachen, nur 2 - 10er Schrauben, siehe Bild.
Von oben, so hatte ich das probiert, sehr wenig Chancen.
Danke Geiwo, war mir nicht sicher, mit etwas Hilfe geht das schon.
Lieber einmal nachfragen wie vermurkst.
Morgen Geiwo,
... ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, das Riemen Rad hatte ich schon weg, um den alten Riemen runterzuziehen.
Danke Geiwo,
Nobbe 164
Hallo, Guten Morgen,
Die Keilriemen meines Alfa 164,1990, TS, Motor A2C, sollte ich wechseln,
Sind 2 Flachriemen, einer Generator - Kurbel, der andere Kurbelwelle - Wasserpumpe-Servopumpe.
Einen Spanner könnte ich nicht finden.
Riemen Generator ist klar, Generator lösen und spannen, doch der andere?
Bild: IMG_20240228_192218_edit_23658194341179.jpg
Die Servopumpenrolle hat Rillen, die Wasserpumpenrolle ist glatt.
Irgendwie drüber rutschen probieren.?
Habe den Riemen Nr. 2 bei der Abbildung Generator, und Riemen Nr. 4 ohne Klima.
Den Beitrag von Masi habe ich gelesen, doch das war ein 155 Diesel.
Danke erstmal
Nobbe 164
Genau, hatte 🐖,
Nobbe 164
Hallo, willkommen
Oldtimer - Alfas, immer her damit in die Runde.
Nobbe 164
Man beachte das Kaufdatum 8.12.98 🤘👍😏😀
Gibt es auch in Italien......
Hallo Hain
Tatsächlich ist die Originale Ersatzteil Nummer 605 134 59IMG_20240223_120016.jpg
Mein kleiner Twin Spark hat 32 zugelassene Kollegen, 😁😁😁
Nobbe 164
Hallo willkommen,
immer gut, wenn eine ältere Bella wieder auf die Straße kommt, freue mich auf Deine Bilder.
Nobbe 164
Hallo, Suche kann beendet werden
Autohaus Brohl Raststatt hat doch tatsächlich noch einen. Unglaublich.
Gruss Nobbe 164
Danke, so läuft das🙄
Egal, habe Garage für die Bella, oder Bello.
Heisst ja "Der Alfa 164"?
Nobbe 164
Danke, da schaue ich gleich..... 👍
Nobbe 164